33. Tine-Tour und NordCup Marathon, 7.5.23 (Vorschau)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

33. Tine-Tour und NordCup Marathon, 7.5.23 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 01.05.2023, 22:42

Sonntag startet die 33. Tine-Tour. Diese ist auch der Auftakt zum Nordcup 2023.

Die Husumer haben im Vorfeld ganze Arbeit geleistet. Die Strecken wurden komplett neu erarbeitet. Im Mittelpunkt steht dieses mal die Halbinsel Eiderstedt. Von Husum geht es in Schleifen in westlicher Richtung. Unterwegs in Tetenbüll an der Grundschule ist der Tisch reichlich gedeckt. Es wird verschieden Brotaufstriche - auch vegan - geben. Wie zu Letzt in Drelsdorf gibt es auch frische Waffeln.

Aber auch der weitere Weg lohnt sich: Der Weg führt nach Westerhever zum berühmten Leuchtturm. Rund 3 km dürfen dabei auf der Straße am Außendeich zurück gelegt werden. Zwischendrin sind Tore wieder zu schließen, damit die Schafe auf ihrem Deichabschnitt bleiben. ;-)
Zum Rasen ist es dort auch viel zu schön.
Nach erneuter Stärkung in Tetenbüll geht es über viel kleine Straßen auf Eiderstedt zurück nach Husum. Dort locken dann im Ziel Fischbrötchen.

Die Marathonies fahren dann noch einmal durch den Beltringharder Koog. Da das Depot Lüttmoorsiel dieses mal als Stichstrecke angefahren wird, hat man auf der Geraden wenigstens einmal Rückenwind. ;-)

Daneben werden dieses Mal zwei Strecken von 112 und 71 km angeboten.

Die Husumer richten schon lange einen schönen Marathon aus. In diesem Jahr werden sie dafür belohnt und sind Teil des "Radmarathon Cup Deutschland". Außerdem gehört die Veranstaltung fest zum Nordcup.
Und hier gibt es eine tolle Neuerung: Der Marathon wird auch als geführte Tour angeboten. Dieses Angebot wird so gut angenommen, dass nach aktuellem Stand wohl drei Gruppen gebildet werden. Weitere Teilnehmer sind ausdrücklich willkommen. Natürlich darf man den Marathon auch individuell oder in selbst organisierten Gruppen fahren. So wie es aussieht, könnte es einen neuen Teilnehmerrekord geben. Es wäre den Husumern zu gönnen.

Die Anmeldung bei Cycle-Regman ist noch bis zum 4. Mai geöffnet, Nachmeldungen sind natürlich auch möglich.

Ich freue mich auf diese Tine-Tour!

Die Daten:
Veranstalter: RSV Husum
Strecken: 71, 112 und 205 km, 205 km auch als geführte Tour
GPS-Daten: Komoot Tracks über die Homepage (Link unten)
Startort: Ferdinand-Tönnies-Schule, Flensburger Chaussee 32, 25813 Husum
Parkplätze: in der Nähe (Wirtschaftsakademie, Rewe,
Bahnhof: Gut 2 km vom Bahnhof Husum zum Start
Startzeit: 7. Mai 2023, Marathon 8 Uhr, RTF 9 - 10 Uhr
Kontrollschluss: 18 Uhr
Link: https://www.rsv-husum.de/RSV/index.php/tinetour

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast