Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter

Knud
A-Lizenz-Schreiber

Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter

Beitragvon Knud » 03.01.2024, 23:45

Die Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH (GFR) hat kurz vor Weihnachten die Organisation der "Bemer Cyclassics 2024" übernommen. Der Name mag kaum jemanden etwas sagen, aber die Firma veranstaltet das Rennen "Frankfurt - Eschborn" und die Deutschland -Tour. Nun kommen also die beiden (einzigen) deutschen World-Tour-Rennen und das einzige Etappen-Rennen für Profi-Männer unter ein Dach. Dieses Dach ist recht groß. Die GFR ist die deutsche Niederlassung der ASO. Und die ASO veranstaltet die Tour de France, die Vuelta, Paris – Nizza, Paris – Roubaix und zahlreiche weitere Radrennen. Damit ist sie m.W. der Größte Veranstalter von Radrennen.

Laut Presssemitteilung der GFR sagte Matthias Pietsch, Geschäftsführer der GFR:
Mit unserem klaren Radsport-Fokus wollen wir das große Potenzial der BEMER Cyclassics weiter heben. Die Cyclassics sind jedem deutschen Radsport-Fan ein Begriff, denn in Hamburg haben viele Hobbysportlerinnen und Hobbysportler erstmals ein Radrennen selbst erlebt. Wir haben uns viel vorgenommen, um dieses Erlebnis für alle Athleten auszubauen und nach 27 Jahren Tradition den nächsten Schritt in der Cyclassics-Geschichte zu gehen.
Yann Le Moënner, CEO der A.S.O. legt nach:
Unsere Vision ist klar: wir bauen die sportliche Seite des Rennens
und die Erlebnisse für Hobbyradsportler im Rahmen des Profi-Rennens aus. Die Hamburg BEMER Cyclassics
werden da keine Ausnahme machen, und wir haben allen Grund, begeistert in die Zukunft zu blicken.
Man darf gespannt sein, wie sich die Veranstaltung weiter entwickeln wird. Erst Veränderungen sind schon erkennbar:
Seit kurz vor Weihnachten ist die Anmeldung frei geschaltet. Die Preise sind jetzt wieder in vier Stufen nach Terminen gestaltet und nicht mehr abhängig vom Buchungsstand.
Wer bis zum 22. Januar bucht kann für 65 (60 km) bzw. 75 Euro (100 km) starten. Der Preis ist der Endpreis einschließlich aller Gebühren. Neu ist auch, dass man ohne Zuzahlung von der 100er in die 60er-Strecke wechseln kann. Umgekehrt geht das natürlich nicht. Auch die Tandem-Anmeldung ist neu (85/95 Euro).

Die meisten Texte auf der Website sind noch unverändert. Auch werden die Strecken wohl ähnlich wie in den letzten beiden Jahren sein. Der Termin 8. September war ja schon länger bekannt.

Knud
Carsten
A-Lizenz-Schreiber

Re: Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter

Beitragvon Carsten » 21.01.2024, 12:29

Weiß jemand, wie das mit den im Voraus bezahlten Startplätzen funktioniert? Das wäre fürs Firmenteam natürlich bequem, aber nur, wenn ich überzählige Startplätze auch wieder zurückgeben könnte.
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Knud
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Knud » 05.02.2024, 23:42

Es hat da wohl ein paar Reibungsverluste beim Übergang zur ASO gegeben.
Aber inzwischen gibt es ein Verfahren für Firmenanmeldungen.

Du kannst Dich als Team-Kapitän anmelden. Dieser Kapitän muss nicht selbst fahren. Dann meldest Du die benötigten Startplätze, bekommst eine Rechnung. Das Weitere läuft dann über personalisierte Links.

Zum Thema weitere Plätze solle man sich an den Veranstalter wenden. (Konnte man früher Plätze zurück geben?)

Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Da wir aber noch sammeln, wird das wohl erst im März sein. Der Preis für die Gruppenanmeldung bleibt bis zum 1. Juni stabil, also kein Grund für Hektik.

Ich freue mich jedenfalls schon

Knud
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon kocmonaut » 10.02.2024, 22:21

Weiß jemand, wie das mit den im Voraus bezahlten Startplätzen funktioniert? Das wäre fürs Firmenteam natürlich bequem, aber nur, wenn ich überzählige Startplätze auch wieder zurückgeben könnte.
Hi Casten, Wir bei HFS können dies nur unverbindlich spekulieren. Aber: welch ein tagesaktueller kommerzieller Veranstalter es auch immer sein mag (gefühlt: er wechselt häufiger als ich meine Socken wechsele): er wird 'Allgemeine Geschäftsbedingungen' haben wo es drin steht. Falls nicht: dort nachfragen; der antwortet (zumindest gehe ich davon aus) verbindlich.

Es grüßt (dies ist gesichert: verbindlich)
Lars
VeloC
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon VeloC » 31.07.2024, 21:00

Angemeldet für die 100er. Wir sehen uns am Rathausmarkt! ;-)
Mike667
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Mike667 » 05.09.2024, 21:34

"Moin" mit französischem Akzent, so wurden die Pressevertreter heute bei der Pressekonferenz zu den Bemer Cyclassics von Christian Prudhomme begrüßt. Der Chef der ASO hat es nicht nehmen lassen, das Steuerruder bei einem der größten Radrennen in Deutschland persönlich zu übernehmen.

Bild

Die GfR, eine 100% Tochter der ASO, wird sich ab sofort um die Zukunft der Cyclassics kümmern. Dieses Jahr wird noch auf die Strecken zurückgegriffen, die Ironman geplant hat. Die GfR hat bekräftig, die Cyclassics wieder zu dem machen zu wollen, was sie ursprünglich mal war. Dazu braucht es Zeit, Geduld und Akzeptanz bei der Bevölkerung und der Politik.
Rick Zabel, der leider nur 4 Mal die Cyclassics in seiner aktiven Zeit als Profi fahren durfte, wird am Sonntag die 100 km unter die Räder nehmen und möchte dabei einfach nur Spaß haben.

Bild

Bleibt zu hoffen, dass die GfR es schafft, die Cyclassics zu neuer Blüte zu führen. Ich persönlich würde mich darüber freuen.

Das obligatorische "Podiums-Selfie" durfte am Ende der PK natürlich nicht fehlen ... :Sehrlachend:

Bild

Für mich geht es am Freitag und Sonnabend zu den Youngclassics nach Oldendorf. Dort bin ich als Hospitant mit den Kommissären unterwegs.

Bis Sonntag - dann wieder als :foto: - postet mal eure Startblöcke ...

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
olaf
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon olaf » 06.09.2024, 08:06

Wir sehen uns morgen und Sonntag im Ziel :-)

Wir sind auf der 100er Strecke unterwegs und starten aus Startblock L wie Langsam ;-)

Viele Grüße und bis morgen

Olaf