Wochenendvorschau vom 29. April bis 1. Mai 2023

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Wochenendvorschau vom 29. April bis 1. Mai 2023

Beitragvon sonja1 » 26.04.2023, 21:18

Unser fleißiger Vorschauen-Schreiber Knud schafft es aktuell nicht, die Wochenendvorschauen zu verfassen. Daher will ich mich mal für nächstes Wochenende daran setzen.

Also, vor uns liegt ein langes Wochenende. Der Frühling kommt noch nicht so richtig in Fahrt. Aber immerhin scheint es trocken und nicht all zu kalt zu werden. Und ausreichend Angebote gibt es auch. Im einzelnen:

Rennrad-Touren

Der BSV Hamburg radelt an. Vom DESY-Gelände (Hamburg-Bahrenfeld) aus geht es im geschlossenen Verband in gemütlichem Tempo auf ca. 60 km in die Region westlich von Hamburg. Das Tempo soll so gewählt werden, daß Zeit für Gespräche bleibt und niemand zurückbleibt. Eine Anmeldung ist erwünscht, denn am Ende wartet Kuchen auf alle Teilnehmer.
https://bsv-hamburg.de/160/rad-bsv-hamb ... -2023.html

RTF

In Hamburg steht am Sonntag die Rudi-Bode-RTF des RV Endspurt auf dem Programm. Die Strecken sind 46 km, 85 km, 122 km und 162 km und – mit Ausnahme der Langstrecke – alle ausgeschildert. Die endgültigen Tracks können ab Freitag heruntergeladen werden. Wer 85 km und mehr fährt, muß noch 3,50 € für die Fähre einplanen. Achtung: keine Duschmöglichkeit vor Ort!
Gewerbeschule für Kraftfahrzeugtechnik, Ebelingplatz 9, 20537 Hamburg, Startzeit: ab 9 Uhr
https://www.endspurt-hamburg.de/node/2765

Die Laatzener Frühjahrs-RTF fällt aufgrund von Helfermangel leider aus. https://www.stahlradlaatzen.de/pages/news.html

Dafür kann man in Niedersachsen auf die RTF „Über jede Schippe Sand“ in Nienburg oder die RTF „Leinebergland“ in Gronau ausweichen. In Nienburg fährt man am Sonntag wahlweise 56 km, 92 oder 125 km. Start ist zwischen 9 Uhr und 10 Uhr.
Waldstraße 14, 31582 Nienburg, http://www.rsc-nienburg.de/?page_id=64

Die RTF „Leinebergland“ am 1. Mai hat vier Strecken im Angebot: 40 km, 72 km, 115 km und 150 km. Eine Voranmeldung wäre bis 21.4.2023 möglich gewesen, aber auch eine Spontanmeldung am Veranstaltungstag ist möglich.
Parkplatz KGS (Kooperative Gesamtschule) Gronau, Lindenallee, 31028 Gronau (Leine), Startzeit: 9 – 10 Uhr
https://www.rsg-gronau.de/rtf-leinebergland/

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden könnte, der Spaß daran hat, regelmäßig oder ab und zu die Wochenendvorschau zu verfassen. Ich werde es selbst nicht schaffen können, da ich mich um die Kalenderpflege kümmere. Freiwillige vor :wink:
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast