Heute ist der 13. Februar. Für HFS ist das ein besonderes Datum, denn heute vor vier Jahren ist Helmut gestorben. Viele der Leser haben Helmut gekannt, ja sich vielleicht sogar über ihn erst kennengelernt. Für alle anderen soll er hier einmal vorgestellt und gewürdigt werden:

Helmut war in positiver Sicht radverrückt. Er interessierte sich für alles rund ums Rad – mit einem ganz klaren Schwerpunkt auf dem Breitensport. Aus diesem Grund hat er 2002 seine Helmuts Fahrrad-Seiten im Internet gegründet und veröffentlicht. Im Laufe der Jahre hat sich diese Seite zur zentralen Anlaufstelle für Radsportler im Norden entwickelt: Termine, Neues, Kurioses, Verabredungen, Berichte… hier fand jeder etwas. Und Helmut hat sich seinen Seiten mit Hingabe und einer unglaublichen Leidenschaft gewidmet. Es gab – gefühlt – kaum eine Veranstaltung, an der er nicht mit seiner Kamera, einem seiner Räder und seiner Fluppe anzutreffen war.

Am 13. Februar 2016 ist Helmut dann für alle überraschend im Alter von 58 Jahren plötzlich verstorben. Ein Schock für die norddeutsche Radsportwelt. Sein Lebenswerk – Helmuts Fahrrad-Seiten (HFS) – sollte jedoch weiterleben. Und so wird HFS seit 2016 von einem eingetragenen Verein organisatorisch und finanziell getragen. Inhaltlich sind jedoch alle HFS, die sich mit Helmut und seiner Idee verbunden fühlen. Helmut, wir danken Dir und vermissen Dich!!

Im Forum wird hier an ihn gedacht.