Kompliment an alle Helfer, ihr habt mal wieder eine super RTF ausgerichtet. Kompliment auch an die Planer, für den Mut, die Streckenführung zu überarbeiten. Ich finde, die Änderungen sind sehr gelungen.
Ich kenne diese RTF seit mehr als 10 Jahren, gut, bis vor der dankenswerten Übernahme durch den RV Altona + Unterstützung von der HRG unter einem anderen Namen, aber die Cyclassics sind auch auch kein Weltcup-Rennen mehr.
Ich mag diese RTF, weil sie so ganz ohne die Nervosität und Hektik auskommt, die ich sonst bei allen anderen RTF's in HH und näherem Umland wahrnehme. Insofern, ist es gut, dass fast alle RENNFAHRER sich für Sonntags schonen. Was ich persönlich nicht verstehe, da ich diese Tour immer zum Einrollen für die Cyclassics genutzt habe.
Das wirklich einzige, was mich nervt, ist die Radwegepflicht über die Geestachter Brücke. Besonders witzig finde ich, dass der engste Teil plötzlich explizit ein Fußweg ist, der von Radfahrern genutzt werden darf. An der Stelle ist man aber schon innerhalb der Geländer und kann schwerlich auf die Straße gelangen. Also nur die Absicherung der Behörde falls etwas auf dem Schmalstück passiert. Na ja und einen Alltagsradler mit extrabreitem Lenker hier zu überholen, ist mir am Sonntag auch nur gelungen, weil mein Lenker deutlich tiefer war als seiner.

Aber, dafür kann der Veranstalter ja auch nix.
Vorschlag für die kommenden Jahre, vielleicht kann man ja auch mal die Fähre in Hoopte einbauen.