Hamburger Brockensturm, Wedel - Brocken (Vorschau)

Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Hamburger Brockensturm, Wedel - Brocken (Vorschau)

Beitragvon Wedel » 06.12.2012, 21:17

Es ist soweit!

Die erste grobe Planung steht, auch 2013 gibt es nach Critical Dirt und FlensburgXHamburg wieder eine Cross-Etappenfahrt.

Eckdaten:
Pfingsten 2013, also vom 18. Mai bis 20. Mai
Von Wedel aus geht es zum Brocken, insgesamt ca. 460 km. Etappenorte sind Hitzacker und Braunschweig.

Alles weitere auf:

http://hamburgerbrockensturm.blogspot.de/
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 06.12.2012, 21:34

Welch Freude, endlich ist es amtlich!
Pfingsten fahren wir....zum Brocken! :D
hamburgerbrockensturm.blogspot.de hat geschrieben:....Während der langen Stunden im Sattel zwischen Flensburg und Hamburg entstand dann die erste Idee, von Hamburg zum Brocken zu fahren.
....und wir waren live dabei, als es aus dir herraussprudelte ;)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Brockensturm, Wedel - Brocken 18.-20.05.

Beitragvon Helmut » 06.12.2012, 23:46

Wedel hat geschrieben:Von Wedel aus geht es zum Brocken, insgesamt ca. 460 km. Etappenorte sind Hitzacker und Braunschweig.
Toll! Sieht schon jetzt wie eines der Glanzlichter des noch nicht begonnenen neuen Jahres aus.

Dazu dieser Name, das Blog... Perfekt!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 634
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Ich bin dabei !

Beitragvon motta » 07.12.2012, 05:14

Hallo Wedel,

schöner blog!

Der kommt gerade recht zum Träumen von langen Ausfahrten auf unbefestigten Wegen.

Freu mich schon jetzt darauf.

Bild

MOTTA
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1135
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 07.12.2012, 07:58

Durch den jetzt festgesetzten Termin, könnte ich eigentlich mitfahren.
Ob das direkt nach einer Woche Trainingslager im Harz eine gute Idee ist, weiß ich noch nicht.
Ich bin hin und her gerissen :mad: :? :D :cool: :sad: :P
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 634
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 07.12.2012, 08:17

hamburgerbrockensturm.blogspot.de hat geschrieben:....Während der langen Stunden im Sattel zwischen Flensburg und Hamburg entstand dann die erste Idee, von Hamburg zum Brocken zu fahren.
Wo waren denn da "lange Stunden"?
Hattest du eine andere Strecke?

Selbst das lange Stück am Kanal fühlte sich dank Uwe und Schnuffis Tempoverschärfung recht kurzweilig an.

meint MOTTA
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Beitragvon Wedel » 08.12.2012, 10:48

motta hat geschrieben:Selbst das lange Stück am Kanal fühlte sich dank Uwe und Schnuffis Tempoverschärfung recht kurzweilig an.
Das ist wohl wahr! Mit lang meinte ich auch nicht langweilig. ;)
Aber die ein oder andere Stunde saß man ja schon im Sattel, und dabei geraten die Gedanken ins Schweifen...
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

Beitragvon bjoern » 08.12.2012, 18:47

Moin Wedel,

motta hatte mir schon vorgestern die frohe Kunde der Fortführung von FLX(Eutin)HH mit dem Brockensturm in 2013 angekündigt. Toll, dass dieser Gedanke sich verfestigt hat und in die Realität umgesetzt wird.

Damit bin ich für Weinachten diesen Jahres dann schon wunschlos glücklich. Ursprünglich hatte ich im Groben Pfingsten 2013 mal wieder die große Runde in Bimbach beim Rhönradmarathon geplant. Aber vor dem Hintergrund, dass die Bimbach-Veranstaltung jährlich stattfindet und der Brockensturm so wie FLXHH einmalig sein, heißt es zu Pfingsten 2013: Auf nach Wedel zum Brockensturm.

Dir Wedel, besten Dank im Voraus für die Mühe, Zeit und Fortführung von FLXHH mit dem Brockensturm.

Björn
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 11.12.2012, 10:43

och menno, ich möcht' ja schon...irgendwie :?
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 11.12.2012, 16:24

In Bimbach bin ich 2012 mit dem Crosser gewesen!
Auf dem Brocken noch nie. Wird also Zeit...
22 - what else?
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 18.12.2012, 22:06

Ich bin weich geklopft.

Ich kauf' mir 'nen Crosser - und fahr' mit. Juhu!
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 19.12.2012, 11:15

Uwe hat geschrieben:In Bimbach bin ich 2012 mit dem Crosser gewesen!
Auf dem Brocken noch nie. Wird also Zeit...
In Bimbach bin ich noch nicht mit dem Crosser gewesen, das kommt noch.
Auf dem Brocken war ich schon mit dem Crosser, ich will da aber nochmal hin!
Bergfloh hat geschrieben:Ich bin weich geklopft.
Ich kauf' mir 'nen Crosser - und fahr' mit. Juhu!
Sieh an, die CX-Gemeinde wächst und gedeiht 8)
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Beitragvon Wedel » 19.12.2012, 22:50

Bergfloh hat geschrieben:Ich kauf' mir 'nen Crosser - und fahr' mit. Juhu!
Coole Sache :GrosseZustimmung:
MirkoR
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2012, 23:10
Wohnort: Emden

Beitragvon MirkoR » 20.12.2012, 01:17

Ich hab keinen Crosser aber ich bin am überlegen ob ich das mit dem MTB überstehen würde!

Hast du eine Übersicht wieviel HM die Etappen hätten?!

lg mirko
Benutzeravatar
schaengel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2009, 12:11
Wohnort: Bremervörde

Wachsende Crossergemeinde

Beitragvon schaengel » 20.12.2012, 09:31

Bergfloh hat geschrieben:Ich bin weich geklopft.
Ich kauf' mir 'nen Crosser - und fahr' mit. Juhu!
Moin zusammen. Ich denk' ja auch schon seit geraumer Zeit darauf 'rum. Im Radio reden sie gerade 'mal wieder von der Finanzkrise. Also, wenn morgen der Weltuntergang ausfällt, besorg' ich mir wohl auch noch so ein Teil.

@ Johanna: ich hab' mir gerade ein neues Hardteil für hiesige Gefilde gekauft. Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder auf'm Trail. Dein Angebot zur Zeitfahrmaschine hab' ich übriges nicht vergessen.

Gruß und frohe Feiertage allerseits!

Axel
Benutzeravatar
TorFmann
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2012, 10:25
Wohnort: Torfmoorholm

Beitragvon TorFmann » 20.12.2012, 10:43

MirkoR hat geschrieben:Ich hab keinen Crosser aber ich bin am überlegen ob ich das mit dem MTB überstehen würde!
Auch mir gehen solche Überlegungen durch den Kopf. Entweder MTB oder "Hybrid-Crosser". Damit meine ich ein eher sportlich ausgelegtes Trekkingrad. Das müßte ich mir aber auch erst noch zusammen klöppeln.
Ich hätte schon große Lust.
MirkoR
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2012, 23:10
Wohnort: Emden

Beitragvon MirkoR » 23.12.2012, 21:13

Wenn ich darf wäre ich gerne dabei :wink:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 28.12.2012, 21:28

also, in diesem Jahr war es uns wegen Terminsüberschneidung nur vergönnt, an der Probetour FlensburgXHamburg teilzunehmen. Deshalb muss Bimbach in 2013 ohne uns auskommen.

Wenn es also nicht eine maßlose Klopperei um die Startplätze gibt, sind Ulrike und ich dabei :wink: .

Ko
Sven11
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2012, 18:56
Wohnort: Tökendorf

Beitragvon Sven11 » 09.01.2013, 17:45

Hallo.

Als Teilnehmer FLXHH im letzten Jahr, allerdings nur bis Eutin,
wäre ich gern dabei.

Viele Grüße, Sven
Sven
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 10.01.2013, 09:21

dirksen1 hat geschrieben:och menno, ich möcht' ja schon...irgendwie :?
ja, ich würd ja auch gern, aber wie es z.Z. aussieht wird das nichts, bis Ende Juni muss ich mich im Radsport etwas zurück halten.

Freu mich jetzt schon auf die evtl. dritte Ausführung. ;-)

Gruß

Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Es wird ernst!

Beitragvon Wedel » 16.01.2013, 21:58

Es gibt neues!

Bild

Alles weitere auf:

hamburgerbrockensturm.blogspot.de


Ich freu mich!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 634
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 17.01.2013, 11:12

hallo Wedel,

schönes logo!

Ich überlege jetzt schon, was ich alles nicht mitnehme!

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 17.01.2013, 11:28

motta hat geschrieben:Ich überlege jetzt schon, was ich alles nicht mitnehme!
Ich stelle mir gerade vor, wie Du alles auf einen Haufen legst, was auf Deiner nehmichnichtmit-Liste steht und den Rest dann einpackst.
:HaHa: :HaHa: :HaHa:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 17.01.2013, 16:15

Ich glaube ich nehme gar nichts mit! Ist dann ja das Problem der Anderen... :lockern:
22 - what else?
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 28.01.2013, 17:51

Also ihr Lieben.
Eure Tour wird DAS Ereignis 2013 und mit 150%iger Sicherheit ein Highlight, das jeder, der es nicht erlebt, anschließend beim Lesen der Berichte vermissen wird, ohne dabei gewesen zu sein.

So auch ich :sad:

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 634
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 29.01.2013, 05:36

Uwe hat geschrieben:Ich glaube ich nehme gar nichts mit! Ist dann ja das Problem der Anderen... :lockern:
Zumindest "muss" ich mein Rad abends nicht putzen und lass das Putzzeug zu Hause.

;-)

meint MOTTA
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 29.01.2013, 09:21

dirksen1 hat geschrieben:Eure Tour wird DAS Ereignis 2013 und mit 150%iger Sicherheit ein Highlight, das jeder, der es nicht erlebt, anschließend beim Lesen der Berichte vermissen wird, ohne dabei gewesen zu sein.

So auch ich :sad:

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen.
jetzt wo die Fledermaus nicht mitfährt, ist der Weg für 3 nette Tage frei...

mal schauen was am 31.01. passiert :cool:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 01.02.2013, 15:38

condal hat geschrieben:jetzt........ist der Weg für 3 nette Tage frei... :cool:
Er ist und bleibt ein Herzchen.....;)

Kleiner Rückblick: Anfang Oktober 2011, Critical Dirt.
Hostel Leipzig, wir haben ein 6-Bett Zimmer. Ein Doppelbett, zwei Hochbetten.

Zu später Stunde, das Licht ist schon aus, kommt der sechste Mitbewohner ins Zimmer geschlichen.
El Condal schaut vom oberen Etagenbett musternd auf den Eindringling herab und zischt: "......hattest Du Platten?"
Der Neue flüstert: "Zwei!"
El Condal nickt in Uwes Richtung, fletscht die Zähne und schnaubt: "Der da hatte keine. Deshalb darf er die Frau haben."

:Totlach: :Totlach: :Totlach: ...... wie alberne Teenies...

Am nächsten Morgen aber steht "die Viererkombo" ausgeschlafen und entspannt am Start:

Bild

Hitzacker-Jugendherberge, Braunschweig-Jugendherberge......wir kommen!
Wer noch? El Condal?
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Herzchen

Beitragvon Wedel » 01.02.2013, 23:28

angemeldet hat er sich noch nicht!

Fehlender Mut :oops:
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Re: Herzchen

Beitragvon condal » 03.02.2013, 10:29

Wedel hat geschrieben:angemeldet hat er sich noch nicht!

Fehlender Mut :oops:
sorry, ich kann nicht..

Bild
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 03.02.2013, 10:35

Wer füllt das Teil denn aus? Dr. med Con Dal? :oops:
22 - what else?
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 10.02.2013, 20:30

Ich will ich will ich will,

aber ich weiß immer noch nicht, ob ich kann....

Sind noch Plätze frei?
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 10.02.2013, 21:09

Los Vannos hat geschrieben:aber ich weiß immer noch nicht, ob ich kann....
Na da gibt es doch nur eine Möglichkeit....... :D
22 - what else?
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 16.02.2013, 19:56

Uwe hat geschrieben:
Los Vannos hat geschrieben:aber ich weiß immer noch nicht, ob ich kann....
Na da gibt es doch nur eine Möglichkeit....... :D
Na ja, ging ja eigentlich aus gesundheitlicher Sicht,
aber so wie es aussieht, werd ich mitkommen.
Hab mich zumindest grad angemeldet.
Wenn noch Plätze frei sind,
dann sind J. & ich mit beim Stürmen :cool:
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Mal was neues!

Beitragvon Wedel » 21.02.2013, 21:17

Hallo zusammen,

ich bin ja ganz begeistert, dass schon 30 Anmeldungen eingegangen sind! Das es so viele Verrückte gibt :D
Es gibt sogar aus den USA Zugriffe auf die Blogseite!

Vortour: Gehört ja auch irgendwie dazu, um die Wartezeit etwas zu verkürzen! Mir schwebt folgendes vor: Wir treffen uns am 16. März morgens in Lauenburg und fahren zurück nach Wedel. Das sind ca. 100 km.

Lauenburg ist vom Hamburg HBF in 39 Minuten zu erreichen. Wie ist die Meinung dazu?

Jetzt zu den letzten Plätzen: bis Ende März muß ich den Unterkünften eine verbindliche Anzahl Betten mitteilen. Das bedeutet, dass alle die sich bis dahin nicht angemeldet haben, definitiv nicht mitkommen können! Wer sich also bisher noch nicht durchringen konnte oder meint, es ist ja noch Zeit, das ist nicht so! Also schnell anmelden!

Dann noch was zum Schluss: Es wird Trikots geben, mehr dazu in 1 bis 2 Wochen.

Und jetzt fleißig weitertrainieren!
Benutzeravatar
Roadstar
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 17.03.2008, 21:02
Wohnort: Eissendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Roadstar » 23.02.2013, 19:17

Hi,

Vortour hört sich gut !
Ich währ dabei.
Bin gespannt auf das Trikot, das Logo ist schon super !!!

Einer "Der Verrückten" :D

Thomas H.
Hier fährt der Süden drauf ab, <a href=http://www.harburger-rg.de>Harburger RG</a>,
hier ganz Hamburg, <a href=http://www.hamburg-kostenlos-erleben.de>HAMBURG-kostenlos-erleben</a>
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 04.03.2013, 19:17

16.03: Vortour. Das wird 'ne ziemlich aufwändige Expedition für uns, aber wir sind dabei.

......120 km* Querfeldein im März......noch gar nicht sooo lange her dass Du uns 'n Vogel gezeigt hast wegen ähnlich bescheuerter Ideen, Anno! (Soll ich gleich 'n Riegel mehr einpacken für dich, oder denkst Du diesmal selbst an Futter? ;) )

:wink:

*Startpunkt ist verlegt von Lauenburg nach Boizenburg.
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 04.03.2013, 21:25

Für mich ist das leider noch zu früh.

Immerhin am Wochenende das erste Mal auf dem (Trekking-)Rad gesessen - wahnsinnige 26km :cool:

Aber das Wichtigste: Es geht voran - und macht immer noch Spass :)
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 04.03.2013, 21:27

joerg72 hat geschrieben:Für mich ist das leider noch zu früh.
Dann fahre doch nur ein Teilstückchen mit!
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 04.03.2013, 21:43

Johanna hat geschrieben:Dann fahre doch nur ein Teilstückchen mit!
Ja, für 5 Minuten, und dann seid ihr weg ;)

Beim Start in Lauenburg hatte ich überlegt vorbeizuschauen, aber Boizenburg ist zu weit weg. Ausserdem ist was RR-ähnliches auch noch nicht fertig bzw. darf ich auch noch nicht fahren.

Ist aber schon ok - bin sehr froh, dass es endlich vorangeht. Vor zwei Wochen sah das noch ganz anders aus.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 05.03.2013, 12:21

Leider bin ich deses Mal nicht dabei.

Mein Rücken- und Schulterbereich (Schleimbeutel, Knochenhaut, ...) ist durch die Winter-Cross-Touren entzündet.

Da werde ich diese Saison vorsichtig angehen. Insofern zweifle ich, ob diese Belastung für den Körper schon wieder paßt.
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 05.03.2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 05.03.2013, 13:02

Dreckschleuder hat geschrieben:Leider bin ich deses Mal nicht dabei.

Mein Rücken- und Schulterbereich (Schleimbeutel, Knochenhaut, ...) ist durch die Winter-Cross-Touren entzündet.

Da werde ich diese Saison vorsichtig angehen. Insofern zweifle ich, ob ich diese Belastung für den Körper paßt.
und du wirst in Aumühle gebraucht.

Bei mir ist der HNO Bereich entzündet und es herrschte 40°C, ganz ohne Eigenverschulden, aber heutzutage gibt es für alles Pillchen. :-)

Mach langsam, bei der ersten Frühlingssonne sind die Wege eh zu voll und selbst die BILD weisst auf überhaupt nicht Vermisste hin:

http://www.bild.de/regional/hamburg/ver ... .bild.html
St. Jan
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 05.03.2013, 13:13

Zum Glück werde ich in Aumühle nicht mehr gebraucht...

Ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung!!

Das ganz von alleine würde ich nie nicht unterschreiben.
:oops:
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Wieder Neues...

Beitragvon Wedel » 05.03.2013, 22:42

zur Vortour und Trikot:

Vortour am 16. März, 9:30 ab Bahnhof Boizenburg. Von dort aus 120km bis Wedel. Wer Interesse hat, bitte Mail an mich.

Das Trikot:

Bild
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Mit elf Litern ins Glück – So leicht ist Radreiseausrüstung

Beitragvon Johanna » 07.03.2013, 13:15

Hier zeigt Gerolf wie es geht:

http://www.pd-f.de/2013/01/24/130129_ff ... er-glueck/

und braucht nichtmal einen Rucksack...
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 07.03.2013, 19:20

Moin, moin,
das ist ja nicht auszuhalten, so ne Tour und ich nicht dabei :mad:
Das geht gar nicht, es kribbelt überall, ich hab meine Frau besänftigt (mal gucken wie lange das anhält :) ) und mich angemeldet :D
Hoffentlich ist jetzt auch noch ein Plätzchen frei, nicht das ich ein Zelt mitnehmen muss :shock:
Am 16ten kann ich aber nicht.

Bis dann ;-)

Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 634
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: Mit elf Litern ins Glück – So leicht ist Radreiseausrüst

Beitragvon motta » 08.03.2013, 07:38

Johanna hat geschrieben:Hier zeigt Gerolf wie es geht:

http://www.pd-f.de/2013/01/24/130129_ff ... er-glueck/

und braucht nichtmal einen Rucksack...
Aber ne fette „Kreditkarte", wenn er all das kauft, was dort beworben wird.

happy shoppin :)
Benutzeravatar
Zeven5
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2009, 22:21
Wohnort: Zeven

Beitragvon Zeven5 » 08.03.2013, 20:13

:sad: :sad: :sad: :Wein: :Wein: :Wein: Was wäre ich gerne mitgekommen nachdem ich mich ja auch schon angemeldet hatte. Die Vernunft hat leider gesiegt. Als Insulinpflichtiger Diabetiker sind solche Fahrten eben nicht nur aus der "was nehme ich nicht mit Sicht" zu betrachten. Ich werde auf jeden Fall mitfiebern und vielleicht auf einer Teilstrecke mitfahren. Allen anderen jetzt schon viel Spaß und kommt gesund wieder.
Wer nichts weiss muss alles glauben
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Absage Vortour

Beitragvon Wedel » 12.03.2013, 21:34

Wenig überraschend aufgrund des Wetters findet am 16.03. keine Vortour statt :Wein:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 12.03.2013, 22:00

oh, oh, hatte mich bisher nicht gemeldet, weil ich mehrere Eisen im Feuer hatte und mich nicht entscheiden konnte. Ehrlich gesagt, schien mir die Vortour noch die größte Chance zu sein.

Bei TrengaDE bin ich angemeldet, erscheint nicht so realistisch zu sein; Dreckschleuders Tour, na ja, die postings verheißen nichts Gutes.

Oder doch HaBe?

So langsam muss man doch in Schwung kommen.


Ko
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 669
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 12.03.2013, 22:49

angemeldet!

Wenn meine Frau mich sehen will, dann muss sie mit!

kocmonaut
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 634
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 13.03.2013, 05:17

kocmonaut hat geschrieben:angemeldet!

Wenn meine Frau mich sehen will, dann muss sie mit!

kocmonaut
Dafür sehen wir uns mal wieder. :wink:
Benutzeravatar
kanuto
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kanuto » 30.03.2013, 21:41

Moinsen zusammen,

freue mich auch, nach FLXHH, wieder dabei zu sein :-)
Ich habe meinem Salsa extra einen Rennlenker verpasst, damit es als MTB nicht mehr so auffällt ;-)
Ach ja, ich fahr mit Heckträger,Packtaschen und Lenkertasche, man weiß ja nie, was man unterwegs so alles findet. :-)

beste Grüße
k.
Wer nicht kotzt, trainiert nicht am Limit
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Beitragvon Wedel » 30.03.2013, 22:37

Knut,

freut mich, dass du auch dabei bist!

Um dem Heckträger zu entgehen:
http://salsacycles.com/components/em_fargo_frame_bag

Anno
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Trikot

Beitragvon Janibal » 28.04.2013, 21:53

Der Schäfer hat heute neue Bekleidung vertteilt. In unendlicher Dankbarkeit erste Bilder. Die versprochenen Größen halten Wort. Mit zwei Reißverschlußtaschen hinten, drei normalen und etwas Reflexmaterial. Und: fühlt sich gut an. Dank Anno

Bild
St. Jan
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Vortour die Xte!

Beitragvon Wedel » 06.05.2013, 20:57

Das Wochenende habe ich gut genutzt, zum Abfahren der Strecke im verschärften Self-Support-Style von Hitzacker bis Braunschweig! Die Route hält alles bereit:

Weite Landschaft, durchzogen von feinstem Schotter
Bild

Grandiose Ausblicke

Bild

Welliges Terrain
Bild

Sandige Wege
Bild

und bekannte Wegweiser
Bild

Die 5* Unterkunft ist gebucht ;)
Bild

Und die Frage des Gepäcktransportes geklärt
Bild

Toll wars, jetzt kann es losgehen! Ich freu mich!
:D
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Vortour die Xte!

Beitragvon Johanna » 06.05.2013, 21:30

Wedel hat geschrieben:Toll wars, jetzt kann es losgehen! Ich freu mich! :D
Bild
Ich hör's knirschen, den Schotter :D

Noch 12 Nächte schlafen......
Zuletzt geändert von Johanna am 07.05.2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Übertrainiert

Beitragvon Janibal » 07.05.2013, 08:52

Feintrainingslager beendet.

Erkenntnis:

Kein Reifen ist schwächer als die Beine,
keine Strecke kürzer als der Tag,
kein Berg styler als das Trikot und
kein Sturm größer als Biergläser...

Bild
Sonderanfertigung mit zweitem Sticker vom Brockensturm Trikot

Bild
Grenzfahrt

Bild
wer lesen kann, hat Vorteile


T-11
St. Jan
Benutzeravatar
schaengel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2009, 12:11
Wohnort: Bremervörde

Für Spätentschlossene

Beitragvon schaengel » 07.05.2013, 10:37

Könnte man eigentlich (rein theoretisch. Nicht wahr, Johanna ;) ) noch teilnehmen, ggf. mit eigener Versorgung (Unterkunft/Gepäck)?
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Beitragvon Wedel » 07.05.2013, 11:19

Ein Bett ist sogar praktisch noch frei!
Benutzeravatar
schaengel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2009, 12:11
Wohnort: Bremervörde

Beitragvon schaengel » 07.05.2013, 11:24

Wedel hat geschrieben:Ein Bett ist sogar praktisch noch frei!
Mist :) !
Benutzeravatar
schaengel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2009, 12:11
Wohnort: Bremervörde

Beitragvon schaengel » 07.05.2013, 19:45

Wedel hat geschrieben:Ein Bett ist sogar praktisch noch frei!
Und Du hast praktisch Post! ;-)
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 07.05.2013, 20:37

schaengel hat geschrieben:Und Du hast praktisch Post! ;-)
Auf alles hätten wir gewettet, aber darauf nicht! ;)

Klasse, wir freuen uns!
Benutzeravatar
schaengel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2009, 12:11
Wohnort: Bremervörde

Beitragvon schaengel » 08.05.2013, 08:56

Johanna hat geschrieben:Klasse, wir freuen uns!
Na, freu' Dich mal nicht zu früh ;) ! Schließlich erwarete ich von Dir mächtig Unterstützung, wenn mir die Körner ausgehen!

Bis nächste Woche :wink:

P.S.: Ich freu' mich aber auch!!!
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Warmfahren

Beitragvon Johanna » 11.05.2013, 20:30

Brockenstürmer beim Warmfahren:

Bild

Querfeldein im wahrsten Sinne:

Bild

Bild

KuhweidenCross......ruppiger als Kopfsteinpflaster:
Bild

Wir wären dann soweit :)

Bild
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 669
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 11.05.2013, 22:41

Johanna schrieb: "kuhweiden-cross"

Hallo Johanna,

Gott sei Dank seid Ihr nicht mit Trikots vom Hamfelder Hof gefahren - die Bild Zeitung hätte am nächsten Tag unwissend nicht vom UFO sondern vom UCI (Unknown Cycling Individuals) berichtet ...

see you soon
kocmonaut
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Der Track

Beitragvon Wedel » 13.05.2013, 21:27

Johanna hat geschrieben:Wir wären dann soweit :)
Der Track auch,

wer keinen bekommen hat, bitte melden!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 15.05.2013, 15:32

Ich wünsche euch ne gute Fahrt und sehr wichtig: gutes Wetter :Sonnenschein:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 669
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 16.05.2013, 23:54

Hallo "Wedel",
Hallo allerseits,

die letzten Tage waren busy, doch nun kehrt Ruhe ein vor dem Brockensturm. Dickes Lob und Danke an "Wedel". Ich freu mich schon tierisch. Fahre ohne Navi - hoffe doch, dass mir jemand zeigt, wo es lang geht. Spendiere dafür gerne Windschatten und eine Feierabendbrause.

...und den "first kocmonaut" treffe ich auch noch ...

kocmonaut
Benutzeravatar
schaengel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2009, 12:11
Wohnort: Bremervörde

Countdown löppt

Beitragvon schaengel » 17.05.2013, 08:40

So, fassen wir noch einmal zusammen.

Freistellung von der Familie: erteilt
Investmentfreigabe für neues Bike: erteilt
Neues Bike besorgt und Set-Up: erledigt
Fehlendes Equipment: besorgt
Klamotten: noch zu packen
Schönes Wetter: Teller leer gegessen und brav gebetet :Sonnenschein:

Ich freu' mich auf die Tour, und vielen Dank an Anno!

Bis morgen,
Axel
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 17.05.2013, 08:57

na, dann ist Rotenburg (Wümme) ja gut vertreten.

Bis morgen


Konkursus
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 17.05.2013, 16:00

So, Sachen sind gepackt - jetzt kanns losgehen :D

Bild

Freue mich schon riesig drauf.

Bis morgen :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.05.2013, 20:30

Anno wollt gern, dass ich Eure Abfahrt ablichte, bitte aber um Euer Verständnis, dass mir mein sonstiges Pfingstprogramm mehr als genug ist.

Wenn ein Gruppenbild vor der Abfahrt gewünscht ist, sollte sich bei einem der Mitfahrer ein geeigneter Fotoapparat finden.

Viel Spaß Euch! Kommt heil wieder...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste