Mit dem Crosser unterwegs ... erneut auf Rügen.
Mist. Derzeit gelingt es mir nicht, mit dem Rad zur bestimmten Zeit am bestimmten Ort zu sein. Aber: wenn es passt, dann bin ich trotzdem mit dem Crosser oder auf dem Dickie unterwegs
Und wenn es nicht die Tour ‚rund um den heimischen Pilz‘ ist, dann will ich hier auch ein paar bebilderte Eindrücke einstreuen.
Just bin/war ich während eines verlängerten Wochenendes erneut mit meinem Schatz auf Rügen unterwegs.
Unser Peugeot 108 ist klein und rein und hat dennoch Platz für meinen Dickie, drum ist er auch dabei
Einmal geht es entlang der Schaabe nach Kap Arkona (edit: hier nicht das Kap sondern gleich in der Nähe der Hafen im Breeger Bodden) ...
... und das andere Mal geht es über den Königsstuhl nach Saßnitz
und dabei über feinstes Kopfsteinpflaster anno 1860. Über die Warnungen ‚Vorsicht Straßenschäden‘ kann mein Dickie nur schmunzeln. Er wobbelt genussvoll darüber hinüber und bringt mich entspannt zurück in unsere Unterkunft.
Der nächste Aufenthalt Rügen ist bereits vorgemerkt. Hier will noch das Eine und das Andere – quasi vor der Haustür - entweder zu Fuß oder per Rad erkundet werden.
Also: wenn die Gehwegschäden wieder behoben sind, dann auch hinauf auf die derzeit (nur für Fußgänger und Radfahrer gesperrte) Seebrücke von Saßnitz …
See you
Lars