Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF - 16.09.2024 - BSV (Fotos & Berichte)
- Uli Kampffmeyer
- A-Lizenz-Schreiber
Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF - 16.09.2024 - BSV (Fotos & Berichte)
Was muss man hierzu sagen - für HFS-Foris ein Muss zum Gedenken an unseren Freund Helmut!
Gestartet wird am 10.08.2024 beim BSV, Wendenstraße 120, 20537 Hamburg
Angeboten werden 80, 120 und 210 km. Es wird nach Track gefahren.
Vielleicht findet sich ja ein Team zusammen, das im HFS-Trikot fährt Wer kommt mit und wenn ja, auf welche Streckenlänge? Ich bin mit 80 km dabei.
Gestartet wird am 10.08.2024 beim BSV, Wendenstraße 120, 20537 Hamburg
Angeboten werden 80, 120 und 210 km. Es wird nach Track gefahren.
Vielleicht findet sich ja ein Team zusammen, das im HFS-Trikot fährt Wer kommt mit und wenn ja, auf welche Streckenlänge? Ich bin mit 80 km dabei.
Zuletzt geändert von Knud am 26.08.2024, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Uli Kampffmeyer
- OmaJantzen
- A-Lizenz-Schreiber
Re: Brevet "Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF" 10.08.2024 (Vorschau & Team-Aufruf)
Ich plane 120 km.
Allerdings gibt es noch immer keine Details/Tracks auf der Website bzw. BDR-App.
Auch von der notwendigen (?) Voranmeldung noch keine Spur.
Auf meine Mail-Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten
Allerdings gibt es noch immer keine Details/Tracks auf der Website bzw. BDR-App.
Auch von der notwendigen (?) Voranmeldung noch keine Spur.
Auf meine Mail-Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten
Uwe
- OmaJantzen
- A-Lizenz-Schreiber
Re: Brevet "Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF" 10.08.2024 (Vorschau & Team-Aufruf)
Habe jetzt Antwort erhalten:
Die Zeichen stehen auf eine Verschiebung in den September.
Jetzt ist ja Urlaubszeit und das Team braucht auch 'ne Pause nach dem absolvierten Radsportsommer.
Genaue/Offizielle Informationen werden (wohl) noch folgen.
Die Zeichen stehen auf eine Verschiebung in den September.
Jetzt ist ja Urlaubszeit und das Team braucht auch 'ne Pause nach dem absolvierten Radsportsommer.
Genaue/Offizielle Informationen werden (wohl) noch folgen.
Uwe
Moin,
ich habe meine Fragen gestern Nachmittag an den BSV geschickt und heute die Antwort mit gleichem Inhalt erhalten. Schade ...
Geplant waren bei Sonja und mir ebenfalls die 120 km ... (mit Uwe als Lokomotive vorweg ... )
//M.
ich habe meine Fragen gestern Nachmittag an den BSV geschickt und heute die Antwort mit gleichem Inhalt erhalten. Schade ...
Geplant waren bei Sonja und mir ebenfalls die 120 km ... (mit Uwe als Lokomotive vorweg ... )
//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
-- André Greipel
------
Vorstand
- OmaJantzen
- A-Lizenz-Schreiber
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Uwe
- Uli Kampffmeyer
- A-Lizenz-Schreiber
Re: VERSCHOBEN: Brevet "Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF" vom 10.08.2024 auf 14.09.2024 (Vorschau & Team-Aufruf)
Karin und ich wären auch gern gefahren. Inzwischen hat der BSV den 14.09.2024 ins Auge gefasst.
Wer würde denn am 14.09.2024 mitfahren ... und wer würde denn in der HFS-Kluft mitfahren
Wer würde denn am 14.09.2024 mitfahren ... und wer würde denn in der HFS-Kluft mitfahren
Uli Kampffmeyer
- Don Vito Campagnolo
- A-Lizenz-Schreiber
Re: VERSCHOBEN: Brevet "Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF" auf den 14.09.2024 (Vorschau & Team-Aufruf)
14.9. liegt günstig, weil noch vor der CX-Saison und wenn denn, dann kann man ja auch gut das HFS-Trikot aus'm Schrank grabbeln.
- OmaJantzen
- A-Lizenz-Schreiber
Re: VERSCHOBEN: Brevet "Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF" auf den 14.09.2024 (Vorschau & Team-Aufruf)
Bin dabei mit neutralem Trikot.
Uwe
Da läuft das Fantasy Film Fest - mal sehen, ob mein persönlicher Filmzeitplan einen Start zulässt ...
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
-- André Greipel
------
Vorstand
- OmaJantzen
- A-Lizenz-Schreiber
Brevet ist jetzt auch offiziell auf den 14.09.2024 verschoben.
Uwe
- Uli Kampffmeyer
- A-Lizenz-Schreiber
Laut BSV bleiben die Tracks und die Preise. Die Anmelde-Seite sollte kurzfristig verfügbar sein.
Bis dann
Bis dann
Uli Kampffmeyer
-
- B-Lizenz-Schreiber
Mal wieder verschoben
Für mich leider auf einen denkbar ungünstigen Termin
Volle Kollision mit dem Elbe-Weser-Marathon und dem Brevet ins Wagriener Land.
Hmmm, da wäre sicherlich ein besser gewählter Termin möglich gewesen.
Nichtdesdotrotz wünsche ich allen Teilnehmenden ganz viel Spaß unterwegs mit ein paar Gedanken an Helmut
Flaschengeist59
Für mich leider auf einen denkbar ungünstigen Termin
Volle Kollision mit dem Elbe-Weser-Marathon und dem Brevet ins Wagriener Land.
Hmmm, da wäre sicherlich ein besser gewählter Termin möglich gewesen.
Nichtdesdotrotz wünsche ich allen Teilnehmenden ganz viel Spaß unterwegs mit ein paar Gedanken an Helmut
Flaschengeist59
Whatever your 100% looks like, give it!
Re: VERSCHOBEN: Brevet "Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF" auf den 15.09.2024 (Vorschau & Team-Aufruf)
Der 14. September war ja ein wenig unglücklich, da es mit dem Elbe-Weser-Marathon und dem Brevet ins Wagriener Land schon zwei Langstrecken-Veranstaltungen im Norden gibt. Nun ist der Brevet auf den Spuren um einen weiteren Tag auf den Sonntag, den 15. September verschoben worden.
Man wird dafür die Verpflegung unterwegs etwas sorgfältiger planen müssen, da etwa Supermärkte geschlossen sein werden.
Der Termin ist beim BSV sichtbar und auf der Website gibt es auch einen Link zur Anmeldung:
https://bsv-hamburg.de/terminkalender-r ... r-rtf.html
Auf dem Programm steht der Brevet über über 200 km, ein Mini-Brevet über 120 km und eine Landeszielfahrt über 80 km. Die Tracks sind über die BDR-Touren-App abrufbar.
Wer plant eine Fahrt?
Knud
Man wird dafür die Verpflegung unterwegs etwas sorgfältiger planen müssen, da etwa Supermärkte geschlossen sein werden.
Der Termin ist beim BSV sichtbar und auf der Website gibt es auch einen Link zur Anmeldung:
https://bsv-hamburg.de/terminkalender-r ... r-rtf.html
Auf dem Programm steht der Brevet über über 200 km, ein Mini-Brevet über 120 km und eine Landeszielfahrt über 80 km. Die Tracks sind über die BDR-Touren-App abrufbar.
Wer plant eine Fahrt?
Knud
- Don Vito Campagnolo
- A-Lizenz-Schreiber
- OmaJantzen
- A-Lizenz-Schreiber
Re: VERSCHOBEN: Brevet "Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF" auf den 15.09.2024 (Vorschau & Team-Aufruf)
Vorletzte Zeile -> bitte auf das zartblaue Wort "Anmeldung" im Satz "Zur Anmeldung geht es hier lang." klicken.Don Vito Campagnolo hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:20Ist mir leider nicht geglückt den zu entdecken.
Ja ja, man merkt es überall bei vielen Anbietern, Internet ist noch Neuland und für ein gute Benutzerführung braucht's mehr als einfach so hingedengelt...
Uwe
- OmaJantzen
- A-Lizenz-Schreiber
Habe mich soeben angemeldet (120 km).
Uwe
Hmmmm.... diese Hin- und Her-Schieberei seitens des BSV ist echt ärgerlich . Das kollidiert jetzt mit dem Wulfsdorfer Radelspaß (siehe viewtopic.php?t=13177). Damit bin ich raus ...
-- André Greipel
------
Vorstand
-- André Greipel
------
Vorstand
Aber es kollidiert nun nicht mehr mit unserem Weser-Elbe-Radmarathon am 14.9. ab 7:30 in Buxtehude.
https://www.weser-elbe-radmarathon.de
Anmeldungen zu vergünstigten Preisen sind noch möglich.
VG Burkhard
https://www.weser-elbe-radmarathon.de
Anmeldungen zu vergünstigten Preisen sind noch möglich.
VG Burkhard
- Don Vito Campagnolo
- A-Lizenz-Schreiber
Bedankt - jetzt habe sogar ich es gefunden.OmaJantzen hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:39 Vorletzte Zeile -> bitte auf das zartblaue Wort "Anmeldung" im Satz "Zur Anmeldung geht es hier lang." klicken.
...
Sehe ich das richtig, dass es zwar den Track, aber keine Ausschilderung und vor allem keine Verpflegung gibt, die Preisvorstellung aber trotzdem so ist, als sei es eine vollwertige RTF?
Denke mal, dass ich dann auch eher den Weg nach Wulfsdorf einschlage.
Moin,
//M.
bei Brevets gibt es wohl generell keine Ausschilderung, sondern nur GPX-Tracks. Verpflegung - vielleicht am Bhf. Aumühle, aber eigentlich ist auch hier die Selbstversorgung vorgesehen. Deswegen finden Brevets auch eher Sonnabends statt, da dann einige Supermärkte auch länger geöffnet haben statt garnicht. Ein erfahrener Marathoni/Brevetfahrer mag mich korrigieren ...Don Vito Campagnolo hat geschrieben: ↑27.08.2024, 16:10Bedankt - jetzt habe sogar ich es gefunden.OmaJantzen hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:39 Vorletzte Zeile -> bitte auf das zartblaue Wort "Anmeldung" im Satz "Zur Anmeldung geht es hier lang." klicken.
...
Sehe ich das richtig, dass es zwar den Track, aber keine Ausschilderung und vor allem keine Verpflegung gibt, die Preisvorstellung aber trotzdem so ist, als sei es eine vollwertige RTF?
Denke mal, dass ich dann auch eher den Weg nach Wulfsdorf einschlage.
//M.
-- André Greipel
------
Vorstand
-- André Greipel
------
Vorstand
- OmaJantzen
- A-Lizenz-Schreiber
"Früher" gab's beim BSV-(Mini-)Brevet am am Startpunkt, in Friedrichsruh und wieder im Ziel Verpflegung.
Ich denke, dass es dieses Jahr auch so sein wird (-> Rad-Sanne + Rad-Manne).
Geschildert wird/wurde nicht mehr (is ja auch ein Brevet).
Ich denke, dass es dieses Jahr auch so sein wird (-> Rad-Sanne + Rad-Manne).
Geschildert wird/wurde nicht mehr (is ja auch ein Brevet).
Uwe
- OmaJantzen
- A-Lizenz-Schreiber
Mittlerweile gibt's mehr Details:
https://www.bsv-sportsommer.de/bsv-brevet/
Strecken wie letztes Jahr; ich denke Verpflegung dito.
https://www.bsv-sportsommer.de/bsv-brevet/
Strecken wie letztes Jahr; ich denke Verpflegung dito.
Uwe
Ich lese hier zum ersten mal den Begriff "Lachsschnitten-Brevet". Ich bin die RTF gefahren und habe auch das Depot in Friedrichsruh mit-besetzt, als es noch eine RTF war. Lachs war da schon lange Geschichte. Aber das gehört hier nur begrenzt hin.
Was die Verpflegung angeht kann ich mit etwas mehr Informationen dienen. Dieser Brevet ist eine Mischung aus klassischem Brevet und RTF.
Wie beim Brevet werden die Strecken nicht ausgeschildert. Das wäre bei einer Landeszielfahrt sonst auch nicht der Fall. Dafür gibt es beim Brevet normalerweise keine Verpflegung vom Veranstalter.
Hier gibt es die erste Verpflegung in Grönwohld. Es wird nur ein kleines Depot geben mit Getränken und Apfelstücken oder so.
In Friedrichsruh beim Bismarck-Museum bzw am Bahnhof (für die Puristen: am Haltepunkt) wird es ein "richtiges" Depot geben.
Dazu soll es noch ein drittes Depot südlich der Elbe für die Marathonies geben. Hier steht der Ort noch nicht fest.
Ein Highlight wird auf alle Fälle die Zielverpflegung (Geplant 13 - 17 Uhr). Der BSV konnte Radsanne gewinnen. Das allein wird lohnen.
Die Verpflegung am Start, im Ziel und unterwegs ist im Preis enthalten.
Ich denke, mit dem Programm, mehr als bei Brevet, aber weniger als bei Radmarathons üblich, sind die Preise auch wieder gerechtfertigt.
Knud
Was die Verpflegung angeht kann ich mit etwas mehr Informationen dienen. Dieser Brevet ist eine Mischung aus klassischem Brevet und RTF.
Wie beim Brevet werden die Strecken nicht ausgeschildert. Das wäre bei einer Landeszielfahrt sonst auch nicht der Fall. Dafür gibt es beim Brevet normalerweise keine Verpflegung vom Veranstalter.
Hier gibt es die erste Verpflegung in Grönwohld. Es wird nur ein kleines Depot geben mit Getränken und Apfelstücken oder so.
In Friedrichsruh beim Bismarck-Museum bzw am Bahnhof (für die Puristen: am Haltepunkt) wird es ein "richtiges" Depot geben.
Dazu soll es noch ein drittes Depot südlich der Elbe für die Marathonies geben. Hier steht der Ort noch nicht fest.
Ein Highlight wird auf alle Fälle die Zielverpflegung (Geplant 13 - 17 Uhr). Der BSV konnte Radsanne gewinnen. Das allein wird lohnen.
Die Verpflegung am Start, im Ziel und unterwegs ist im Preis enthalten.
Ich denke, mit dem Programm, mehr als bei Brevet, aber weniger als bei Radmarathons üblich, sind die Preise auch wieder gerechtfertigt.
Knud
- Don Vito Campagnolo
- A-Lizenz-Schreiber
Ein kleines Update zu den Touren am Sonntag:
Es soll im Ziel tatsächlich eine Lachsschnitte je Teilnehmer geben.
Zur Verpflegung unterwegs: Das erste Depot liegt etwa bei Kilometer 40 des Brevets und Mini-Brevets. In der Bahnhofsstraße 5 (an der Röperkate) in Grönwohld. Es wird Getränke und Obst bis ca. 11 Uhr geben.
Die zweite Verpflegung ist in Friedrichsruh am Bahnhof bzw. der Otto von Bismarck-Stiftung. (Km 41/72/107) Hier wird es bis ca. 14 Uhr das volle Programm geben.
Für die Brevet-Fahrer gibt es einen dritten Verpflegungspunkt in Grünhof bei km 131 (voraussichtlich Netto-Parkpatz).
Ab 13 Uhr erwartet Radsanne euch im Ziel. Zielschluß ist 18 Uhr.
Die Tracks können von der Homepage heruntergeladen werden:
https://bsv-hamburg.de/nachrichten-lese ... sport.html
Knud
Es soll im Ziel tatsächlich eine Lachsschnitte je Teilnehmer geben.
Zur Verpflegung unterwegs: Das erste Depot liegt etwa bei Kilometer 40 des Brevets und Mini-Brevets. In der Bahnhofsstraße 5 (an der Röperkate) in Grönwohld. Es wird Getränke und Obst bis ca. 11 Uhr geben.
Die zweite Verpflegung ist in Friedrichsruh am Bahnhof bzw. der Otto von Bismarck-Stiftung. (Km 41/72/107) Hier wird es bis ca. 14 Uhr das volle Programm geben.
Für die Brevet-Fahrer gibt es einen dritten Verpflegungspunkt in Grünhof bei km 131 (voraussichtlich Netto-Parkpatz).
Ab 13 Uhr erwartet Radsanne euch im Ziel. Zielschluß ist 18 Uhr.
Die Tracks können von der Homepage heruntergeladen werden:
https://bsv-hamburg.de/nachrichten-lese ... sport.html
Knud