Tschüss BRT, hallo BSV Rad - Sport - Sommer

Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Tschüss BRT, hallo BSV Rad - Sport - Sommer

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 06.04.2024, 17:50

Das BRT Bundesradsporttreffen 2024 wurde ja kurzfristig und schlecht kommuniziert abgesagt _(siehe hier im Forumviewtopic.php?t=13093). Stattdessen gibt es jetzt stattdessen fast das ganze geplante Programm als BSV RSS ... Rad Sport Sommer. So die E-Mail vom BSV ...

Tschüss BRT, hallo BSV Rad - Sport - Sommer ... bist du dabei?͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏
Der BSV Rad - Sport - Sommer findet vom Samstag 20. Juli bis Samstag 27. Juli in Hamburg statt. Ein abwechslungsreiches Programm mit Radsport-Schwerpunkt bietet Hamburger:innen und Gästen zahlreiche Möglichkeiten, sich auf zwei Rädern zu bewegen.
Wo wird gefahren?
Mit dem BSV Rad - Sport - Sommer lässt sich sowohl die City via "Stadtführung by Bike" als auch die Metropolregion Hamburg in alle Himmelsrichtungen erkunden.
Wann wird gefahren?
Das Angebot umfasst tägliche Veranstaltungen (u. a. RTF und Radwandertouren) und Side Events. Highlight für Langstreckenfans: Zwei Radmarathons des NordCup (https://www.nordcup-radmarathon.de).
Bild
Newsletter, Website und Social Media
Neben Website und Social Media werden wir auch über diesen Newsletter über den Rad - Sport - Sommer des BSV Hamburg informieren.
Infos rund um den BSV Rad - Sport - Sommer findest du hier: www.bsv-sportsommer.de
Facebook
Du bist bei Facebook unterwegs?
https://www.facebook.com/bsv.radsportsommer/
Instagram
Oder lieber bei Instagram?
https://www.instagram.com/bsv.radsportsommer/
Uli Kampffmeyer
Mike667
A-Lizenz-Schreiber

Re: Tschüss BRT, hallo BSV Rad - Sport - Sommer

Beitragvon Mike667 » 02.05.2024, 10:17

Moin,

nun ist die Webseite zum BSV-Radsportsommer online. Man findet sie unter

www.bsv-sportsommer.de

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon OmaJantzen » 02.05.2024, 16:35

Bei mir geht dieser Link besser:
https://www.bsv-sportsommer.de/
Uwe
Mike667
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Mike667 » 03.05.2024, 13:53

OmaJantzen hat geschrieben: 02.05.2024, 16:35 Bei mir geht dieser Link besser:
https://www.bsv-sportsommer.de/
Stimmt, Fehlerteufel meinerseits. Habe ich korrigiert.

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
Knud
A-Lizenz-Schreiber

Radsportsommer - Anmeldung geöffnet

Beitragvon Knud » 04.07.2024, 22:16

Der Radsportsommer kommt näher.
Seit ein paar Tagen kann man sich anmelden.

Man kann (und sollte!) auch vorher noch mal im Kalender stöbern:
https://www.bsv-sportsommer.de/kalender/
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass in der Überschrift ein halbes Jahr genannt wird, obwohl doch alles in einer Woche konzentriert ist. Es wird ein anderer, viel ambitionierter BSV--Sommer als in den letzten Jahren.

Das Angebot bleibt vielfältig, so gibt ein "public Viewing" der letzten beiden "Tour de France" Etappen, ein "Riders Breakfast" an sechs Tagen oder zahlreiche Radwandertouren unter der Leitung der Radwandergemeinschaft Hamburg West. Hier werden insgesamt zehn verschieden Touren angeboten, einige mehrfach. An einem Tag werden bis zu fünf Touren angeboten. Trotz Teilnehmerlimit dürfte jede(r) seine Tour finden.

Kern der ganzen Sache dürften die RTF und die beiden RTF/Radmarathon-Veranstaltungen am Wochenende sein.

Für die Veranstaltung der Kattenberger am 21. Juli kann man sich bei raceresult anmelden. Der Link dahin befindet sich auf der Homepage der Kattenberger.

Für alle anderen Veranstaltungen kann man sich über ein Portal des BSV bei Raceresult anmelden:
https://my.raceresult.com/278154/registration

Diese geschieht in zwei Schritten:
Zunächst meldet man sich als Teilnehmer für den BSV Rad-Sport-Sommer 2024 an. Damit hat man noch keine Veranstaltung gebucht, man muss seine Daten aber nur einmal angeben. Nach der Anmeldung erhält man einen Link mit dem man dann einzelne Veranstaltungen buchen kann.
Für RTF bleiben Nachmeldungen am Start möglich. Meldeschluß für Veranstaltungen ist der 19. Juli!
Anmelde kann man sich derzeit für
- Radwandertouren, bis zu fünf an einem Tag
- Hafenkantentouren also eher touristisch, gemütlich durch den Hafen
- RTF von Montag bis Freitag
- RTF und Marathon am Sonnabend, den 27. Juli,

Erste Radwandertouren sind ausgebucht! In jeden Fall sollte man erst in den Kalender schauen, da die Veranstaltungen dort beschrieben sind.

Seit ihr schon dabei?

Knud
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
BSV Rad-Sport-Sommer (Zusammenfassung, Berichte, Bilder, Video & BDR-App-Km-Erfassung)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 15.08.2024, 15:49

Der Rad-Sport-Sommer des BSV war irgendwie der Versuch, das abgesagte Bunderadsportreffen 2024 in Hamburg zu retten. Diejenigen von weiter her, die schon Urlaub, Hotel oder Camping-/Stellplatz gebucht hatten, haben sich gefreut. Allerdings ist die Zahl der Teilnehmer eher als gering einzustufen - im Vergleich, wenn es ein echtes, bundesweit vermarktetes BRT gegeben hätte. Auf der Seite des BDR fand sich nur die Absage des BRT - aber kein Hinweis auf den BSV Rad-Sport-Sommer.
Praktisch nur zu Dritt organisierte der BSV die fünf Ausfahrten des Kernprogramms des Rad-Sport-Sommers. Der Einsatz des kleinen Teams war lobenswert, aber man merkte halt, dass Vieles nur auf die Schnelle organisiert worden war. Zwei von Vereinen organisierte RTFs/Marathons, einmal vor und einmal am Ende des Rad-Sport-Sommer-Programms, ergänzten die Serie. Über den "Marathon" (https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... 174#p82242) der RG Hamburg müssen wir hier nicht noch einmal sprechen.

Nun gibt es zum Rad -Sport-Sommer auch ein Video von Fabian Kersten auf Youtube: https://youtu.be/EtJvyw-v-cU?si=qD9adt-B-Tc7KyV6

Die gesammelten Berichte und Fotos des Rad-Sport-Sommers gibt es hier auf HFS:
- 21.07.2024, RTF "In die Holsteinische Schweiz" und Radmarathon "Holsteiner Wellenritt", RSC Kattenberg https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... 166#p82216
- 22.07.2024, RTF "Beinharte Bröseltour", BSV https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... hp?t=13167
- 23.07.2024, RTF "Otto von Bismarck", BSV https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... hp?t=13169
- 24.07.2024, RTF "1000 Äpfel", BSV https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... hp?t=13171
- 25.07.2024, RTF "Winnetou", BSV https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... hp?t=13172
- 26.07.2024, RTF "An die Großen Seen", BSV https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... hp?t=13176
- 27.07.2024, RTF "RG HamburgTour" und Radmarathon "RG Hamburg Marathon", RG Hamburg https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... hp?t=13174

Parallel gab es noch zahlreiche, gut gebuchte Radtourenfahrten mit der RG Hamburg-West, 2x Stadtführungen per Bike und die Möglichkeit, auf der BMX-Bahn die Strecke auszuprobieren. Hierzu gab es aber keine Berichte und nur wenig Feedback. Vielleicht kann ja mal jemand zu diesen Veranstaltungen hier kommentieren.

Der BDR hat für 2025 und 2026 nun die BRTs angekündigt https://radsport-events.de/bdr-erneuert ... 6-vergeben: vom 24. bis 27.07.2025 in Kellinghusen, Schleswig-Holstein, und 2026 in Lünen, Westfalen. Das Programm mit jeweils nur 4 Tagen deutlich kürzer, wieder kleinere Orte, wo man schneller im Grünen ist, und ein vielfältigeres Programm, als in der Vergangenheit - nicht nur RTFs und ein Marathon. Hier findet sich auch so manche Idee aus dem ursprünglichen Programm für den BRT in Hamburg 2024 wieder. Kellinghusen hat bereits eine Webseite veröffentlicht https://www.brt25.de/. Man muss halt rechtzeitig sehen, wie man nach Kellinghusen kommt und dort auch eine Unterkunft findet.

-----

Noch ein kleiner Nachtrag: Die BDR-App hat die Kilometer für die Teilnehmer an der "Beinharten Bröseltour" nicht korrekt erfasst. Irgendwie ist der Abschluss - bezüglich einer Datumänderung? - nicht erfolgreich verarbeitet worden. In der Monatsübersicht (Juli) sind die Kilometer korrekt enthalten, jedoch in der Gesamtwertung der gefahrenen Kilometer fehlen die km der Bröseltour. Offenbar wurden hier unterschiedliche Summen verarbeitet. Abhilfe wurde von verschiedenen Teilnehmer:innen und vom BSV beim BDR angefragt, ist aber nicht in Sicht.
Uli Kampffmeyer
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 28.08.2024, 15:38

Der BSV hat per E-Mail einen Bericht zum BSV-Rad-Sport-Sommer verteilt ... was meint ihr dazu?
____________________________________________________________ BSV-E-Mail-Auszug____________________________________________
Erfolgreiche Premiere des BSV Rad-Sport-Sommers ...
Wer im Norden radeln will, muss Gegenwind standhalten!
Mehr als 1.000 Wertungskilometer standen zur Auswahl, bis zu fünf geführte Radwander-Touren pro Tag ergänzten das Angebot und sorgten so für Abwechslung bei der Programmgestaltung.
After Work-Ausfahrt, Stadtführung (natürlich per Rad), diverse Trainingsangebote in verschiedenen Raddisziplinen, die Camping-Area in Farmsen sowie der Start-Zielbereich beim BSV Hamburg brachten nette Kontakte, freundschaftlichen Austausch und gute Stimmung in die bundesweite Teilnehmerschaft. Für internationales Flair sorgten Teilnehmer:innen aus Dänemark und Schweden.
Nicht nur die Verpflegungs-Highlights der Sponsoren wurden gelobt, sondern auch Streckenwahl und Organisation: Klare, machbare Streckenabschnitte mit gut positionierten und sorgfältig gewählten Verpflegungspunkten wurden durch verschiedene Sponsoren, Partner und befreundete Vereine (mit)organisiert.
Das attraktive Konzept und die engagierte und gelungene Umsetzung sorgten für zahlreiche Komplimente. Natürlich gibt es immer auch Potenzial, eine Veranstaltung (noch) besser zu machen. Hinweise und Anregungen der Teilnehmer:innen nahm und nimmt das Team BSV Rad-Sport-Sommer gerne an – das Feedback bislang ermutigt auf jedem Fall den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und zu radeln.
Wi mook dat! ... und freuen uns auf 2025!
Uli Kampffmeyer
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon OmaJantzen » 28.08.2024, 15:48

... ein bisschen zu positiv
Uwe
Flaschengeist59
B-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Flaschengeist59 » 28.08.2024, 20:04

"Erfolgreiche Premiere des BSV Rad-Sport-Sommers ...Wer im Norden radeln will, muss Gegenwind standhalten!"
Nicht nur das, sondern sich sehr geduldig durch Organisationswirrwarr und Informations/ Desinformationschaos kämpfen :mad:
Zu den Angeboten außerhalb der RTF Veranstaltungen kann ich hier nicht so viel sagen, da ich daran nicht teilgenommen habe.
Auf dem BMX Gelände im Neusurenland wurde Einiges geboten, was auch gut angenommen wurde, im Anschluss an die Touren und abends konnte man dort sehr gut sitzen, sich stärken und austauschen :applaus:

Aber mal ganz von vorn... alles sollte beim BSV Radsport-Sommer in Hamburg anders und besser werden als bei den BRTs der Vergangenheit. Waren die Organisatoren jemals auf einem BRT?

Der RSC Kattenberg hatte sich schon weit im Vorfeld rechtzeitig aus diesem Organisationschaos herausgezogen und eine tolle, professionelle Veranstaltung organisiert und durchgeführt.

Anmeldeschluss für das Sommerevent war am 19.07.2024 über My RaceResult mit gleichzeitiger Bezahlung des jeweiligen Events. Info BSV: Nach- und Ummeldungen sind danach nicht mehr möglich!
Falsch!!! Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen, oder weshalb auch immer, konnte man spontan nachmelden und wurde gebeten, dies weiterzugeben um mehr zahlende Teilnehmer zu akquirieren.
Am 17.07.2024 kam die Info, dass die Veranstaltungsreihe des BSV nicht mehr in der BDR APP (im weiteren Verlauf nur App genannt) aktualisiert wird und weiterführende Infos nur auf der Radsport-Sommer Homepage veröffentlicht weren.
Am 20.07.2024, also 1 Tag nach!!! Anmeldeschluss und Bezahlung bekommt man als Teilnehmer eine Email, in der lapidar mitgeteilt wird, dass die App nicht für die Durchführung der Veranstaltung verwendet wird, die Lizenz nicht gescannt wird und man sich für die Gutschrift der Wertungskilometer doch bitteschön direkt an die BDR Breitensportkommission wenden möge, mit entsprechendem Link.
Das hat bei sehr vielen Teilnehmern für Verwirrung, Unverständnis und Unmut gesorgt :Schimpfen:
Also wurde am Wochenende mit ganz heißer Nadel in Nacht und Nebelaktion gestrickt, um es doch, wie ausgeschrieben und den Teilnehmern verkauft, zu ermöglichen sowohl über die App ein und auszuchecken,
als auch die Kilometergutschrift zu erhalten.
Desweiteren wurde nicht kommuniziert, ob an den Startorten am Sportpark Opferberg und Wendenstraße die Möglichkeit zum Frühstücken besteht. Darüber gab es nur auf direkte Anfrage Infos.
Und ja, das Frühstück an allen Startorten war sehr gut :trommel: mit Müsli, Obst, lecker belegten Broten, Kaffee, diversen Milch/Ersatzprodukten etc.

"Mehr als 1.000 Wertungskilometer standen zur Auswahl" Falsch!!! Da die beiden Marathons nicht vom BSV veranstaltet wurden, bleiben 5 Touren mit BDR Wertung mit max. 120 km sind 600 Wertungskilometer,
wobei die WK der Bröseltour auf seltsame Weise- kein korrektes Datum verfügbar- in der App nicht gutgeschgrieben wurden :Weissnicht:
Die Info, dass die geplante Abschlussveranstaltung, RG HH Marathon, in der kompletten Eigenverantwortlichkeit der RG HH durchgeführt wird, bekamen die TN auch erst viel zu spät und über diese möchte ich mich auch nicht weiter äußern, außer dass die Organisation und Durchführung durch die RG HH einfach nur peinlich und beschämend für Hamburg und Hamburgs Radsport war :Wein: :Heul:
"Nicht nur die Verpflegungs-Highlights der Sponsoren wurden gelobt" Die Verpflegung empfand ich als gut und völlig ausreichend und JA!! mit Highlights unterwegs :Tanzen: Hier war wirklich viel Einsatz von einigen wenigen unermüdlichen Helfern und deren Angehörigen hervorzuheben :GrosseZustimmung:
"...sondern auch Streckenwahl und Organisation..." zur Organisation im Vorfeld habe ich genug gesagt, während der Veranstaltungen wurde das deutlich besser, was aus meiner Sicht nur dem Einsatz von Ulli und Jens Gerit zu verdanken ist.
Wo waren die vielen anderen BSVler aus ganz Hamburg???? :shock:
Bei der Streckenwahl kann man natürlich immer unterschiedlicher Ansicht sein. Wenn man sich bei der Bismark- und Tausend Äpfeltour erst viele Kilometer durch Industriegebiet und Berufsverkehr auf überfüllten Straßen quälen muss, halte ich das ganz klar für: Ziel verfehlt.
Man kann Hammerbrook auch prima z. B. über Entenwerder, Kaltenhofe innerhalb eines Kilometers verlassen und dem Verkehr den Rücken kehren. Darüber hätten sich sicherlich viele der auswärtigen TN gefreut :) mal die radsportfreundliche Seite von Hamburg kennenzulernen. Für mich sahen einige Strecken so aus, als wären sie ziemlich lieblos schnell auf Komoot gebastelt worden, ohne sie überhaupt mal an Werktagen abzufahren. Hierfür gibt es von mir ganz klar die Note 6. Ausnahmen: Die Winnetou-Tour, die gut ausgearbeitet war, mit Topp Verpflegung und verkehrsarm. Die Bröseltour, flache Variante, war auch okay, wenngleich es durch' s Alte Land auch deutlich attraktivere Strecken gibt, gerade für auswärtige Gäste, denen man die Schönheit Hamburgs zeigen möchte :oops:
"...Das attraktive Konzept und die engagierte und gelungene Umsetzung sorgten für zahlreiche Komplimente..." :Unentschlossen: Das empfinde ich als eine ziemliche Selbstbeweihräucherung und zeigt einfach nur mangelnde Selbstreflexion :Weissnicht:
Der BSV Hamburg hätte weitaus mehr aus der Möglichkeit, Ortsfremden diese schöne Stadt per Rennrad näherzubringen, machen können.
Fazit: Auch hier Ziel klar verfehlt. Es ist einfach nur schade, wenn ein prinzipell tolles Event so deutlich hinter den Möglichkeiten zurückbleibt, weil es an Engagement schon im weiten Vorfeld mangelt und die Last der Veranstaltung auf den Schultern einiger Weniger liegt,
die sich wirklich "ein Bein ausreißen" für die radelnden Gäste aus nicht nur unserem Land :oops:
Flaschengeist59 :gruss:
Whatever your 100% looks like, give it!
Knud
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Knud » 28.08.2024, 23:01

Ich hatte lange überlegt, ob ich hier noch etwas dazu schreibe. Und es gelassen.

