Wochenendvorschau vom 28. bis 31. Oktober 2022 (KW 43)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 28. bis 31. Oktober 2022 (KW 43)

Beitragvon Knud » 24.10.2022, 22:59

Die Sommersaison ist endgültig vorbei. Das wird auch daran sichtbar, dass wir in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag die Uhren von Sommerzeit auf Winter- der Normalzeit zurück stellen. Viele werden den Feiertag am Montag zum Anpassen nutzen...

Schon am Donnerstag gibt es einen Filmabend in Ahrensburg. Zu dem Lauf in Rellingen am Sonnabend gibt es Näheres im Forum.

Der Radsport ist endgültig im Gelände angekommen. Zwei Cross-Renntage gibt es in Mecklenburg-Vorpommern. Sonntag ist zum zweiten Mal der Ort für Crossrennen am Waldstadion. Ebenfalls zum zweiten Mal wird dann am Montag in Greifswald um Plätze gekämpft.

Crossrennen hat der Bike und Outdoorpark in Bad Salzdetfurth auch schon gesehen. Sonntag ist dort dann aber eine CTF angesagt. Ebenfalls am Sonntag starten die Lübecker ihre CTF in Ratzeburg.

Allen viel Spaß auf dem Rad.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Die Lübecker veranstalten ihre CTF als O-CTF, wie im Norden üblich wird die Strecke also nicht ausgeschildert. Von Ratzeburg geht es 53 oder 76 km weit über Mölln und das Hellbachtal zum Drüsensee. Am Schaalseekanal kann man direkt zurück fahren oder über Campow (MV) weiter fahren. Voranmeldung bis Freitag über Cycle-Regman. Tracks werden verschickt. Nachmeldungen am Sonntag nur, wenn das Teilnehmerlimit nicht erreicht wurde. Start beim Ratzeburger SV. Es werden geführte Gruppen mit maximal 10 Leuten in verschieden Leistungsstufen gebildet.
18. RST Lübeck-CTF, 30.10.22; RST Lübeck; 23909 Ratzeburg viewtopic.php?t=12789
https://rst-luebeck.de/ctf-2/

Sonntag starten die Hildesheimer ihre vierte CTF. Im Angebot sind Strecken von 16, 30 und 50 km. Beim letzten Mal wurde die Veranstaltung im BOP (Bike und Outdoorpark) Bad Salzdetfurth ausgetragen. Es konnte eine vier-km Runde befahren werden, die ausgeschildert war. Die aktuellen Infos sind noch dünn.
DIRT-DAY meets BOP, 30.10.22; RSC Hildesheim; 31162 Bad Salzdetfurth https://www.rsc-hildesheim.de/dirtday22/

Rennen

Im Waldstadion Marlow gibt es Sonntag zum 2. Mal einen Cross-Renntag. U11 und U13 laufen auf einer ca. 1-km-Crosslaufstrecke. Für alle ab U11 bis U17 gibt es eine 2-km-Rundkurs, der für U17 bis Masters/Männer Elite/Frauen Elite sogar 3,3 km misst. Die Naturstrecke besteht überwiegend aus Waldboden, aber auch 20% Wiese und 10% Sand sind dabei. Es gibt Hürden, zwei Brücken und eine Treppe. Der Veranstalter schreibt: "Technische Passagen wechseln sich mit 'Drückerpassagen' ab.
Cross Marlow, 30.10.22; PSV Rostock; 18337 Marlow https://www.cyclocrossmarlow.de/

Montag legt dann HSG Uni Greifswald nach. Wieder gibt es für U11 und U13 Croissläufe. Alle ab U15 bis Masters/Männer Elite/Frauen Elite fahren auf dem gleichen Kurs wenn auch unterschiedlich lang. Es gibt ein Hobby-Rennen für Jg 2013-2018 und eines für alle ohne Lizenz.
2. Cross am Gorzberg, 31.10.22; HSG Uni Greifswald; 17489 Greifswald https://herzog-sport.de/index.php/de/Ev ... greifswald

Sonstiges

Schon am Donnerstag gibt es einen Film im Kulturzentrum Marstall. Einen Fahrradkurier in Peking wird sein Rad geklaut. Wenn er weiterarbeiten will, muss er es wieder finden...
Kinofilm „Beijing Bicycle“, 27.10.22; ADFC Ahrensburg; 25xys Ahrensburg viewtopic.php?t=12797

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 1. November 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Viel Spaß auf Euren Touren!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast