13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 23.12.2021, 22:34

Zum Jahresende ist es gute Tradition bei HFS, sich am letzten Sonntag des Jahres auf dem Wilseder Berg zu treffen. Letztes Jahr konnte dieses Treffen leider nur virtuell stattfinden. Dieses Jahr war der letzte Sonntag des Jahres nicht machbar, da es der zweite Weihnachtstag ist. Und so stand dieses traditionelle Treffen schon für letzten Sonntag auf der Agenda.

Die äußeren Bedingungen waren sehr angenehm – verglichen zu so manch vorangegangenem Jahr. Es war mit 7 Grad deutlich über Null und auch einigermaßen trocken – jedenfalls von oben. Da dieses Jahr leider keine vom Kanarienvogel geführte längere Anfahrt stattfinden konnte :Wein: , konnten wir nahezu ausschlafen :Tanzen: , da wir erst um 10:30 Uhr in Undeloh sein mußten. Verglichen zu den vorherigen Wochenenden war das schlaftechnisch quasi Luxus :HaHa: .

Wir waren kaum am Parkplatz angekommen, da fuhren weitere bekannte PKW vor: Ledersattel, BriMore und MadMat und – ja, auch der Kanarienvogel mit seiner Marion ließ es sich nicht nehmen, uns von Undeloh auf die Reise zu schicken. Was hab mich gefreut :D . Nach einem Gruppenfoto auf dem Parkplatz

Bild

ging es dann auch pünktlich los Richtung Berg. Wir waren fröhlich am plauschen. Und so verging die Fahrt berghoch wie im Fluge. Viele meinten, daß der Wilseder Berg mindestens 500 m kürzer und deutlich flacher geworden ist… Jaja, was nette Gespräche so ausmachen. Gut, der nicht ganz geringe Rückenwind könnte auch seinen Beitrag geleistet haben… :roll: Gemeinsam mit MadMat war ich als erste oben und konnte so die nachfolgenden Fahrer fotografieren.

Bild

Gut, nicht alle, denn Hans47 war zu schnell oben. Da war meine Kamera leider noch nicht einsatzbereit.

Oben war es reichlich windig, so daß wir uns beeilten, das traditionelle Jahresabschlußfoto zu machen.

Bild

Als wir unsere Fahrräder

Bild

wieder abfahrbereit machten, kamen aber noch mehr Foris und HFS-Freunde oben an :hurra: banana , so daß wir das Gruppenfoto nochmal in größerer Besetzung wiederholten :GrosseZustimmung: .

Bild

Danach ging´s aber in rasanter Abfahrt wieder runter, wo wir uns dann in verschiedene Richtungen aufteilten. Ledersattel, Mike667 und ich fuhren noch eine kleine Runde über gut 30 km durch die Nordheide, während andere den Totengrund oder aber auch die direkte Rückfahrt zum Parkplatz in Angriff nahmen.

Zu Beginn unserer kleinen Runde durch die Nordheide haben wir gespürt, wie kräftiger der Rückenwind zuvor gewesen sein muß, denn nun kam uns der Wind entgegen… :kapitulieren: Leichter wurde es, als es in etwas geschützere Gefilde ging. Das war dann eine sehr schöne Tour teils mit Waldautobahnen, mit Sandabschnitten und Single-Trails – also, alles, was das Crosser-Herz begehrt :Empfehlung: .

Bild

Bild

Am Ende der Tour sind wir dann noch zur Heidschnucken-Bratwurst eingekehrt und haben uns für die Heimfahrt gestärkt :trommel: .

Fazit: Es war toll, daß wir uns dieses Jahr wieder zur Jahresabschlußrunde treffen konnten. So geht diese schöne Tradition nicht verloren. Bis nächstes Jahr! ;-)

Alle Fotos der Tour findet ihr hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/g ... berg-2021/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
bernie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 17.03.2007, 17:12
Wohnort: HH rahlcity

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Berichte und Bilder)

Beitragvon bernie » 02.01.2022, 11:35

Moin und frohes neues Jahr,
Ich habe gestern, etwas verspätet meine Jahresabschlusstour gemacht.
Bilder vom zb Wilseder Berg oder andere bekomme ich leider nicht mehr eingefügt:-(.
Gruß bernie
Lieber auf ner Waldautobahn, als Asphalt unterm Reifen
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 03.01.2022, 10:00

bernie hat geschrieben: 02.01.2022, 11:35 Bilder vom zb Wilseder Berg oder andere bekomme ich leider nicht mehr eingefügt:-(.
Gruß bernie
Entweder gehst Du unter dem Beitrag zu "Dateianhänge" und drückst dann "Dateien hinzufügen". Dann hast Du sie hochgeladen und mußt dann noch "im Beitrag anzeigen" anklicken. Oder Du schickst mir die Bilder an termine (at) helmuts-fahrrad-seiten.de. Dann kann ich sie auch einfügen.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste