CTF in Wedel - 26.3.2026 (Berichte und Bilder)

Knud
A-Lizenz-Schreiber

CTF in Wedel - 26.3.2026 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Knud » 01.04.2026, 23:13

Ein paar Wolken zogen auf als ich das Haus ging. Bis ich im Wedel war, hatten sich diese Wolken verzogen. Der Tag war zu Beginn noch frisch, aber durchgehend sonnig. Gute Voraussetzungen für einen schönen Tag. Die RG hatte die CTF vom 1. Februar verschoben. Statt Schnee und Eis gab es viel Sonne. In meiner S-Bahn war nur ein weiterer Radfahrer. Die Anmeldung war entsprechend flott durchgeführt.
Bild
Es gab ein Armbändchen. Dieses galt als Verzehr-Gutschein für einem Kiosk am Bahnhof Rissen. Die RG konnte in diesem Jahr das gewohnte Depot nicht nutzen.

Mach und nach sammelten sich die Fahrer. Stimmung gut, alle voller Vorfreude. Kurz nach neun ging es für knapp 30 Leute auf die Langstrecke. Da wir auch immer wieder einige der Leute wieder gesehen haben, hat sich das wohl bald in passende Gruppen geteilt.
Bild

Wir waren dann fünf Kandidaten für die kürzere Variante. Gemeinsam brachen wir auf. Nach einem Schlenker über die vereinseigene Cross-Strecke waren wir wieder am Bahnhof. Hier ging es aber dann hinter den Gleisen nach Osten. Die Feld- und Waldwege waren gut befahrbar. Wenige Pfützen wiesen auf den Regen der vergangen Tage hin.
Bild

Flaschengeist59 übernahm schnell die Führung und sorge bewährt umsichtig, dass keiner verloren ging. Zunächst ging es zur Elbe herunter und in Wittenbergen auf und ab und zum Falkensteiner Ufer. Viel Wald in Hanglage. ;) Die Kreuzung der Kösterbergstraße war dann das Signal weiter landeinwärts zu fahren.

Am Bahnhof Rissen war dann die Bahn zu überqueren. Am Kiosk wurden die Bändchen gegen Baguettes, Franzbrötchen, Croissants und Kaffee getaucht. Geduldig wurden alle versorgt.
Bild
Hier trafen viele Gruppen nacheinander ein, so dass sich ein guter Austausch gute Gespräch ergaben. Inzwischen war es relativ warm geworden.

Vom Wind haben wir dann aber doch etwas gemerkt auf den asphaltierten Überführungsstrecken. In den Holmer Sandbergen wechselten sich anspruchsvollere Teile und Erholungsstrecken.

Im Ziel gab es dann noch eine leckere Suppe wahlweise mit oder ohne Würstchen. Das war ein schöner Ausklang.
Bild
Die Verschiebung hat der Veranstaltung (ungewollt) gut getan. Allen von der RG Wedel vielen Dank für Organisation, Zielverpflegung und was noch war.
Für mich war es ein guter Einstieg in die neue Radsaison.

Meine Bilder findet ihr hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2026/ ... aerz-2026/
Ein schönen Bericht mit Bildern gibt es auf https://www.rg-wedel.de/ Dort ist auch ein Link zu den Bildern von Dirk.

Knud