Lego Rennrad

Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 165
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Lego Rennrad

Beitragvon Carsten » 06.05.2026, 16:04

Lego hat etwas Neues herausgebracht und ich denke, wir alle sind irgendwie die Zielgruppe :D Ich muss jetzt nur noch überlegen, wo ich es hinstelle.

https://www.lego.com/de-de/product/road-bike-11380

Bild
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 890
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lego Rennrad

Beitragvon kocmonaut » 06.05.2026, 20:55

Jepp und schon auf der Wunschliste.

Als Kind träumte ich vom Lego Technik Kran plus Doppellenkachse. Der Eigenbau ging stets kaputt weil es in den 80ern das Differenzial noch nicht gab. Gab es dann viel später 2000++ als ich schon groß und das Objekt der Begierde viel zu kostbar war. 2020 dann die Erlösung: mein Schatz war für zwei Wochen außerhäusig unterwegs. Und um mich von anderen Objekten der Begierde abzulenken, hat sie mir den Kran mit Doppellenkachse zu Weihnachten geschenkt. Bauzeit zwei Wochen. Alle Beteiligten waren für zwei Wochen glücklich und abgelenkt.

Ich denke hier ist es weniger Gewicht und es sind weniger Bauteile = weniger Bauzeit. Preis € 119,95. Also wieder was für die Wunschliste. Aber ich wette wir alle haben Weihnachten und Geburtstag und Grund zur Vorfreude!

(edit: Schaltwerk ohne Kassette. Aber wer will hier schon kleinlich sein? Da drückt gewiss auch Don Vito mindestens drei Augen zu.)

hofft
Lars
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 165
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Lego Rennrad

Beitragvon Carsten » 06.05.2026, 21:50

Ich habe gerade noch mal geschaut: Es scheint kein Exklusivmodell zu sein, d.h. mit etwas Geduld wird man das wohl auch außerhalb von Lego.com mit Rabatt bekommen.
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 890
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lego Rennrad

Beitragvon kocmonaut » 06.05.2026, 22:50

Ach wie schön war das damals! Schon 2014 hat Der Engländer ein Legorad besessen (und war davon besessen). Der aufmerksame Beobachter erkennt die Schraubschnellmuffen (heißt das so? Ist Werner da oder weiß es sonst jemand besser?) am Oberrohr und am Unterrohr nähe Sitzrohr:


Bild


Mein Platz für mein Legorad ist derweil schon ausgeguckt. Auf dem Sideboard wird sich gewiss noch eine kleine freie Ecke auftun …


Bild
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Lego Rennrad

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 07.05.2026, 09:55

Früher™ als Kind habe ich ja auch gerne mit Lego gespielt - allerdings nur die ganz normalen, universellen Standard-Sachen und nicht diese speziellen Technik- oder sonst was Sachen. Da konnte man noch zeigen, wie viel (oder wenig) Phantasie in einem steckt.


Hier ist ja nicht ein einziges, normales Kego-Steinchen verbaut - hätte man doch zumindest als Gag als Pedale oder so platzieren können.
Nee, sorry: Finde ich relativ witzlos, Lego hin oder her.

Außerdem hängt die Kette, kann also schon mal kein Campa-Schaltwerk dran sein. 😉
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 890
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lego Rennrad

Beitragvon kocmonaut » 07.05.2026, 21:21

Hier ist ja nicht ein einziges, normales Lego-Steinchen verbaut
Guck mal auf den Ständer unten links. Da ist der Baustein 2x10 flach verbaut. Und auch die Steckachse nebst Stopper ist zumindest dem Lego-Technik-Fachmann vertraut. (Boah, reimt sich sogar!)

Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht. Ich hatte stets allergrößte Magenschmerzen, meinem Neffen die Maharadschaburg (hat nix mit Radfahren zu tun) oder die Starwars-Bausätze von Lego zu schenken. Damit kannste wirklich nur Maharadscha oder Starwars bauen.

@ Admin: ich finde wir müssen in der Foren-Übersicht einen separaten Lego-Ordner eröffnen. Hier ist noch viel Potenzial. Und ich möchte Don Vito viele meiner begeisternden klassischen Bauten zeigen, die mich immer noch begeistern und die Don Vito vor Neid erblassen lassen würden. Lego-Battle?


es grüßt (leicht abgelegolenkt mit einem smile)
Lars
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Lego Rennrad

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 08.05.2026, 10:46

Ich hab' eh nur ein einziges Lieblingsteil:

LEGO City - Eiswagen (60253) ab 23,00 € (Mai 2026 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de https://share.google/JRQjJL3mmmTZ5sOjY
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 890
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lego Rennrad

Beitragvon kocmonaut » 09.05.2026, 20:44

Eiswagen
Einen Eiswagen habe ich schon seit 2015:

Bild

(nein, nur fürs Foto ausgeborgt! Hemd und Hose habe ich aber noch.)

Smile!

Grüße
Lars
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Lego Rennrad

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 10.05.2026, 11:24

:Empfehlung:
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1503
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lego Rennrad

Beitragvon Knud » 11.05.2026, 22:01

kocmonaut hat geschrieben: 09.05.2026, 20:44
Einen Eiswagen habe ich schon seit 2015:

Bild

(nein, nur fürs Foto ausgeborgt! Hemd und Hose habe ich aber noch.)
Schade. So als mobiles Depot auf der RTF wäre das schon klasse.

8)

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast