BSV Anradeln, 30.4.2023 (Berichte u. Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

BSV Anradeln, 30.4.2023 (Berichte u. Bilder)

Beitragvon sonja1 » 30.04.2023, 17:03

Für dieses Jahr ist der Plan, wieder häufiger an RTF oder anderen gemeinsamen Ausfahrten teilzunehmen. Das haben wir dann heute gleich mal in die Tat umgesetzt und uns dem Anradeln des BSV Hamburg angeschlossen. Zusammen mit zwei weiteren Vereinskameraden haben wir uns morgens getroffen, Räder verladen und uns auf den Weg zum DESY gemacht. Treffen war ab 10 Uhr, Abfahrt um 10:30 Uhr. Und so trudelten nach und nach immer mehr Radfahrer ein.

Bild
Bild

Die Tour war als gemeinsame Ausfahrt im geschlossenen Verband geplant. Und so erklärte Rad-Manne kurz vor der Abfahrt noch einmal die Regeln einer Fahrt im geschlossenen Verband.

Bild

Und dann ging es auch schon los. Zunächst mußten wir sehen, daß wir aus dem städtischen Gebiet mit viel Verkehr in ländlichere Regionen kommen. Obwohl zu Beginn einer Tour eine Gruppe oft noch nicht richtig gut aufeinander eingespielt ist, hat das 2er-Reihe-Fahren und Anzeigen von Gefahrenstellen schon vom Start weg gut geklappt. Aber trotz allem war ich nach einigen Kilometern Richtung Norden doch froh, als wir endlich den hektischen Stadtverkehr hinter uns lassen konnten. Und wenn sich dann solche Wege zeigen, schlägt das Radfahrerherz gleich höher :cool: :

Bild

Über Schnelsen und Bönningstedt führte uns der Kurs zur Wulfsmühle.

Bild

Von dort ging es weiter über Borstel-Hohenraden Richtung Tornesch und Uetersen, wo wir Segelflugzeuge bewundern konnten. Es war scheinbar eine gute Thermik. Über Appen, Waldenau und Schenefeld machten wir uns dann schon wieder auf den Weg zurück zum DESY.

Bild

Nach gut 62 km wartete ein Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen (reichlich!) von Rad-Sanne :trommel: :GrosseZustimmung: .

Bild

Dazu gab´s Cola, Wasser, Kaffee und Tee. Großartig! So läßt sich eine schöne gemeinsame Tour gemütlich im Sonnenschein :Sonnenschein: und windgeschützt ausklingen prrosit .

Bild

Mir hat die Tour unglaublich viel Spaß gemacht. Die Stimmung war gut, die Sonne gab alles, die Tour war schön und anschließend gab´s eine tolle Versorgung. Was will man mehr? Das war ein gelungener Start in „mal wieder mehr gemeinsam fahren“. Und so ganz nebenbei hab ich mal wieder gemerkt, wie entspannt es sich auch in höherem Tempo fährt, wenn viele um einen herum fahren.

Vielen Dank an den BSV, insbesondere die Betriebssportgruppe DESY, Rad-Manne und Rad-Sanne :Danke: .

Alle meine Bilder der Tour findet ihr hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2023/ ... 30-4-2023/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast