Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Benutzeravatar
rennesel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2023, 14:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon rennesel » 19.06.2023, 15:41

Moin Zusammen,

seit ein paar Jahren organisiere ich mit Andy die sogn. "Eisrunde".

Wir starten immer Mittwochs um 18 Uhr bei der TuS Schnelsen.

Wir sind offen für alle, auch für Neulinge. Bei entsprechender hoher Beteiligung, splitten wir die Gruppen.

Wer Lust hat, ist bis 18 Uhr einfach am Start. Am Ende der Tour kann man sich in eine WhatsApp Gruppe aufnehmen lassen, für die einfachere Kommunikation ;)

Kette rechts,
Gruß
Chris


Die Regeln:

------ Zahlen - Daten - Fakten ------
- Startzeit: 18:00 Uhr. Bitte trefft entsprechend ein paar Minuten früher ein
- Streckenlänge: ca. 52 km
- Aktuelle Route als ungefähre Übersicht und gpx-file: https://rennesel.de/eisrunde_gpx
(Abweichungen möglich, werden dann rechtzeitig angekündigt !)
- Startort: Schnelsen, Parkplatz des Sportplatzes im Königskinderweg. (https://goo.gl/maps/DXETAiZkS4k6gd7M7)
- Geschwindigkeit: es gibt voraussichtlich 2 Gruppen mit folgenden Durchschnittsgeschwindigkeiten:
Gruppe 1: ca. 31+ kmh (with Drop*)
Gruppe 2: ca. 27 -29 kmh (No Drop)

*Sollte es jemanden aus der Gruppe zu schnell sein, kann dieser auf die etwas langsamere Gruppe warten.
------ Ausrüstung ------
- Helmpflicht!
- Fahrräder sind in einem fahrtauglichen Zustand und haben z.B. auch keine quietschenden Ketten
- Eine Notbeleuchtung ist mitzuführen! Verwendete Beleuchtung darf während der Gruppenfahrt nicht blinken/blitzen
------ Verhalten in der Gruppe ------
- Fahren in der Zweierreihe, wenn möglich (Handzeichen beachten). d.h. Vorderräder der Nebeneinanderfahrenden sind auf der gleichen Höhe! Der seitliche Abstand soll etwa eine Lenkerbreite betragen.
- Zwischen den einzelnen Reihen sollte etwa ein Laufrad passen. Also etwa ein halber Meter. Sicherheit geht vor Geschwindigkeit!
- Folgende Handzeichen sollten bekannt sein: https://www.169k.net/blog/handzeichen
- Mäßiges Beschleunigen nach Kurven, Stopps etc. d.h. 5 - 10 Sekunden wird nur sehr schwach Gas gegeben!
- Vorne wechselt nach Ansage nach vorne links weg und lässt sich fallen.
------ Sicherheit in der Gruppe ------
- Jeder achtet auf seinen Vorder-, Neben- und Hintermann. (Keiner wird zurückgelassen!)- Der Vorne fahrende sagt nur dann "frei", wenn die GANZE! Gruppe passieren kann
- Wenn jemand droht abzureißen, ist dies mitzuteilen (Klingeln, "Kürzer" rufen)
- Akustische Ansagen werden nach vorne/hinten durchgegeben (von jedem!)
------ Verhalten Allgemein ------
- Zum Spucken/Rotzen/Ausschnauben wird ausgeschert und Distanz gehalten
- Verpackungen von Riegeln und Gels werden nicht in die Umwelt geworfen
- Seid freundlich und seht nicht alles verbissen
------ Sonstiges ------
- Naziverbot! Kein Platz für Homophobie, Corona-Leugner, Stalker o.ä. . Wer meint irgendwelche Ethnien ausgrenzen zu müssen hat bei uns nichts zu suchen!
- Es handelt sich um eine private Ausfahrt und nicht um eine öffentliche. D.h. wenn die Gefahr besteht, dass eine Person im Verdacht steht sich nicht an die Regeln zu halten oder eine Gefahr für die Gruppe sein könnte, kann diese auf Grund des "Hausrechts" der Gruppe verwiesen werden.
- Dies ist keine Veranstaltung im eigentlichen Sinne, sondern eine gemeinsame Ausfahrt. Die Regeln der STVO sind einzuhalten! Ab 16 Teilnehmer*innen verhalten wir uns wie ein Verband.
------ Hat hier jemand Eis gesagt?------
In Radel-Reichweite des Start- und Zielpunkts gibt es eine Gute Eisdiele. Hier kann man verlorene Kalorien wieder auffüllen

Die Regeln werden kurz vor Start von Andy üblicherweise noch vorgetragen
Zuletzt geändert von rennesel am 19.06.2023, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 351
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon OmaJantzen » 19.06.2023, 20:13

Wäre ja schön, wenn der Link https://rennesel.de/eisrunde_gpx aufgelöst werden könnte ;)
Uwe
Benutzeravatar
rennesel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2023, 14:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon rennesel » 19.06.2023, 20:56

Geht doch ,-)
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 351
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon OmaJantzen » 19.06.2023, 21:06

Jetzt ja.
Uwe
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon Knud » 19.06.2023, 21:27

Hausrunde mal mit vielen Leuten! Ich hoffe, dass es mal passt. :cool:

Knud
Benutzeravatar
rennesel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2023, 14:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon rennesel » 19.06.2023, 21:42

Knud hat geschrieben: 19.06.2023, 21:27 Hausrunde mal mit vielen Leuten! Ich hoffe, dass es mal passt. :cool:

Knud
Kommst du aus der Gegend ?
Benutzeravatar
rennesel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2023, 14:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon rennesel » 19.06.2023, 21:42

Das Event findet man auch auf Strava:

https://www.strava.com/clubs/eisrunde
Benutzeravatar
rennesel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2023, 14:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon rennesel » 22.06.2023, 21:09

Hier sonst auch nochmal ein Link zu Strava:

https://rennesel.de/eisrunde_strava
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon Knud » 22.06.2023, 22:00

rennesel hat geschrieben: 19.06.2023, 21:42
Knud hat geschrieben: Hausrunde mal mit vielen Leuten! Ich hoffe, dass es mal passt. :cool:
Kommst du aus der Gegend ?
Sagen wir mal so: Mehr als zwei Kugeln Eis schaffe ich bei dem Eisladen nicht. Die Kugeln sind halt riesig. Inzwischen fahre ich aber meist nach Westen aus Schnelsen raus. ;)

Knud
Benutzeravatar
rennesel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2023, 14:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstrainingsrunde (Eisrunde) Hamburg Nord-West - 18:00 Uhr

Beitragvon rennesel » 22.06.2023, 23:23

Knud hat geschrieben: 22.06.2023, 22:00
rennesel hat geschrieben: 19.06.2023, 21:42
Knud hat geschrieben: Hausrunde mal mit vielen Leuten! Ich hoffe, dass es mal passt. :cool:
Kommst du aus der Gegend ?
Sagen wir mal so: Mehr als zwei Kugeln Eis schaffe ich bei dem Eisladen nicht. Die Kugeln sind halt riesig. Inzwischen fahre ich aber meist nach Westen aus Schnelsen raus. ;)

Knud
Komm doch gerne mal mit ! Wir hatten gestern auch wieder 3 neue Gesichter dabei ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast