14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Beitragvon Kanarienvogel » 27.12.2022, 17:05

Ups,
solange sich nicht mehr gemeldet bzw. etwas geschrieben und dann ausgerechnet heute der erste :Weissnicht: .

Egal :)

Schön war's mit euch.......
anstrengend war's mit euch......
mir hat es viel Freude bereitet euch alle nach so langer Zeit wieder zu sehen......

Mehr von mir wenn ich wieder komplett regeneriert bin :Zwinkern: oder wenn mein kleines Filmchen fertig ist.

Grüße Lars
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Beitragvon Mike667 » 28.12.2022, 10:19

Moin,

die Wetterprognosen für den zweiten Weihnachtstag schwankten von Tag zu Tag - mal gutes Wetter, mal schlechtes Wetter ... Letztendlich war das Wetter fast perfekt für die Tour zum Wilseder Berg - nicht zu kalt und trocken. Da uns der die Rundtour Parlplatz Undeloh - Wilseder Berg - Parkplatz Undeloh zu wenig sind, haben wir wieder eine größere Tour in der Nordheide geplant. Die Tour führte auf "direktem" Weg von Jesteburg zum Parkplatz in Undeloh. Die Tour führte uns vorbei an der Bank, wo wir in den vergangenen Jahren immer das erste Gruppenfoto gemacht haben. Dieses Jahr diente die Bank leider nur als Radständer.

Bild

Im weiteren Verlauf kamen wir am "Adventsunterstand" vorbei.

Bild

Wir trafen überpünktlich am Treffpunkt in Undeloh ein. Dort wurden wir von Stine, Kanarienvogel, mad.mat und Tribelix empfangen. Kurz vor der Abfahrt um 10:30h kamen noch Friedrich und sein Vater dazu. Abfahrt - STOPP!!! - Plattfuß an mad.mats Vorderrad. Dank Tribelix und seinen Fingern aus Stahl war der Schlauch blitzschnell gwechselt.

Bild

Auf dem Weg zum Wilseder Berg trafen wir dann auf kocmo, Johanna und ..., die mit ihren "Dickies" in Handeloh gestartet sind. Gemeinsam wurde dann der Berg erklommen. Oben auf dem Berg gab es dann noch den Jahresabschlußumtrunk und das obligatorische Gruppenfoto.

Bild

Danach ging es über Wilsede zum Totengrund. In Wilsede verabschiedete sich mad.mat, da er erneut mit einem Plattfuß zu kämpfen hatte :mad: . Einige fuhren noch durch den Totengrund, bevor es dann mehr oder weniger direkt zuück zum Parkplatz ging. Dort gab es dann Kekse und Tee, bevor sich die Gruppe dann auflöste.
Unser Weg zurück nach Jesteburg führte uns durch die Nordheide über den Seevetrail nach Handeloh. Von Handeloh ging des dann parallel zur Bahnstrecke nach Holm-Seppensen. Zwisch diesen beiden Orten trafen wir dann auf die "Dickies", die uns entgegen kamen.
Trotz des Regens der vorherigen Tage, war der Untergrund erstaunlich trocken und kaum matschig. Es war eine ein schöne Tour. Es hat mit Euch viel Spass gemacht.

EIn ganz besonderer Dank geht an Marion und Lars für ihre gastfreundschaft und hilfsbereitschaft.

//M.

PS: Im nächsen Jahr fällt der letzte Sonnatg des Jahres auf den 31.12. ... save the date "Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg"
Zuletzt geändert von sonja1 am 30.12.2022, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos eingefügt
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Beitragvon Johanna » 28.12.2022, 11:39

Hallo ja!

Das war ein schönes Wiedersehen auf dem Heidegipfel! Natürlich viel zu kurz, wenn man sich so lange nicht gesehen hat und soviel zu Beschattern hat :)

Die Dickies (Kocmonaut, Uwe und meinereiner) sind ab Handeloh über den Seevetrail zum Berg geradelt. Nach dem Totengrund folgte der Pastor-Bode-Weg, weniger direkt, nach Undeloh. Dann nahmen wir die Weseler Heide noch mit und entlang der Bahnlinie ging es zurück nach Handeloh. Kurz vor Ziel trafen wir Sonja1 und Mike nochmal :wink:

Danke Kanarienvogel für den Bullenschluck und Sonja1 für die Radlerkekse (die ich bisher nur von Fotos kannte ;) )

Und Extragruß an Bernie! Endlich kennengelernt ;)

…..

Silvestertour 2023…finde ich gut… :OK:
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Beitragvon Kanarienvogel » 28.12.2022, 15:40

So, ich nochmal :wink:

Das Video ist fertig. Leider nicht so gut wie ich mir erhofft hatte :Wein: :Wein:

Die rückwertige Kamera hat einige Linsenkratzer, daher etwas benebelt :?. Allgemein sind wohl alle Kameras nicht so gut mit den Lichtverhältnissen zurechtgekommen :oops:

.....Oder lag es vielleicht an den Einstellungen bzw. dem Einsteller :Unentschlossen: :Unentschlossen:

Egal jetzt.... wer Lust und ca. 35 Minuten Zeit hat, schaut hier:


youtu.be/lsfeugrKpHA
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Beitragvon mad.mat » 28.12.2022, 18:24

Was für ein schönes Video. Lieber Lars, danke dafür.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Beitragvon Hans47 » 29.12.2022, 20:00

@Lars: Vielen DANK! So konnte ich zumindest 'ne gute halbe Stunde "dabei sein".
Benutzeravatar
bernie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 17.03.2007, 17:12
Wohnort: HH rahlcity

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Beitragvon bernie » 29.12.2022, 22:48

Moin
ich habe euch noch ein paar Bilder meiner Anfahrt aus Asendorf zu unserem Treffen geschickt, in der Hoffnung das sie noch hier eingefügt werden.


Gruß bernie
Lieber auf ner Waldautobahn, als Asphalt unterm Reifen
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Beitragvon sonja1 » 30.12.2022, 08:56

bernie hat geschrieben: 29.12.2022, 22:48 ich habe euch noch ein paar Bilder meiner Anfahrt aus Asendorf zu unserem Treffen geschickt, in der Hoffnung das sie noch hier eingefügt werden.
Das bekommen wir hin. Danke schonmal vorab dafür.

Meine Bilder sind nun auch endlich online und hier zu finden: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2022/ ... eder-berg/

Was kann ich noch berichten? Wie Mike667 schon schrieb haben wir die Tour etwas vorher und hinterher verlängert. Dabei kamen wir nicht nur an der Bank vorbei, an der wir nächstes Jahr gerne wieder mehr Mitfahrer begrüßen würden. Nein, auf dem Rückweg passierten wir auch diesen einsamen Weggefährten an einer anderen Bank:

Bild

Die Auffahrt zum Wilseder Berg lief relativ entspannt.

Bild

Am Ende hab ich mich dann allerdings doch nocht ganz schön reinhängen müssen. Schließlich wollte ich möglichst frühzeitig oben sein, um meine Mitfahrer noch fotografisch einzufangen. Bei Friedrich ist mir das nicht gelungen. Er ist mit seinen ca. 30 Jahren weniger als ich sie habe doch einen Hauch spritziger... :roll: Bei Stine mußte ich mich sputen, weil sie quasi mit mir zusammen hochfuhr. Aber erwischt habe ich sie dann doch noch:

Bild

Auf den Kanarienvogel mußte ich etwas länger warten. Er schien doch ziemlich am Limit zu sein. :kapitulieren: Aber mit der nötigen Unterstützung kommt auch Lars oben an.

Bild

Nach dem Bullenschluck, dem Gruppenfoto (Fotograf war übrigens zufälligerweise ein RSG´ler) und ein paar netten Gesprächen ging es erst rasant bergab und dann zum Totengrund.

Bild

Viele sind da noch rumgefahren.

Bild

Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir ja noch einen etwas längeren Rückweg geplant hatten. Als alle wieder da waren, ging´s gemeinsam zum Parkplatz und dann für uns noch so ca. 27 km zurück.

Es war eine schöne Tour - und schön, so viele wieder getroffen zu haben.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Beitragvon Kanarienvogel » 15.02.2023, 19:28

;-) ;-) ;-) ;-) Haaaaalllllooooo :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich noch einmal. So, Qualitätsmängel beim Jahresabschlussfilm gelöst. Es lag nicht am Wetter, auch nicht an den Kameras und schon gar nicht am Kameramann :roll: :HaHa: :HaHa: .

Es fehlte einfach Rechenleistung..... und die habe ich in Form einer größeren Anschaffung besorgt ;) ;)

Also wer noch einmal Lust hat, unsere Wilseder Berg Tour "jetzt" in guter Qualität anzuschauen guckt hier:


youtu.be/_FgUzvhKmHk
Das einzige was leider bleibt sind die Kratzer auf der Rückwärtigen Kamera :? :?
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast