S-Cup Finale Flintbek, 15.9.2024 (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1249
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

S-Cup Finale Flintbek, 15.9.2024 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 18.09.2024, 21:07

Eigentlich dachte ich, daß meine Straßensaison beendet ist und nun die Cross-Saison beginnt. Eigentlich… :roll: Aber dann wollte Michael seine Fähigkeiten als Kommissär GelbeKarte beim S-Cup-Finale in Flintbek vertiefen. Da habe ich ihn begleitet. Und wenn man schon vor Ort ist, fährt man auch – also so unter anderem... Mein Rennen war ja nun das allerletzte. Und was macht man den lieben langen Tag in einem Gewerbegebiet in Flintbek? :Weissnicht: Helfen, wo Hilfe benötigt ist.

Wir waren – wie eigentlich immer – ziemlich zeitig vor Ort. Es war a…kalt . Das sind ja doch irgendwie eher so Cross-Temperaturen :shock: . Es waren morgens einstellige Temperaturen. Da war ich froh über jede Bewegung und hab erstmal beim Aufbau mit angepackt. Danach bekam ich eine kurze Einweisung in die Kamera :foto: meines Liebsten. Wenn er als Fotograf verhindert ist, versuche ich mich mal daran. Und so begab ich mich in den ersten Rennen auf die Suche nach guten Spots und spielte mit der Kamera rum. Und ich muß sagen: So das eine oder andere passable Foto ist dabei rausgekommen :dance: .

Bild

Bild

Bild

Als Vertreter des Chef-Fotografen gar nicht so schlecht – glaube ich… :cool: Nach den Rennen gab es dann jeweils die Tages- und direkt im Anschluß die Gesamt-Siegerehrung.

Bild

Bild

Beim Rennen der U11/U13 habe ich dann mal wieder kurz meinen Aufgabenbereich gewechselt. Bei den Kleinen ist es für die Kommissäre immer nicht ganz einfach, alle Klassen auseinanderzuhalten und richtig zu werten. Also habe ich dort unterstützt und gemeinsam mit Michael die U11 gewertet, während Jan und Kay sich auf die U13 konzentrierten. Deswegen gibt es leider von diesem Rennen kaum Bilder. Sorry!

Danach ging es wieder an die bzw. hinter die Kamera, bevor ich mich dann so langsam auf mein eigenes Rennen vorbereitete: umziehen, warmfahren und dann die Strecke erkunden. Gut, ich kannte sie eigentlich schon ganz gut :Sehrlachend: , aber eben nicht auf dem Rad. Ach ja, außerdem habe ich noch meinen Musikwunsch klar gemacht. Musikwunsch? :shock: Ja, auf der Gegengeraden hatten die Road-Rash-Fahrer einen Streckenposten mit Zelt, Essen und Musikbox aufgebaut :Tanzen: . Und da hab ich einfach mal gefragt, ob ich mir einen Titel für mein Rennen wünschen kann. Durfte ich :swingen-2: .

Dann ging´s auch schon in die Startaufstellung. Beim S-Cup werden ja reine Frauenrennen ausgetragen. Und in Flintbek waren wir wirklich ein schönes, großes Feld :GrosseZustimmung: . Insgesamt gingen wohl 28 Fahrerinnen an den Start. Die ersten zwei Runden waren auch ganz ok. Ich blieb im Feld :Empfehlung: . In Runde 3 wurde es schrittweise schneller. Mein Navi zeigte mir für Runde 3 einen Schnitt von 39 km/h an :shock: . Ich geriet ein wenig ins Hintertreffen. Und genau dann wurde mein Musikwunsch gespielt. Tolles Timing! :Tanzen: :GrosseZustimmung: Und vielen Dank! :Danke: Leider hat es nicht wirklich geholfen. Ich verlor in der letzten Kurve den Anschluß und mußte reißen lassen. Auch Valerie kam nicht mehr so ganz mit. Und so bildeten wir für einige Runden eine Zweier-Allianz. Die Wechsel klappten prima :Empfehlung: . Dann rauschte irgendwann das große Feld von hinten ran. Valerie konnte sich dranklemmen – ich leider nicht :Wein: . Hmmm, vielleicht sind so Rennen nach einem ganzen Tag rumlaufen nicht sooo ideal… :Unentschlossen: Aber egal, ich kenne ja das Gefühl, Letzte zu werden :bruellwitz: . Also weiterfahren :Radler: .

Dann kam aber leider etwas hinzu, was mir gar nicht gefiel: Mein Oberschenkel fing an, an der Unterseite zu zwicken. Insbesondere bei Antritten war es schmerzhaft. Ich hab mir das einige Runden angeguckt und dann beschlossen, daß es so keinen Sinn macht. Und so folgte nach 15 Runden mein erstes DNF ever :Heul: . Kein schönes Gefühl, aber für mich die richtige Entscheidung.

Bei der Siegerehrung der Frauen habe ich dann geholfen, die richtigen Pokale an die richtigen Siegerinnen zu übergeben. Danach haben wir noch kurz beim Abbau geholfen, bevor es nach einem langen Tag wieder Richtung Heimat ging.

Die erste S-Cup-Serie in der Verantwortung des neuen Trios Gregor, Nils und Tim ist nun zu Ende. Die drei haben einen tollen Job gemacht. Vielen Dank für all eure Arbeit und Energie, die ihr hier reinsteckt :Danke: :Danke: .

Für mich geht es jetzt endgültig mit großen Schritten Richtung Cross-Saison. Schon am 28./29. September geht es mit einem Doppelwochenende im Stevens-Cup los. Ich freu mich :D .

Meine Bilder aus Flintbek findet ihr hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2024/ ... 4-09-2024/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast