RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2022 (Berichte + Bilder)

Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 356
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2022 (Berichte + Bilder)

Beitragvon OmaJantzen » 04.09.2022, 17:44

Ahoi,

ja, das war eine schöne Kaperfahrt.
Das Wetter traumhaft, gute Teilnehmerzahl (ca. 500 Teilnehmer -> 150 Marathonis und 330 RTFler), gute Stimmung + Orga, Top Verpflegung.

Kaum Pannen und keine Unfälle unterwegs gesehen.

Großes Danke an Orga und ehrenamtliche Helfer!
Uwe
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 256
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2022 (Berichte + Bilder)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 05.09.2022, 14:20

FC St. Pauli Kaperfahrt. Super Stimmung am Sonntag Morgen. Wieder ein größeres RTF- und Marathon Event. 155 Marathonis starteten bereits früh morgens. Knapp 350 RTF-Fahrerinnen und -Fahrer schlossen sich dem ab 9:00 in mehreren Startblöcken an. Seitens der Paulis wieder alles super organisiert. Musik zum Start. Unterwegs "Motivationsschilder" ... noch 10, noch 5, noch 1 Km bis zum Ziel. Karin ist die 115 gefahren, ich die 84. Karin, Sandra, Sonja und Arne machten ganz am Ende des Feldes als "Die Langsamen" einen eigenen Startblock auf. Auch viele andere bekannte Gesichter traf man an Start, Kontrollpunkt und Ziel. Auch eine Reihe von Foris, z.T. wie Hauke in HFS-Kluft. Das Wetter war warm und trocken, aber es gab immer irgendwie etwas Gegen- oder Seitenwind. Da ich allein gefahren mit meinem Tourenfahrrad (extra weight for extra exercise) bin, habe ich auf dem Weg zu K1 einfach Teile des streckenweise parallel laufenden schönen Radwanderwegs anstelle der Straße genutzt, auch wenn es so etwas länger wurde. Am häufigsten begegnete mir oder überholte mich Knelly. Dies erinnerte mich auch an alte Zeiten von QPE Quer Park ein - man fuhr an der Zufahrt zum Bondenholz, wo immer das letzte Saison-QPE stattfand, direkt vorbei. Im Ziel bei meiner späten Ankunft gab es allerdings keinen Senf mehr zur Bratwurst. Ansonsten eine tolle runde Sache. Toll - Frieda, nach 220 Km als ob sie frisch aufgestanden war und erst jetzt an den Start gehen will. Andere - wie ich - sahen ziemlich erschöpft aus. Nach all den Corona-Zeiten freut man sich über eine richtig große RTF bei schönstem Wetter. Danke an das Team von St. Pauli!
Von mir gibt es wieder ein paar Bilder vom Start, 2x Kontrollstelle am Gasthof Büttenwarder und vom Ziel. Download von Box (registrierungsfrei) https://projectconsult.box.com/s/5c141i ... h810hccig9, Lizenz Creative Commons CC BY-SA. Frei nutzbar.
Viel Spass beim Herunterladen - kann etwas länger dauern ;)
Uli Kampffmeyer
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2022 (Berichte + Bilder)

Beitragvon Deichfahrer » 06.09.2022, 13:25

Voranmeldung per Online erledigt schon vor 14 Tagen, für mich absolut Top :GrosseZustimmung:
Bei bestem Wetter ab nach Barsbüttel, Startort war sehr bevölkert, hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. :cool: Neue Infos gesammelt bei Uli über die Weserrunde in Rinteln.

Die Strecke ist sehr wellig, liegt genau in meinem Terrain. Also ging es von Barsbüttel mit leichter Streckenveränderung über Stemwarde - Siek - Hoisdorf - Sprenge nach Büttenwarder ( Grönwohld).
Der Wind kam östlich von VORN oder SEITLICH, jedoch machte es mir persönlich keine Probleme. Ab Büttenwarder
ging es auf vielen Feld/Wirtschaftswegen über Sirksfelde - Berkenthin - Klempau nach Krummese zur
2.Verpflegung. Von dort ging es mit dem Wind in hügeliger Landschaft über Sierksrade - Sandesneben - Schönberg nach Büttenwarder. Kurzer Stopp an der 3.Verpflegung und weiter über Trittau - Rausdorf - Stemwarde zurück nach Barsbüttel. ;-)
Strecke war super, das Fahren war entspannt und meistens war ich nur mit 1 Begleitung unterwegs und somit alles Stressfrei gewesen. :D
Danke an die vielen Helfer und Veranstalter :Empfehlung: :Respekt:
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2022 (Berichte + Bilder)

Beitragvon Hans47 » 06.09.2022, 17:23

Vielen Dank an Ulli für all die schönen Fotos!

ICH finde, ich sehe nach 218km / 31er Schnitt noch gut aus - oder hast Du (sehr viel) Photoshop benötigt? :HaHa:

Vielen Dank ebenfalls an FCSP mit all den vielen Helfer*innen und der abwechslungsreichen Verpflegung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast