Wochenendvorschau vom 9. bis 11. Dezember 2022 (KW 49)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1205
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 9. bis 11. Dezember 2022 (KW 49)

Beitragvon Knud » 07.12.2022, 00:21

Am kommenden Wochenende wird es wieder mal Temperaturen um den Gefrierpunkt geben. Es ist bleibt vermutlich trocken. Also wird es gute Bedingungen für den Cyclocross geben.
Entsprechend gibt es am Sonnabend den SCCC in Elmshorn. Sonntag folgt dann der Großensee-Cross ebenda und der WEC in Engter.
Ein geführte CTF wird Sonntag n Uelzen angeboten. Auch ohne Rad ist man auf dem HFS-Treffen auf dem Weihnachtsmarkt am Sonnabend willkommen.

Ob auf dem Rad oder beim Klönen, habt einen schönen 3.Advent.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Es gibt an diesem Wochenende tatsächlich keine CTF im BDR-Kalender. Da passt es gut, dass es in Uelzen eine geführte CTF geben wird. Zwei Strecken (27 und 48 km) stehen zur Auswahl. Neben Wald- und Feldwegen wird es auch Straßenabschnitte geben. Es geht durch offenes Gelände. Weihnachtliche Ver- bzw. Bekleidung (Nikolausmütze, Engelsflügel etc.) sind sehr gern gesehen. Der Veranstalter bittet sich vorher anzumelden. Das Startgeld ist freiwillig. Es wird eine Verpflegungsstation mit mit leckerem Gebäck und warmem Punsch geben. Überschüsse gehen in die Jugendarbeit.
Nikolaus CTF, 11.12.22; Postsportverein Uelzen; 29525 Uelzen viewtopic.php?t=12807

Rennen

Die RG Uni lädt Sonnabend wieder zum Butterberg. Damit geht es wieder über Park- und Feldwege rund. Der Veranstalter verspricht aber auch Hügel, Sand, Anstiege, Abfahrten, Zick-Zack und Hürden. War da nicht auch eine Treppe??
Wie immer sind alle Klassen von U11 bis Master4 am Start. Rennen für Hobby-Fahrer ab U15 sind nicht über den BDR ausgeschrieben, dafür dürfen sie länger fahren. Die Startlisten sind insbesondere bei den Hobby-Klassen schon gut gefüllt. Spannende Wettkämpfe dürfen erwartet werden. (Anmeldungen bei My-Raceresult)
Nachmeldungen sind noch bis zum Freitagabend möglich.
Nikolauscross ,Stevens Cyclo-Cross-Cup - 9. Lauf, 4.12.22; RG Uni Hamburg; 22880 Elmshorn
https://my.raceresult.com/218334/info
https://www.rg-uni-hamburg.de/crossrennen.html nicht aktuell
https://www.cyclocross-nord.de/

Sonntag geht es dann gleich weiter, Cyclocross Hamburg lädt zum Großensee-Cross. Dieser ist Teil der "Trek Cyclocross Serie22/23", die noch zwei weitere Veranstaltungen im neuen Jahr beinhaltet. Die Rundstrecke misst 2,0 km.
Ausgeschrieben sind Rennen für U11 bis Masters 4 und Hobby-Rennen. Für U11 und U13 wird der Kurs entschärft. Dafür dürfen sie einen halbe Stunde vor ihrem Rennen exklusiv auf der Strecke üben. Eine gute Idee. Die Dauer der Rennen kann daher um fünf Minuten gekürzt sein. Die Zeiten werden den winterlichen Verhältnissen - sprich den wenigen hellen Stunden - angepasst. Nennungen bis Donnerstagabend (8.12.22)
Großensee-Cross, 11.12.22; Cyclocross Hamburg; 22946 Großensee viewtopic.php?t=12794

Sonntag ist wieder ein Cross-Renntag in Engter geplant.
Wie immer ist für U11 und U13 ein Geschicklichkeitsfahren und Cross-Rennen auf einer vereinfachten Strecke ausgeschrieben. Von U15 bis Masters 4 (und Hobby) bleibt die Strecke dann gleich. Bei Redaktionsschluß gab es weder beim Radsportbezirk noch beim TuS Engter weitere Infos auf der Homepage. Die aktuelle Ausschreibung steht beim BDR. Nennungen sind bis Freitagabend, dem 9. Dezember, möglich. Auf der Starterliste scheint noch Platz.
23. Stadler Weser-Ems-Cup, 6. Lauf, 11.12.22; TuS Engter; 49565 Engter
http://www.wadenkneifer-tusengter.de/
https://www.radsport-weser-ems.de/weser-ems-cup/

Sonstiges

Mancher möchte nach dem Cross in Elmshorn noch eine Nachbesprechung machen. Vielleicht möchte auch jemand über die abgelaufene Saison oder die nächste klönen. Gelegenheit dazu ist bei einem Glühwein auf dem Rathausmarkt. Treffpunkt bei Organic-Machinoid mit dem Glühwein in der Hand in der Nähe der Rathaustür.
Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, 10.12.22; alle, die dabei sind; 20095 Hamburg viewtopic.php?t=12817

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 13. Dezember 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Viel Spaß auf Euren Touren!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste