Giro Stormarn RTF

Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Giro Stormarn RTF

Beitragvon Deichfahrer » 14.06.2022, 09:16

Selbst bei dieser bekannten Veranstaltung sieht man keine Bekannten Gesichter mehr. Selbst hier auf HFS Forum ist es unheimliche Stille/ Stimmung geworden. Ist mir auch relativ egal und doch verdient diese Veranstaltung Lob von mir.
Die RV Trave hat komplett neues Konzept überarbeitet, neue Strecke, 1 Verpflegung- Stelle, neuer Startort und zum Ziel. Viele Schleifen mussten gefahren werden. Ich war begeistert und angetan über diese vielen Neuigkeiten.
Dafür Danke an die Helfer und Veranstalter :GrosseZustimmung:
Gerne wieder 2023 ;-)
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 355
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Giro Stormarn RTF

Beitragvon OmaJantzen » 14.06.2022, 12:57

Ja, stimmt, hier ist es ruhiger geworden. Ich ertappe mich selber bei der Schreibfäule...

Beim Giro Stormarn war ich selbstverständlich auch dabei - ich habe dich glaube ich auch aus dem Augenwinkel beim Start kurz gesehen.

Ja, es war eine sehr schöne Veranstaltung.
Ich durfte dreimal den Klingberg zum Zentraldepot auf dem Klingberg fahren. Selbst beim dritten Stopp gab es noch lecker Butterkuchen :-)
Das Wetter spielte auch sehr gut mit, erst zum Ende bezog sich der Himmel etwas.

Vermisst habe ich das gemütliche Zusammensitzen nach der Tour bei der Stormarn-Halle, aber man kann nicht alles haben.

Vielen Dank an den RV Trave und nächstes Jahr gerne wieder.
Uwe
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Giro Stormarn RTF

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 14.06.2022, 13:55

Deichfahrer hat geschrieben: 14.06.2022, 09:16 Selbst bei dieser bekannten Veranstaltung sieht man keine Bekannten Gesichter mehr. ...
Von meinem Team waren >10 Leute da.

Selbst habe ich gekniffen, was einerseits mit den Strecken zu tun hat (Heimatrevier, das beackere ich seit 33 Jahren mit dem Renner - daher ist kaum ein Reiz da, sich früh morgens auf den Weg zu machen für eine Bezahl-Tour), andererseits mit dem Start der Transalp am kommenden Sonntag - das Fahren in wild zusammengesetzten Gruppen geht ja doch mit einer latent erhöhten Sturzgefahr einher, da stand mir auch nicht so sehr der Sinn danach.


Ich schiele dann im 2. Halbjahr lieber nach RTFen in Gegenden, wo es noch etwas neues zu entdecken gibt.
Benutzeravatar
grypswalder
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2013, 10:01
Wohnort: Wentorf AS

Re: Giro Stormarn RTF

Beitragvon grypswalder » 14.06.2022, 14:07

Moin miteinander,

es war meine erste RTF und meine erste Fahrt in der Gruppe nach vielen Jahren abwesenheit.
Auch wenn ich mit dem gesteckten Ziel wohl zu optimistisch war, hat es doch eine Menge Spaß gemacht
und mir ganz schnell gezeigt das ich wohl noch einige Km brauche um in die Nähe meiner damaligen Form zu kommen.

Auch wenn neben mir gesagt wurde, wir fahren uns erst einmal warm und schauen dann, bedeutete das für mich einen
Puls von 170 noch in Bad Oldesloe, mitahren in dieser Gruppe funktionierte nur im Windschatten, an führen war nicht zu denken.
nach ca. 83 Km waren die Beine leer, einen Hügel lang zu optimistisch gewesen...

Aber 83 Km habe ich noch nie in der Zeit abgerissen, alle Leute waren freundlich, es war eine gut organisierte und lustige Veranstaltung.
Als Anfänger, habe ich mich sowohl wohl als auch sicher gefühlt (liegt wohl daran das ich Anfänger bin ;-) )

Ich werde RTF's wohl durchaus wieder ins Visier nehmen. Aber erst einmal steht Training an.

Beste Grüße
Mario
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Giro Stormarn RTF

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 14.06.2022, 17:40

grypswalder hat geschrieben: 14.06.2022, 14:07 Moin miteinander,
...
Moin zurück,

mit "Wentorf AS" liegst du ja mitten im Revier - falls du uns noch nicht kennst:

https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... 5&start=25

https://www.cyclingteamholstein.de/
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Giro Stormarn RTF

Beitragvon sonja1 » 14.06.2022, 21:51

Ich freu mich, daß es hier immer mal wieder - so wie jetzt - Berichte von Veranstaltungen gibt. Klar ist, daß hier die Aktivität im Forum zurückgegangen ist. Daran kann aber jeder Fori selbst was ändern. Und ja, auch bei den RTF´s wird es nach den Corona-Einschränkungen sicherlich einige Zeit dauern, bis wieder vieles wie früher ist - vom Ablauf, aber auch von der Teilnehmerzahl her. Und wo weniger Teilnehmer als früher sind, trifft man mutmaßlich auch weniger bekannte Gesichter. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß sich auch das mit der Zeit wieder normalisiert.

Ich glaube, daß positive Berichte über die gute Organisation von RTF´s, die die Regel sein dürfte, sowohl unserem Forum als auch den Veranstaltern gut tun würden. Daher freue ich mich, wenn wieder viele an RTF´s teilnehmen und uns hier davon berichten.

In diesem Sinne: Wir sehen uns :wink:
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Achesz
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2007, 08:52

Re: Giro Stormarn RTF

Beitragvon Achesz » 15.06.2022, 18:07

Moin,
ich bin einer der ca. 10 Teilnehmer vom Team CTH am letzten Sonntag.
Was soll ich sagen: ich bin sicherlich schon mehr als 10 mal dabei gewesen und muss leider sagen, dass ich enttäuscht war.

In den Jahren VOR Corona war man vom Giro Stormarn natürlich sehr verwöhnt.
Ich kannte keine RTF, welche aus einer ' Radtourenfahrt' eine so ganz besondere Veranstaltung gemacht hatte:
dazu gehörte der schon traditionelle Startschuss vom Bürgermeister direkt im Stadtzentrum, bis hin zum geselligen Beisammensein bei Bratwurst, Bier und Kuchen nach der Tour an der Stormarnhalle.
Dies gab es leider dieses Jahr nicht mehr.
Der eigentlich reichhaltige Kuchen, war schon nach der ersten K1 Anfahrt geplündert. Es gab somit bei den weiteren 2- 4 Anfahrten nur noch Bananen, Riegel und etwas Melone und Salzstangen.
Wie gesagt man ist verwöhnt und ist es gewohnt von bisherigen anderen Veranstaltungen , ein reichhaltiges Buffet an geschmierten Broten vorzufinden.
Und man muss es auch nicht unbedingt haben, wenn man es nur vorher weiss, bringt man sich halt seine eigene Tourverpflegung mit. Macht man ja im Trainig auch.

Die Strecken waren sehr schön! In grossen Gruppen in zweierreihe aber meist zu gefährlich, dafür sehr Verkehrsarm.

Ich habe vollstes Verständniss, für die Veranstalter, welche keine Helfer mehr finden und sich immer größeren Behördenauflagen gegenüberstehen. Viele Jahre schon der Trend: niemand möchte helfen, alle nur fahren.
Ich habe übrigens selbst schon oft auf unserer Vereins RTF geholfen und mich auch sonst im Vereinsrennsport viele Jahre engagiert.

Ich danke dennoch dem Veranstalter RV Trave mit den zahlreichen Helfern und Streckenposten!
LG
Manne.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast