Am Start fand sich dann auch ein Info-Stand der Polizei Hamburg und des RVH - Arne in Action - die zum Thema "Kopf hoch" Werbung machten. Dieser Info-Stand wurde dann später nach Kaltehofe verlegt, wo viele Fahrradfahrer:innen - auch Profis - angehalten und "belehrt" wurden. Der letzte Unfall auf der "Rennstrecke am Deich" wirkt nach.
Karin und ich entschieden uns für die 74er. Los gings für die Meisten im Pulk, Karin und ich verspätet hinterher. Ich bin allerdings hie-und-da etwas quer und die Strecke andersherum gefahren. Das hatte den Vorteil, man wird nicht überholt und alle kommen einem lachend entgegen. Der RV Altona hatte viele Fotografen und Videografen am Start ... ich habe dennoch eine Reihe der Bilder des/der Start/s gemacht und hochgeladen.
Da seitens Altona unterwegs wenig fotografiert wurde, gibt es von mir noch Bilder von den beiden Verpflegungsstellen (das "K" für Kontrollstelle ist ja inzwischen fast obsolet). Wie immer gut ausgestattet - und sogar mit einem "Reparaturen-Service-Zelt". Ich hoffe, jede/r Helfer:in findet von sich ein nettes Erinnerungsfoto
Die Bilder habe ich wie immer auf der Plattform Box zum Herunterladen bereitgestellt (so schwirren sie nicht im Internet herum und dienen nicht als Futter für gefräßige AI-Systeme). Natürlich kostenfrei, registrierungsfrei und mit der Lizenz Creative Commons CC BY-NC-ND: https://projectconsult.box.com/s/r15a0k ... e2s4gbr0hd.
Viele Fotos finden sich auch direkt beim RV Altona und auf Facebook.
Eines muss aber zum Schluss angemerkt werden - eine tolle RTF, ein tolles Orga-Team, tolles Wetter - und nur 120 Teilnehmer:innen. Das ist, nicht nur am Aufwand gemessen, sehr traurig. Vielleicht sollte man mal die Profi-Teams der Cyclassics ansprechen. Die fahren sich doch sowieso am Tag vor der Cyclassics in der Gegend warm. Die könnten doch zumindest mit den RTFlern gemeinsam starten oder nach ihrer Tour auf eine Bratwurst vorbeikommen, sozusagen ... der Profi-Sport stützt den Breitensport (sieht man sich die Geld-Verteilung im GC an, dann ist es allerdings eher umgekehrt). Dies würde die Attraktivität der Deich-Klassiks sicher enorm steigern
Nach der Deich-Klassiks ist immer vor dem HFS-Stammtisch auf dem Rathausmarkt. Als Karin und ich dort ankommen, ist bereits eine größere Runde versammelt. Der komplette Vorstand mit Michael, Olaf und Knud, sogar die Kassenprüfer Karin und Gerhard fehlten dann nicht. Dazwischen saßen Dany, Sonja, Olaf, später auch Rainer. Radmanne, Arne, Sascha, Thorsten und Kristine schauten auch vorbei. Wie jedes Jahr verabredete man sich zum Treffen der Cyclassics-Teilnehmenden am Ida-Ehre-Platz. Dazu gibt es aber einen anderen Post. Da genügend Fotoapparate und Mobiltelefone am Tisch waren, gibt es vom HFS-Stammtisch und dem direkt daneben liegenden GC-RVH-Stand von mir diesmal keine Fotos.