Wochenendvorschau vom 4. bis 6. November 2022 (KW 44)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 4. bis 6. November 2022 (KW 44)

Beitragvon Knud » 31.10.2022, 17:51

Nun wird es schlagartig wieder früher dunkel. Wie oft werden wir die Zeit noch vor- und zurückstellen? Es wird etwas kälter, aber immer noch zu mild für die Jahreszeit. Die Temperaturen bleiben zweistellig, manchmal sogar in der Nacht.

Da lohnt es, die Räder noch mal rauszuholen. Veranstaltungen finden der Jahreszeit entsprechend im Gelände statt. Da gibt es aber eine schöne Bandbreite:

Diese Wochenende gibt es wieder Rennen in den norddeutschen Cross-Serien. Den Anfang macht am Sonnabend der 2. Lauf der Serie in Braunschweig. Sonntag folgt der Stevens-Cyclo-Cross-Cup auf dem Kolonistenhof in Neu Duvenstedt. Der Weser-Ems-Cup gastiert Sonntag in Oldenburg.

Während es bei Crossrennen mehrfach im Kreis geht, wird die Strecke beim Gravel-Rennen "nordisch bei nature" in Lübeck am Sonntag nur einmal befahren. Dafür ist sie 30 km lang. Ohne Zeitnahme, dafür mit geführten Gruppen gibt es Sonntag die Langsee-O-CTF in Schleswig und eine CTF in Greifswald.

Allen viel Spaß auf dem Rad.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Zwei Strecken von 35 und 55 km sind Landschaftsschutzgebiet um den Langsee vorbereitet. Durch abwechslungsreiche Wälder soll es an weiteren Seen und an Mooren vorbei gehen. Am Langsee wird es eine Verpflegungsstelle geben. Tracks auf der Homepage. Aber es werden auch geführte Touren mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten angeboten. Der Veranstalter bittet darum das Anmeldeformular ausgefüllt und das Startgeld passen mitzubringen. Verbindliche Anmeldungen per E-Mail.
18. Langsee O-CTF, 6.11.22; RV Schleswig; 24837 Schleswig https://www.rv-schleswig.de/

Auch in Greifswald werden am Sonntag zwei Strecken angeboten. Die sportliche Runde geht über 50 km, während die Fitness-Runde 35 km lang ist. Beide Touren werden von Vereinsmitgliedern geführt.
Greifswalder CTF, 6.11.22; Team Radmarathon Greifswald; 17493 Greifswald http://www.trg-online.de/ctf.php

Rennen

Sonntag wird es wieder eine knapp zwei Kilometer lange auf dem Kolonistenhof in Neu Duvenstedt geben. Der Kurs fand in den letzten Jahren viel Anklang. Der Meldeschluß war Sonntagabend, aber Online-Nachmeldungen sind noch bis zum Sonnabend möglich. Die Strecke wird für U11 und U13 entschärft und verkürzt.
Stevens Cyclo-Cross-Cup - 6. Lauf Am Kolonistenhof, 6.11.22; Athletico Büddelsdorf; 24791 Neu Duvenstedt http://cc.athletico-buedelsdorf.de/2022 ... 6-11-2022/

In Oldenburg wird eine abwechslungsreiche Strecke angekündigt. Rund 2 km wird die Runde lang sein. Wald- und Wiesen-Strecken dominieren. Es gibt aber auch Hürden und Laufpassagen. So sind Ausdauer und Fahrtechnik gleichermaßen gefragt. Für Kids unter 9 gibt es einen Kurs auf der Wiese ohne Hindernisse und Steigungen. Nennungen bis 3.11.
23. Stadler Weser-Ems-Cup, 3. Lauf: Cyclocross Oldenburg, 6.11.22; RSC Oldenburg; 26133 Oldenburg
https://www.cyclocross-oldenburg.de/

In Braunschweig geht Deutschlands älteste Crossserie (Veranstalter) in das zweite Rennen der Saison. In Braunschweig-Harxbüttel geht es über 1,5 km rund. Ausgeschrieben ist für alle Klassen von U13 bis Masters4 und entsprechende Hobbyklassen. Meldeschluß am 3. November. .
41. Brunschweiger Crosserie, 2. Lauf, 5.11.22; RSV Braunschweig; 38110 Braunschweig Harxbüttel https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

Der RST Lübeck lobt Sonntag ein Gravel Rennen aus. Von Moisling geht es am Elbe-Lübeck-Kanal entlang über Lankau bis Ratzeburg. Rund 30 km geht es vor allem gerade aus. Im Ziel gibt es dann Waffeln mit heißen Kirschen! Track auf der Homepage der Lübecker, dort kann man sich auch anmelden.
Canal and Coke - Nordisch by Nature (autumn edition), 6.11.22; RST Lübeck; 23560 Lübeck viewtopic.php?t=12788

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 8. November 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Viel Spaß auf Euren Touren!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast