Wochenendvorschau vom 25. bis 27. Februar 2022 (KW 8)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 25. bis 27. Februar 2022 (KW 8)

Beitragvon Knud » 21.02.2022, 19:15

Nach dem heftigen Sturm muss an vielen Stellen erst einmal aufgeräumt werden. Wenn das geschafft ist, sind die Bedingungen zum Radfahren gar nicht mal so schlecht. Wenn das Wetter sich an die Vorhersage hält...

Am vergangenem Wochenende ist die CTF der RG UNI dem Wetter zum Opfer gefallen. Etwas komplexer ist die Lage wohl bei den geplanten CTF in Stade und Hannover. Das Ergebnis ist gleich unerfreulich: Beide Veranstaltungen sind abgesagt. Wer am Sonntag mit dem Sportverein Eidelstedt laufen will, sollte sich besser vorher erkundigen, ob es wirklich los geht.

So werden hoffentlich viele von Euch mit Freunden oder notfalls alleine auf vielen Wegen fahren.

In Niedersachsen gilt weiter Verordnung vom 1. Februar. Allerdings hat Niedersachsen angekündigt zum 24. Februar (also vor dem Wochenende) vieles zu ändern. Veranstaltungen werden auch wieder mit mehr als 2000 Teilnehmern möglich sein, zunächst gilt 2G, ab 2000 TN 2G+ ,drinnen meist FFP und Kapazitätsbeschränkungen. Die Gastronomie bleibt noch bei 2G. In Sportanlagen gilt dann 3G, drinnen oft mit FFP2. Zum 4. März wird dann weiter gelockert.

Schleswig-Holstein hat die Verordnung vom 8. Februar am 18. Februar geändert. Damit sind private Zusammenkünfte jetzt mit bis zu 25 Personen gestattet.

Hamburg hat am 18. Februar die 67. Änderungsverordnung veröffentlicht. Die Kontaktbeschränkungen im Privaten betreffen nur noch Ungeimpfte. Versammlungen drinnen sind ohne Genehmigung mit bis zu 1000 Leuten zulässig. Die Beschränkung im Einzelhandel auf einen Kunden je 10 m² fällt genau so wie die Sperrstunde. Für Museen und Gedenkstellen fällt das 2G-Zugangsmodell, dafür gilt drinnen eine Maskenpflicht. Für den Sport ändert sich nichts.

Dieses ist meine Interpretation, bindend sind alleine die jeweiligen Verordnungen.

Was ist los am Wochenende?

CTF

In Stade war für Sonnabend die 4. Ausgabe der CTF geplant. Nun wurde sie abgesagt.
ABGESAGT: 4. CTF des VfL Stade, 26.2.22; VfL Stade; 21684 Stade https://www.vfl-stade.de/abteilungen/radsport

In Hannover sollten mehrere geführte Gruppen, darunter auch eine für Frauen, auf die 50 km-Runde gehen. Die aktuelle, unklare Planungslage führte nun zur Verschiebung auf einen noch zu findenden Termin.
ABSAGE: CTF durch die Leinemasch, 27.2.22; Hannoverischer RC, 30167 Hannover https://www.hrc1912.de/termin/7-ctf-dur ... einemasch/

Laufen

Der Sportverein Eidelstedt organisiert eine Serie von vier Läufen. Der letzte Lauf startet am Stadion Steinwiesenweg. Dann stehen am Sonntag 15,5 km auf dem Programm. Die Strecken führen durch das Niendorfer Gehege, Eidelstedter Feldmark und die Stellinger Schweiz! Im Ziel gibt es warmen Tee und Wasser. Die Anmeldungen für Einzelrennen ist offenbar noch geöffnet. Es gilt das 2G+-Zugangsmodell.
SVE Winterlauf-Cup, 4. Lauf, 27.2.22; SVE Hamburg von 1880; 22523 Hamburg https://lauftreff.sve-hamburg.de/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, den 28. Februar 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Allen, die sich raus trauen, wünsche ich tolle Touren!

Bleibt zuversichtlich!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast