Q/P/E #020, Barsbüttel - am Bondenholz (Vorschau)

Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Q/P/E #020, Barsbüttel - am Bondenholz (Vorschau)

Beitragvon Los Vannos » 20.01.2016, 20:17

So, anlässlich des besonderen Tages, da wir nämlich hier schon zum dritten Male vor Ort sind (diesmal auch wie beim vergangenen Jahr mit Schirm, Grill und Palette) eröffne ich dafür auch wieder einen extra Beitrag.

Wir treffen uns am 6.2. um spätestens 14 Uhr in Barsbüttel am Bondenholz.
Es wird auch wieder traditionell im Park stattfinden und auch der Schwierigkeitsgrad wird so sein, dass alle ihren Spaß haben. Kein Deich, kein Sand, und auch kein gemeiner Schräghang.

Treffpunkt am am Parkplatz, unten Berg...
Anfahrt über Barsbüttel, über die Brücke der A1

https://www.google.de/maps/dir//53.5625 ... 8008,16.5z
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 22.01.2016, 14:06

guckst du hier :)

Qpe #20 Holidays in the park

Eigentlich sind nicht die Laufstege (cyclocross Walls), sondern die Berliner Mauer im orginaltext gemeint, doch die gibt es garnicht (mehr)

http://m.youtube.com/watch?v=2Ah1JM9mf60


A holiday in the park makes other peoples envious

I don't wanna holiday in the sun
I wanna go to new barsbüttel
I wanna see some history
'Cause now i got a reasonable Fitness ans crosser

Now I got a reason, now I got a reason
Now I got a reason and I'm still waiting
Now I got a reason
Now I got reason to be waiting
The cyclocross Walls

Sensurround sound in a 12 inch wall
Well I was waiting for the whistle call
I dared to ask for sunshine, and I got qpe twenty
I'm looking over the walls and they're looking at me!

Now I got a reason, Now I got a reason
Now I got a reason and I'm still waiting
Now I got a reason,
Now I got a reason to be waiting
The cyclocross Walls

They're staring all night and
They're staring all day
I had no reason to be here at all
But now i gotta reason it's no real reason
And I'm waiting at cyclocross Walls

I'm gonna go over the cyclocross Walls
I don't understand this things at all
I gonna go over and over the cyclocross Walls
I'm gonna go over the cyclocross Walls
I'm gonna go over the cyclocross Walls

Claustrophobia there's too much paranoia
There's too many closets oh when will we fall?
And now I gotta reason,
It's no real reason to be waiting
The cyclocross Walls

I gotta go over the Walls
I don't understand this thing at all
It's third rate
Cheap dialogue, cheap essential scenery
I gotta go over the walls
I wanna go over the cyclocross Walls
Before me come over the cyclocross Walls
I don't understand this bit at all...
I'm gonna go over the wall
I'm gonna go over the cyclocross Walls
I'm gonna go over the cyclocross Walls
Before me come over the cyclocross Walls
I don't understand this thing at all
Please don't be waiting for me
St. Jan
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 23.01.2016, 00:55

Janibal hat geschrieben:guckst du hier :)

Qpe #20 Holidays in the park

....
Kuckst Du weiter - sechster Zweiter
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

roadbike

Beitragvon axiom 1 » 23.01.2016, 20:48

In der aktuellen Zeitschrift "roadbike" wird Hamburg als Cross-Topspot vorgestellt. Unter Events findet man folgendes:
">> Quer-Park-Ein: streng geheimer Spaß im Park mit Crosser, Bier und Pommes. Infos? QPE googlen ..."

Die Anerkennung ist ja ganz schön, aber auf die Aufmerksamkeit mit weiterem Zulauf könnte ich glatt verzichten. Bei welchem Lauf hab ich die Pommes verpasst? Oder sollte das nur witzig belgisch sein?
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 24.01.2016, 17:31

Zurück an den Ort meines letztjährigen Erfolges und meinem Nachfolger gratulieren!
Termin ist gesetzt, hoffe es kommt nichts dazwischen!

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

qpe 20

Beitragvon Janibal » 04.02.2016, 22:30

Die WM und Dano´s Kreuzfahrt haben mich auf eine Idee gebracht: Schlüsselstellen der Strecke werden durch namenhafte Unternehmen gekennzeichnet sein. Und der Hauptnamensgeber ist:

Bild

weiter werden vorhanden sein:

TÜV Zulassungsstelle
Signal Iduna Start
Sparkasse Gerade jetzt
Astra Holsten Wechselzone
Palmers Schräghang
Bismarkquelle Senke
HochTief-Hürde
Erdinger Sandkiste
Hornbach Brücke
Beate Uhse Kurve
Finanzamt Schikane
Volkswagen Sumpf
Viebrock Zelt
Telekom Nummernansage
Siemens Zeitnahme
Deutsche Bank Downhill
Viessmann Grill

Die Gesamtbesten bekommen 17 Jahre alten Wiskey von Uli, müssen deshalb schon 18 sein und unter allen Fahrern wird ein fourpack belgisches Bier verlost. Und am Grill wird es weitere Überraschungen geben...erstmal Training ab 12 Uhr und Sattelkontakt für alle ab 14 Uhr.
St. Jan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: qpe 20

Beitragvon Helmut » 04.02.2016, 22:36

Janibal hat geschrieben:am Grill wird es weitere Überraschungen geben...erstmal Training ab 12 Uhr und Sattelkontakt für alle ab 14 Uhr.
Was trainiert Ihr denn in den zwei Stunden ohne Sattelkontakt? Grillen, Essen, Trinken? Das können die Leute bestimmt auch ohne Training, schick sie lieber mit dem Rad in den Wald...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: qpe 20

Beitragvon Mike667 » 05.02.2016, 08:26

Helmut hat geschrieben:Was trainiert Ihr denn in den zwei Stunden ohne Sattelkontakt? Grillen, Essen, Trinken? Das können die Leute bestimmt auch ohne Training, schick sie lieber mit dem Rad in den Wald...
(Fahr-)Technikkurs für die Anfänger feat. Animateur Janibal ... :D in der Hoffnung danach mehr Sattelkontakt zu haben ... :HaHa:
Benutzeravatar
micha
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 29.04.2008, 08:42
Wohnort: Hamburg

TÜV = UCI?

Beitragvon micha » 05.02.2016, 08:48

Janibal hat geschrieben:weiter werden vorhanden sein:

TÜV Zulassungsstelle
...ist dann dieses kleine Bauteil, dass Marcus mir aus Belgien (wohl nicht UCI Konform) mitgebracht hat und gerade einbaut, ein Problem...?

Also: Morgen ab 12 Uhr, Grillen.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 364
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 05.02.2016, 09:16

Sind da viele Bäume auf der Strecke? wenn nicht fahr ich auch, oder Janibal bringt mir spezielle ausweichtechniken bei :D

Auf jeden Fall kann ich mich schon wieder am Lenker festhalten :cool:
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Beitragvon Mike667 » 05.02.2016, 12:59

Jacfm hat geschrieben:Sind da viele Bäume auf der Strecke? wenn nicht fahr ich auch, oder Janibal bringt mir spezielle ausweichtechniken bei :D

Auf jeden Fall kann ich mich schon wieder am Lenker festhalten :cool:
Vermutlich ja, schaust Du hier ...

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7427

und hier

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=9195
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 05.02.2016, 19:45

Jacfm hat geschrieben:Sind da viele Bäume auf der Strecke? wenn nicht fahr ich auch, oder Janibal bringt mir spezielle ausweichtechniken bei :D

Auf jeden Fall kann ich mich schon wieder am Lenker festhalten :cool:
ahh, geht so, ist nur Wald. Ich bringe eine Säge mit, für den Lenker ;-)
St. Jan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast