Bergamo hat geschrieben:Meine Lieblingsveranstaltung. Da werde ich wieder den Laden aufhalten, denn in den letzten 3 Jahren wurde immer nach mir die Kontrolle in Meckelfeld abgebaut. Ich war der letzte (= langsamste Fahrer)
Wo gibt es denn genauere Angaben zu der geführten Tour (z.B. angestrebte Geschwindigkeit). Auf der Endspurt-Seite sah ich nur, dass es die geführte Gruppe geben soll.
Hallo Bergamo,
erstmal schön, dass der Brevet Rd. Hamburg zu deinen Lieblingsveranstaltungen gehört!
Ich habe mich bei einer Angabe zur Geschwindigkeit bewußt bisher nicht auf einen Zahlenwert festgelegt. Es gab im Vorwege zu viele Variablen wie Wind, Temperatur möglicher Regen etc. Ich wollte die möglichst größte Schnittmenge aller Teilnehmer erreichen. Wenn Du also in den letzten 3 Jahren der Kontrollstelle beim Einpacken zugeguckt hast, gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Fahrer durch war. Insofern fürchte ich, dass die von mir geführte Truppe etwas zu schnell wäre.
Die Hitze wird vielleicht ihren Tribut fordern, aber ich gehe derzeit davon aus, dass ich mit einem
Schnitt von ca.27 km/h die größte Schnittmenge erreiche. Dieses Tempo sollten potentielle Mitfahrer im Windschatten einer Gruppe mitgehen können.
Wenn sich die Idee bewährt, werden wir im kommenden Jahr vielleicht für verschiedene Geschwindigkeiten anbieten können.
Gruß Stefan