Aber ich habe die E-Mail auch gelesen. Es gab Gutes und weniger Gutes.

Da ich hier nicht alles wiederholen will, nur ein paar Punkte:
Die Verantwortung für den Marathon der RG Hamburg alleine dieser zuzuschreiben greift zu Kurz. Die Ganze Woche war eine Veranstaltung des BSV. Und dann muss man sich schon mal ansehen, was Partner können und was nicht.

Die Kommunikation vorher war viel zu lückenhaft. Nett formuliert. Es gab viel Gute Ideen, aber Partner gingen wieder verloren. Beim BDR hatte man das Vertrauen in Bundes-Radsport-Tage verloren. Beim Radsportverband Hamburg schon vorher, ohne dass diese öffentlich wurde.

Ich hätte in diesem Forum gerne mehr auch und gerade über das "Bei-Programm" berichtet. Aber auch hier blieben Anfragen an die beteiligten Vereine unbeantwortet. Vieles war gut, aber es war vorher wenig zu erfahren.

Es gab begleitete Zubringerfahrten von Farmsen zu den "anderen" Startorten. Das wurde auch nur zufällig bekannt. Warum bewarb man das nicht offensiv? Die verschieden Startorte können auch ein Vorteil sein.

Die Lernkurve beim BSV war enorm. Im Kern mit drei Leuten organisiert, ist schon einiges auf die Beine gestellt worden. Aber warum nur mit drei?

Eine Wiederholung muss da besser werden und die Leute früher mitnehmen. Die Skepsis bei vielen - auch bei Verantwortlichen - ist groß.
Wo waren die vielen anderen BSVler aus ganz Hamburg????
Ich bin ja bekanntlich über den BSV organisiert. Dort sind die Wege länger, weil der BSV mehr ein Dachverband als ein Verein ist. Aber ich hatte auch nicht mehr Informationen. Es gab keine (zusätzliche) Information im BSV. Es wurden keine Beteiligungsmöglichkeiten aufgezeigt. :Weissnicht:

Knud
Mike667
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Mike667 » 29.08.2024, 17:52

Gibt es eigentlich eine Reaktion von der RG Hamburg aufgrund der Kritiken zu deren RTF/Marathon?

//M.
-- André Greipel
------
Vorstand
Knud
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Knud » 29.08.2024, 21:22

Mike667 hat geschrieben: 29.08.2024, 17:52 Gibt es eigentlich eine Reaktion von der RG Hamburg aufgrund der Kritiken zu deren RTF/Marathon?

//M.
Ja.

Ob man sich da öffentlich geäußert hat, weiß ich nicht. Ich habe meine Kritik angebracht und auch eine vernünftige Antwort bekommen.

Knud
Flaschengeist59
B-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Flaschengeist59 » 31.08.2024, 16:50

Hallo zusammen,
da ich scheinbar teilweise missverstanden wurde, möchte ich hier nochmal ausdrücklich hervorheben,
dass es nur Dank einiger weniger unermüdlicher und engagierter Helfer und sogar deren Angehörigen möglich war,
diese vom Ansatz her eigentlich tolle Veranstaltung so durchzuführen.
Das war wirklich TOPP :GrosseZustimmung: von euch :Respekt:
Nichtsdestotrotz benötigt man eben für so eine Veranstaltung, für die man ja möglichst viele Teilnehmer gewinnen möchte,
die hinterher auch begeistert und zufrieden sind, viel mehr Menschen, die sich im Vorfeld engagieren.
Die heißt es rechtzeitig mit ins Boot zu holen und Verantwortlichkeiten klar zu definieren.
Knud schrieb: "Im BSV sind die Wege länger, weil der er mehr ein Dachverband als ein Verein ist".
Stimmt, aber Zeit für die Vorbereitung war eigentlich genug.
Falls es nächstes Jahr wieder ein BSV Rad-Sport-Sommer-Event geben sollte, ich bin gerne wieder dabei
und lasse mich eines Besseren belehren, dass ihr es DOCH könnt.
Flaschengeist5 :gruss: 9
Whatever your 100% looks like, give it!