RTF Elbmarschentour RG Wedel - 18.08.2024 (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

RTF Elbmarschentour RG Wedel - 18.08.2024 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 19.08.2024, 20:53

Das Wetter war besser als vorausgesagt. Karin und ich machten uns auf den Weg - wie jedes Jahr - zur Traditions-RTF der RG Wedel. Ausgeschrieben waren 45, 85, 125 und 155 km sowie eine anspruchsvolle Gravel-Tour. Wir hatten uns für die 84er entschieden. Am Start viel los, viele bekannte Gesichter. Freunde und Bekannte treffen, und dann gemeinsam fahren, ist eigentlich das Wichtigste an diesen Veranstaltungen. Die Radgemeinschaft Wedel hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Zwei, drei organisatorische Hinweise vorab: der RG mangelt es offenbar nicht an Helfern, wie dies zuletzt bei anderen Vereinen zu beobachten war. Über 20 Leute machten mit - am Start, beim Gatter-Aufhalten dazu später - bei den Verpflegungsstellen, beim BDR-App-Erfassen, im Ziel. Neu war auch, dass für jede Strecke Guides angeboten wurden. Zielgruppe sind alle diejenigen, die nicht nach Track fahren. Das Angebot wurde gern angenommen (und ersparte so auch den Aufwand bei Auf- und Abschildern). Die RG hatte sich entschieden, eine Voranmeldung nebst Bezahlen per MyRaceResult einzusetzen. Über 160 meldeten sich so auch an. Jedoch kamen rund 20% - wg. Wetterbericht? - nicht. Die RG bot zusätzlich aber auch die Registrierung vor Ort per "Cash" an - und über 40 Teilnehmer:innen nutzten dieses Angebot. Insgesamt starteten auf die 5 Strecken knapp 190 Fahrer:innen. Die Voranmeldung ist natürlich sehr hilfreich bei Planung und Einkauf, jedoch war ein großer zusätzlicher Effekt, doch Vor-Ort-Anmeldungen möglich zu machen. Alles in allem vorbildlich, auch wenn die Distributionslogistik für Verpflegung an einer der zahlreichen "Kontroll-Stellen" nicht ganz geklappt hat. Kontroll-Stelle passte übrigens, da auch unterwegs hie-und-da die Barcodes eingelesen wurden.
Am Start wie immer ein paar Fotos gemacht und mit Freunden geschnackt. Als dann alle weg waren - gab es noch einen Guide, der übrig geblieben war. Ich bin dann die ganze Strecke mit Wilfried gefahren, den ich schon aus meinen Berufszeiten Ende der 80er kenne. Wir hatten uns unterwegs viel zu erzählen - und deshalb gibt es wenig Bilder vom Fahren unterwegs. Einmal stoppte ich am Deich, weil sich Schafe breitgemacht hatten - und die Fahrbahn auch entsprechend aussah. Die Schafe waren auch der Grund, warum allein 6 Gatter von der RG besetzt werden mussten. Karin war noch unterwegs und so fuhren Wilfried und ich zur Verpflegungsstelle in Klein Nordende (wer einen älteren Track geladen hatte, kam aus unterschiedlichen Richtungen an ...). Im Gemeindezentrum war toll aufgetischt. Erstaunlich - neben Wasser und Iso-Drink gab es auch Cola, Fanta & Co. Brote, Riegel, Obst, siehe auch die Fotos. Von dort ging es immer noch zu zweit weiter nach Appen. Mit Wilfried als Guide vorweg ging es - für mich - recht flott voran. Das Wetter hielt. Ab-und-zu wurde man überholt von Fahrer:innen, die sich auf die längeren Strecken gewagt hatten. In Appen war die Feuerwehrstation als kleine Verpflegungsstelle eingerichtet. Ein wenig Getränke, ein wenig zu beißen, bevor man sich auf die letzten 25 km machte. Hier wurden wir dann auch von Karin eingeholt. Ein paar Fotos und weiter ging es. Die letzte Etappe hatte dann den Kösterberg mit zwei dickeren Anstiegen im Programm. Schafften wir auch noch. Im Ziel war dann schon viel los und es bildeten sich Schlangen vorm Grill. Schnell mit der BDR-App auschecken ... hier klappte wohl alles. Auch hier trafen wir wieder Dierck von der RG Wedel - dem leider unterwegs an einer Verpflegungsstelle sein Fotoapparat geklaut worden war, eine Nikon-Bridge-920er, noch auf meinen Fotos am Start zu sehen ... dass es so etwas auf einer RTF gibt ... hmm, hmm. Deshalb gibt es von ihm dieses Jahr keine Bilder. Nach einer Bratwurst und vielen "Bis-zum-nächsten-Mal" ging es für Karin und mich dann zurück zum Bahnhof Wedel.
Meine Schnappschüsse gibt es wie immer für die Teilnehmer:innen und die Radsportvereine im Download von Box https://projectconsult.box.com/s/7n0uwt ... l6kjm7mepf. Die Lizenz ist Creative Commons CC BY-NC-ND.
Dann bis zum nächsten Mal ...

P.S. hier im Vergleich die Bilder von 2016 ... https://projectconsult.box.com/s/p8ew0p ... ggw6oifh94 ... andere Zeiten, andere Kamera, noch mit Rückennummern und auch einige Menschen, die es in verjüngter Version zu sehen gibt ...
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RTF Elbmarschentour RG Wedel - 18.08.2024 (Berichte & Bilder)

Beitragvon mr.colnago » 20.08.2024, 18:28

Wie Ulrich schon berichtet hat, wurde mir die Kamera aus dem Rucksack geklaut. Da geht man kurz mal auf Klo und dann ist die Kamera weg. Wer macht denn so was ? Bestimmt kein Radsportler, eher ein unbekannter der eingeschlichen hat. Habe eine Anzeige gegen unbekannt gemacht. Doch dann wendete sich diese Geschichte zum Guten. Bin noch mal zum Tatort gefahren und fand die Kamera im Gebüsch wieder. Allerdings ohne Objektivdeckel und Speicherkarte. Habe die Kamera untersuchen lassen gestern Vormittag. Sie hat keinen Schaden erlitten, was großes Glück ist ehrlich gesagt. Echt Schwein gehabt. Kann also weiter Fotos machen und brauche keine neue Kamera. Man sieht sich wieder auf den Straßen der Welt. In diesem Sinne... Radsportliche Grüße von Dirk.
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste