BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF

Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 212
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 14.08.2022, 12:02

Vom BSV-Vereinsheim startete ab 8 Uhr am Samstag, 13.08.2022 das Brevet und die Landeszielfahrt "Auf den Spuren von Helmut Niemeier". Für HSV-Fans und Helmuts Freunde eigentlich ein Pflichttermin, aber irgendwie ist die Veranstaltung bei den HSFlern nicht richtig angekommen. Außer Karin waren nur wenige Foris dabei. Auf jeden Fall war ich der Einzige im HFS-Trikot. HFSler, die ich unterwegs auf ihrer Ausfahrt traf, Brimore und Mad.Mat, hatten den Termin nicht mitbekommen.
Der BSV hatte drei Strecken organisiert (https://www.bsv-hamburg.de/nachrichten- ... puren.html. Im Angebot die Strecken Brevet 203 Km, Mini-Brevet 124 Km und Landeszielfahrt 84 Km. Die Tracks passten gut. Rund 40 Teilnehmer fanden sich diesmal ein. Da der Samstag wieder mit einer Temperatur von 32 Grad zur Mittagszeit drohte, gingen viele doch auf eine kürzere Strecke. Karin nahm die 120er, ich die 80er. Morgens noch angenehmen kühl. Wir fuhren daher schon vor "offiziellem Start" los. Die Kontrollstelle war wieder in Friedrichsruh, wo das Museum dankenswert auch die Toiletten für die Fahrer:innen öffnete. Auch das Orga-Team ist in unseren Kreisen gut bekannt - Sanne schmierte Brötchen, buk Kuchen und am Ziel gab es dann auch die berühmten Lachsschnittchen. Alles sehr gut organisiert und man hätte gut noch einige mehr Teilnehmer:innen abgekonnt. Diesmal erstaunlich viele Damen am Start und auch jüngere Sportrad-Begeisterte. Trotz der Hitze hat es allen sichtbar Spaß gemacht. Vielen Dank an Manne, Sanne, Ulli und die anderen BSVler, die die Fahrt organisiert hatten.
Fotos von Manne und Ulli gibt es hier auf Facebook:
https://www.facebook.com/manfred.schwar ... wezxev2ZGl
https://www.facebook.com/manfred.schwar ... mDaq9heaEl
https://www.facebook.com/manfred.schwar ... uufTwVgiLl
Meine Fotos gibt es wie immer als JPGs im Download von Box: https://projectconsult.box.com/s/pboxol ... fmbiq08ai6. Die Lizenz ist wie immer Creative Commons CC BY-SA. Wer selbst bearbeiten oder Ausschnitte machen möchte bekommt gern die volle Auflösung nach Angabe der Bildnummer.
Bis dann im nächsten Jahr :) Mit etwas mehr Werbung für die "ureigenste HFS-Tour".
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF

Beitragvon OmaJantzen » 14.08.2022, 20:41

Ja, war eine sehr schöne Tour mit leider wenigen Teilnehmers.
Ich kam um 8:40 in Vereinsheim an und da waren fast schon alle unterwegs. Bis zur Pause in Friedrichsruh fuhr ich Solo (kurz vorher stieß ich auf Uli), danach dann in einer harmonischen 7er-Gruppe (4 Mädels + 3 Jungs).
Im Ziel dann superleckere Verpflegung von Radsanne und eine schöne Tour klang aus.

Vielen Dank an BSV HH und speziell Susanne!

PS:
Leider lassen sich die Facebook-Bilder ohne Mitgliedschaft nicht anschauen :-(
Uwe
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1037
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF

Beitragvon Deichfahrer » 14.08.2022, 21:14

Tja, war wenig Werbung eben und wenig Informationen.
Insgeheim hatte ich gehofft hier mehr Info zu bekommen.
:Wein:
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1045
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF

Beitragvon sonja1 » 15.08.2022, 13:10

Leider, leider gab es neben der tollen Landesverbandszielfahrt noch eine andere attraktive Veranstaltung in Hamburg - den Sommercross. Das mag mit ein Grund für die geringere Teilnehmerzahl sein. Wir wären sehr gerne dabei gewesen, haben uns aber für die Cross-Veranstaltung entschieden.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast