Hamburg Triathlon 2025

Mike667
A-Lizenz-Schreiber

Hamburg Triathlon 2025

Beitragvon Mike667 » 13.07.2025, 16:24

Moin,

am 12. und 13. Juni 2025 fand der Hamburg Triathlon statt. Bereits am 10.7. fand die PK dazu statt. Es ist die zweite Ausgabe, die in kompletter Eigenverantwortung der Deutschen Triathlion Union durchgeführt wurde. Die Anmeldezahlen haben schon fast wieder ein Niveau erreicht, die es vor der Corona Pandemie gab. Über 30% der Anmeldungen wurden durch Erststarter gemacht. Im Profi-Bereich führt Lisa Tertsch derzeit die Gesamtwertung der World Triathlon Championship Serie an. Dem entsprechend waren die Erwartungen auch hoch, dass sie beim Rennen in Hamburg sehr gut abschneidet. Lasse Lührs startet nach langer Verletztungspause wieder und möchte einfach erstmal schauen, wo er steht.
Ich war am Sonnabend in der Innenstadt und habe dort die Sprintwettbewerbe der Jedermänner und Profi verfolgt. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung grandios. Stine "erwischte" ich beim Verlassen der Radstrecke und beim Wechsel zur Laufstrecke. Sie bestreitete die Sprint Distanz. Tribelix war heute ihr Support und startet am Sonntag über die Kurzdistanz (Olympische Distanz) in der Staffel. Insgesamt gab es viele, viele glückliche Gesichter bei den Teilnehmern.
Bei den Profis siegte bei den Männer - so wie im Vorjahr - Matthew Hauser. Bei den Frauen siegte Léonie Périault vor der Vorjahressiegerin Cassandre Beaugrand. Lisa Tertsch wurde nach einem starken Rennen neunte.
Eine bunte Sammlung an Fotos findet ihr hier:

https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2025/ ... burg-2025/

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.