Radsport in Corona-Zeiten – das bedeutet nach wie vor viele abgesagte Veranstaltungen und viele einsame Trainingsrunden. ABER: Die zunehmenden Lockerungen der Corona-Regeln machen sich auch beim Radsport bemerkbar. So nehmen viele Vereine ihre Trainingsangebote wieder auf – oft in Kleingruppen, aber besser als nichts. Gemeinsam ist es doch oft schöner als alleine.

Die beliebten RTF´s können leider ebenfalls noch nicht wieder in gewohnter Form angeboten werden. Aber auch hier machen sich die Lockerungen und die Kreativität der Verantwortlichen positiv bemerkbar. So können einige RTF´s nach Tracks abgefahren werden. Dabei kann man – wenn man will – sogar Punkte sammeln. Dazu muß man die gefahrene Strecke aufzeichnen und als Beleg per Email einreichen. Einige RTF´s werden nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums angeboten, andere kann man bis Ende der Saison abfahren. Beispielhaft genannt seien die RTF der RG Wedel, der RSG Mittelpunkt Nortorf oder der RG Hamburg. Bei Interesse informiert euch bitte direkt auf den Seiten der Vereine.

Im Forum fehlen uns natürlich auch die Berichte der gemeinsamen Ausfahrten – sei es bei RTF´s, Marathon, Brevets oder Jedermannrennen. Dennoch lebt das Forum. So finden sich im Fred „Mit dem Rennrad unterwegs“ viele schöne Berichte von Touren unserer Foris. Und auch von einer RTF in der abgewandelten Form gibt es schon einen Bericht: Von der Bike Challenge der RSG Nortorf, gefahren von Fernhusumerin – mit zufälligen Begleitern, also fast wie bei einer „normalen“ RTF.

Wie auch immer ihr unterwegs seid, wir wünschen euch viel Spaß und: Bleibt gesund!