Da ging es für die Ostfalen-Randonneure das erste Mal so richtig zur Sache. Mit 15 Startern ging es um 9:00 Uhr auf eine 206 km lange Strecke, die nicht nur den Beinen was zu bieten hatte, sondern auch dem Köpfchen. Aber dazu später mehr.
Shrek und ich durften ja schon kurz nach Acht

Vielleicht war so auch die Motivation höher, ordentlich in die Pedale zu treten. Dabei brauchte ich die gar nicht, denn wir wollten in 8 Stunden durch sein. Ansonsten gäbe es nämlich kein abschließendes Palaver mehr. Bis Wanzleben ging denn auch unser Plan auf. Wir kamen zügig (den 30er Schnitt vor Augen) voran und auch der Nebel verzog sich irgendwann. Dafür kam dann der Wind und ein paar andere Unannehmlichkeiten die mir dann zum Verhängnis wurden.

Die Jungs haben es wirklich geschafft innerhalb kürzester Zeit eine süchtig machende Veranstaltung zu managen. Wie ich erfahren habe, ist Guzzi_VM die Strecke mehrfach abgefahren und hat sogar seine Frau im Beiwagen mitgenommen, um für uns die perfekte Strecke zu finden. Der Einsatz hat sich aber voll gelohnt.

Das einzige was "gemein" war: Immer wenn die Straßen richtig, richtig gut waren und man meinte, jetzt komme ich... was kam?... eine Abbiegung

Das konnten wir dann auch im Ziel feststellen

Tja ... die Acht-Stunden-Marke (Es wurden 8:20) haben wir dann leider doch überschritten. Trotzdem haben wir es noch geschafft, Speedmanager (Hat die 8 Stunden geschafft) mit zu begrüßen und auch Sbach20 kam noch ins Ziel, kurz bevor wir nun endgültig los mussten. Das freute mich besonders, denn im vergangenen Jahr mussten wir beide hinter Speedmanager (Ein Wunder, dass er nicht festgefroren ist, so oft wie er auf uns warten musste.) im Schnee hinterher kriechen. Sowas verbindet.
Ein Fahrer war aber wirklich schnell. Er kam ca. 10 min. nach uns ins Ziel. Was schnell daran war: Er ist eine Stunde

So, nun will ich mich aber doch noch ein wenig