Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 319
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Beitragvon SvenK » 16.04.2023, 13:40

Moinsen zusammen, ich musste mit Erschrecken feststellen, meine letzte RTF liegt fast 1 Jahr zurück. Und genau so weit bin ich davon weg, in "Form" zu sein. Aber es hat echt Spaß gemacht, vielen Dank an die Helfer der HRG für die Ausrichtung. Es war frisch, aber trocken. Am Start stand Fori Uli und hat in bekannter Manier Bilder gemacht. Werden sicherlich in Kürze online verfügbar sein.
Ich habe aufgrund der einstelligen Temperatur nur die 60 km unter die Laufräder genommen. Das war für mich auch gut so. Am Verpflegungspunkt kurz überlegt auf Uli zu warten, aber dafür war es mir dann zu kalt. Lieber wieder auf das Rad und warm radeln.... Nun wartet mein Mittagessen und nachher das Amstel-Gold-Rennen. Schöner Sonntag halt..... BildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 355
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Beitragvon OmaJantzen » 16.04.2023, 18:04

Ja, war nett heute.
Zweite RTF im Jahr und fünfte Rennrad-Tour -> die Winterpause ist doch zu merken. Geplant hatte ich 120 km, aber da ich keine passende Gruppe fand, hab ich auf 90km-Solofahrt umgeschwenkt.
Die Tour war mit ca. 300 Teilnehmern recht gut besucht - erfreulich für den Veranstalter.
Die Lösung mit dem Zentraldepot in Grauen (welches aber nicht grauenvoll war) war auch sehr praktisch und kostete nicht viel Man-/Woman-Power.


Vielen Dank an die Harburger RG und nächstes Jahr gerne wieder.
Uwe
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Beitragvon Hans47 » 16.04.2023, 18:28

Stimme meinen Vorrednern zu - war sehr schön heute. Sooo viele bekannte Gesichter, endlich mal wieder Rosinenbrot mit Nutella und Bananenscheibchen - da bin ich doch gerne die 124km gefahren.
Ich finde das Wetter war okay, ist eben noch April aber immerhin trocken und nicht zu viel Wind.
Die Verpflegung wurde offenbar komplett "vernichtet" - beim letzten Stopp in Grauen gab es noch drei halbe Brötchen und etwas Salzgebäck.
Mir sagte man, es waren genau 333 TN.

Freue mich auf die nächsten RTFs.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 17.04.2023, 10:42

Was soll man noch nach all den Berichten noch weiteres zur Elbe Classics schreiben?
Es waren rund 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wieder deutlich weniger Frauen als Männer am Start, ein recht gehobener Altersdurchschnitt. Bei der Jugend tat sich einiges. So hatten sich die Buchholtzer und die Harburger zur Trainingsfahrt verabredet. Auch vom Cyclocross Hamburg sah man einige Jugendliche im typischen Trikot. Es wäre schön, wenn RTFs wieder aus dem "Ruch der Alten" befreit eine Veranstaltung für alle würden. Neu im Programm war eine geführte Gravel-Tour, zu der sich knapp unter 20 angemeldet hatten.
Dieses Jahr konnte man mit den Teilner:innen-Zahlen noch nicht an Erfolge aus alten Jahren anknüpfen, wo schon mal mehr als 1000 am Start waren. Aber angesichts der letzten zwei Jahre mit 47, bzw. 78 Starter:innen war die Elbe-Classics dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Vorräte an der Verpflegungsstation wurden wohl vollständig aufgebraucht. Es gab übrigens an der Anmeldung doch eine Menge erdbeerrosarote Karten wieder zu sehen. Das Ausbleiben der BDR-App hat viele verunsichert und so sind wohl auch einige Permanente - der schwachen Kommunikation geschuldet - nicht mehr verfügbar. Keine/r weiß oder wusste so recht wie man nun was anmelden und abrechnen können solle sollte. Das Thema RTF und App war auch am Vortag der Elbe Classics auf dem Treffen des Radsportverbandes Hamburg ein Thema.

Zurück zur Tour. Ich selbst fand es ziemlich kühl und dann beim Gegenwind auf der Rücktour etwas unangenehm. Aber das war ja auch erst die erste RTF dieses Jahres.
Wie schon von Sven angekündigt habe ich ein paar Bilder gemacht - vom Start, unterwegs, bei der Verpflegungsstation, im Ziel. Die schönen blühenden Bäume peppten nicht so richtig fürs Bildermachen, da der Himmel die ganze Zeit grau blieb (es blieb aber auch trocken). Daher keine Bilder von der Gegend.
Die Fotos gibt es als .jpg wie immer im freien Download von Box mit folgendem Link: https://projectconsult.box.com/s/9rakc2 ... nsiqwaazwq . Wer für Ausschnitte oder Nachbearbeitung eine höhere Auflösung möchte, meldet sich einfach mit der Bildnummer per PN bei mir.
Die Lizenz ist Creative Commons CC NC-SA, also Benutzung "Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen".

Vielen Dank an die vielen Helfer|Helferinnen, die zum sehr guten Gelingen mit Enthusiasmus und Engagement beigetragen haben!
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Fran Ky
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 19.06.2013, 17:03
Wohnort: Hamburg

Re: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Beitragvon Fran Ky » 17.04.2023, 14:04

Uli Kampffmeyer hat geschrieben: 17.04.2023, 10:42
Die Fotos gibt es als .jpg wie immer im freien Download von Box mit folgendem Link: https://projectconsult.box.com/s/9rakc2 ... nsiqwaazwq . Wer für Ausschnitte oder Nachbearbeitung eine höhere Auflösung möchte, meldet sich einfach mit der Bildnummer per PN bei mir.
Die Lizenz ist Creative Commons CC NC-SA, also Benutzung "Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen".

Vielen Dank an die vielen Helfer|Helferinnen, die zum sehr guten Gelingen mit Enthusiasmus und Engagement beigetragen haben!
Hallo Uli,

wenn Du Dich wunderst, warum keiner eine höhere Auflösung haben möchte.. Deine hochgeladenen Fotos haben schon rund 20MB :wink:

Es war eine schöne Veranstaltung und das hier ist seit Jahren mein erster Post :cool:

viele Grüße, ich hoffe, ich bin jetzt wieder öfter unterwegs
-----------------------------------
Die Kraft kommt beim Fahren.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 17.04.2023, 15:41

Fran Ky hat geschrieben: 17.04.2023, 14:04
Uli Kampffmeyer hat geschrieben: 17.04.2023, 10:42 Die Fotos gibt es als .jpg wie immer im freien Download von Box mit folgendem Link: https://projectconsult.box.com/s/9rakc2 ... nsiqwaazwq . Wer für Ausschnitte oder Nachbearbeitung eine höhere Auflösung möchte, meldet sich einfach mit der Bildnummer per PN bei mir.
wenn Du Dich wunderst, warum keiner eine höhere Auflösung haben möchte.. Deine hochgeladenen Fotos haben schon rund 20MB :wink:
... es gibt immer mal jemanden, der einen Ausschnitt aus der Menge der Teilnehmer extrahieren oder mit dem Bild künstlerisch "spielen" möchte ... und sich dann über ein noch größeres RAW-Format als die hochgeladenen "Normal"-JPGs freut ...
Uli
Uli Kampffmeyer
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Beitragvon Hans47 » 17.04.2023, 18:25

@Ulli: Vielen Dank für die schönen Fotos! Damit war ja (fast) alles "wie früher".

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast