2. Lauf Winter Bike-Trophy '13, Werne (Bericht+Bilder)

Wie hat es Euch dort gefallen??

Super!
9
90%
Geht so
0
Keine Stimmen
Schlecht
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 10
Benutzeravatar
Grunzi
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 76
Registriert: 09.08.2010, 21:40
Wohnort: Wuppertal

2. Lauf Winter Bike-Trophy '13, Werne (Bericht+Bilder)

Beitragvon Grunzi » 13.01.2013, 20:23

Nach der Schlammschlacht der letzten Woche in Capelle sagte der Wetterfrosch für diesen Sonntag Temperaturen um den Gefrierpunkt voraus. Und durch die beiden letzten 2 kalten Tagen wuchs in mir die Hoffnung, diesmal ohne Defekt oder Fluchen die Strecke meistern zu können.

Also: Sonntags in Deutschland...8 Uhr klingelt der Wecker.....9 Uhr gings los nach Werne, zum 2. Lauf der Westfalen Winter-Bike Trophy 2013. Wieder gut durchgekommen, vor Ort auf Anhieb einen Parkplatz gefunden, fertig gemacht und ab zum Start.

Nach kurzem Plausch und einem ausgiebigen Ausdruck- und Wettertanz mit den Kollegen, ging es dann ab auf die Strecke. Ob kurz mittel oder lang, wollten wir dann spontan entscheiden.

Bild

Der Boden war hart gefroren...was mich sehr glücklich machte, denn auch hier waren einige Schlammpassagen zu fahren, die aber nun recht harmlos waren. Die Sonne lachte dabei vom Himmel: was kann schöner sein??

Bild

Na gut...schöner kann da nur eine Verpflegungsstelle sein. :) Dort gab es eine sehr reichhaltige Auswahl an warmen und leckeren Dingen.

Bild

Bild

Mit dem ersten Stempel auf dem Zettel und frisch gestärkt ging es dann weiter, wir hatten die mittlere Distanz (53 km) ins Visier genommen. Bei herrlichstem Wetter ging es über einen hohen Anteil von Waldwegen.

Bild

Dann zog sich der Himmel etwas zu und ganz leichter Schneefall setzte ein. Am Ende der Schleife kam man wieder am ersten Kontroll-/Verpflegungspunkt raus und konnte dort nochmal abwägen, ob man die grosse Runde (63 km) fahren möchte.

Durch die fehlende Sonne und die kalten Aussentemperaturen fuhren wir nach kurzer Aufwärmung am Lagerfeuer und mit warmer Brühe wieder zurück Richtung Start/Ziel.
Bild
Dort angekommen war uns schon etwas kühl im Gebälk. :HaHa: Noch schnell eine warme Suppe inhaliert und daraufhin machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Hause.

Mein Fazit: 741 Teilnehmer, sehr schöne Strecke, die aber ohne den Frost wieder zu einer matschigen Veranstaltung geführt hätte. Strecke war gut ausgeschildert und an wichtigen Stellen (Straßenquerung) standen immer Streckenposten.

Sehr schön, komme gerne wieder!!!
Zuletzt geändert von Grunzi am 04.02.2013, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 13.01.2013, 21:19

Hallo Grunzi,

schön, dass es Dir bei uns gefallen hat. Ich, für meine Person, bin jetzt froh, dass die CTF jetzt Geschichte ist und ich mich wieder mehr aufs aktive Radfahren konzentrieren kann. Die Verschärfung (oder besser: striktere Auslegung) des § 29 der Straßenverkehrsordnung werden ja noch andere Veranstalter zu spüren bekommen. Die hohe Anzahl der Straßenposten ist also nicht ganz freiwillig. Und bis auf einen Unfall, welcher selbstverschuldet war und noch relativ glimpflich verlief, hatten wir eine störungsfreie Veranstaltung. Nächste Woche geht es dann weiter in Dortmund-Wambel. Hoffentlich mal bei so schönem Wetter wie heute.

Unsere örtliche Zeitung hat auch Photos gemacht:

http://www.wa.de/sport/regionalsport/we ... 97671.html

Und natürlich auch auf unserer Website:

http://rsc-werne.de/?page_id=1813

Wenn ich die Photos vom ASC-Knipser bekomme und unsere anderen Zeitungen auch Ihre Photostrecken veröffentlichen, werde ich noch die Links hineinstelle.

Wünsche Euch ne schöne, frostige Woche

Daniel
Benutzeravatar
Grunzi
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 76
Registriert: 09.08.2010, 21:40
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Grunzi » 13.01.2013, 21:33

so eine Veranstaltung bedeutet sicherlich sehr viel Arbeit und Organisation.

Daher: Hut ab !!! :Empfehlung:

Lieben Dank an Alle die sowas möglich machen !!
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 14.01.2013, 23:26

Hier die Photos vom ASC-Knipser und das Video von Adler Lüttringhausen:

http://www.rv-adler-luettringhausen.de/

(Bisken nach unten scrollen)

https://picasaweb.google.com/lh/sredir? ... feat=email

https://picasaweb.google.com/lh/sredir? ... feat=email

https://picasaweb.google.com/lh/sredir? ... feat=email

Wir sehen uns dann am Sonntag in Dortmund-Wambeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste