Breitensport Kaffeeklatsch in Hamburg (Bericht)

Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 211
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Breitensport Kaffeeklatsch in Hamburg (Bericht)

Beitragvon RSG-Arne » 20.02.2023, 07:13

Im Jahr 2020 fand er zuletzt statt, der RTF Kaffeeklatsch - nun wollten wir mit dem Breitensport Kaffeeklatsch an diese Tradition wieder anknüpfen. Nach dem Radsanne und Radmanne in den wohlverdienten "(Un-)Ruhestand" getreten sind, haben sich Bernhard Buscham, Familie Paschukat und das Team der Harburger RG sich dem leiblichen Wohl (und der Ausstattung des Raumes) angenommen und uns bestens versorgt. EIn ganz großes Dankeschön dafür an dieser Stelle!

Mit der an der Uni üblichen "Zeitverzögerung" (cum tempore) startete ich dann mit einem "wilden Ritt" durch das, was in 2023 auf uns zukommen wird. Wobei der Ritt dann wohl doch nicht so schnell ausgefallen ist, wie ich befürchtet hatte. Meine Sorge war, dass ich mit Blick auf die Zeit so schnell spreche, dass man mich nicht mehr versteht. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppe Radfahren 24, die neuen Regelungen des BDR, der aktuelle Stand der BDR App, das Bundesradsporttreffen 2024 in Hamburg mit Hamburger Radsportwoche, die geplanten Harburger Radsporttage im Juni 2023, das Doppelgemoppel (jetzt gemeinsam mit Schleswig-Holstein), aber auch unser "Standard-Repertoire" standen auf der Agenda. Nach rund 35 Minuten kam dann der ersehnte Höhepunkt - Sprechpause für mich und Kaffee und Kuchen satt für uns alle. Dem RTF-Sponsor Krombacher verdankten wir noch eine bunte Auswahl an Kaltgetränken (selbstverständlich alles akoholfrei).

Nachdem der Hunger gestillt war - zumindest vorläufig, widmeten wir uns der Saison 2022. Trotz Corona-Nachwirkungen konnten fast alle Veranstaltungen wie geplant stattfinden. Unser einziger Hamburger Radwanderverein, die RG Hamburg West, hat sich wieder wacker geschlagen und einen hervorragenden zweiten Platz in der Bundeswertung der Teilnehmerklasse 31-50 Teilnehmende gemacht. Mit an die 20.000 Jahreskilometern! Auch die übrigen Leistungen im Bereich RTF und CTF konnten sich sehen lassen. Die Jahresauswertung kann hier im PDF-Format herunter geladen werden:

https://www.radsport-hh.de/pdf/2023/Jah ... g-2022.pdf

Für die besten der Besten gab es neben der obligatorischen Jahresauszeichnung noch Urkunde und Medaille, Jahresauszeichnungen wurden zahlreich verteilt (für 2022 hat der BDR eine Fahrradklingel aufgelegt, die sich auch am Rennrad gut macht) und für jede/n die/der mochte, gab es noch einen "Ass-Saver" (Spritzschutz) der Roadbike.

Und im Team Breitensport gibt es Bewegung: Olaf Bonk wird auf der kommenden Jahreshauptversammlung nicht mehr als Koordinator RTF und CTF zur Verfügung stehen, aber mit Coco Dreyer haben wir schon eine potentielle Nachfolgerin an Bord. Olaf möchte das Team Breitensport aber nicht ganz verlassen, sondern wird als Koordinator Radwandern kandidieren. Damit kann dort eine lange Zeit ohne Koordinator endlich enden. Sandra Riemersma ist und bleibt Koordinatorin Breitensport. Wir freuen uns, mit Euch den Breitensport in Hamburg (und Umgebung) nach vorne zu bringen!

Arne


PS: Wer im Detail nachlesen möchte, womit wir uns beschäftigt haben, findet die Präsentation (mit weiterführenden Links) hier zum Download:

https://www.radsport-hh.de/pdf/2023/Bre ... latsch.pdf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast