CX WM Hoogerheide

Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 31.01.2023, 20:32

Ich bin von Freitag bis Sonntag als "Camera Operator/Journalist/Commentator NRH" (also quasi eine Art Schweizer Taschenmesser :HaHa: ) akkreditiert, um mit dem Team von CX-Sport.de alles Mögliche und Unmögliche einzusammeln, aufzuschnappen, im Weg herumzustehen, Leute zu nerven.

Falls euch irgendwelche Fragen auf den Nägeln brennen, die ihr immer schon einmal eine(n) WM-TeilnehmerIn oder einer/m ganz speziellen FahrerIn stellen wolltet, dann immer her damit:
Ich kann zwar nicht garantieren, dass dass wir jede(n) vor Kamera und Mikro bekommen, aber theoretisch ist es denkbar.

Also: Fragen, Interviewwünsche, Fotowünsche, Wünsche an den Weihnachtsmann - I'll do my very best!
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Tribelix » 01.02.2023, 08:44

Ja wo treffen wir uns denn? :cool:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 01.02.2023, 13:25

Ist doch klar: Fritten- oder Bier-Bude, wo sonst?
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Ü40-Cyclist » 01.02.2023, 15:23

@Don
Nachdem letzten WE stehe ich auf jeden Fall vor Dir in der Reihe :Sehrlachend:
Und ich bin immer für ein Interview zu haben.

Ach ja und eine Sache habe ich doch noch. Frag doch mal MvdP, wo am Inflite der Schalter fürs schnell sein ist. Ich hab den nach jüngsten Erkenntnissen ja noch nicht gefunden :oops:

See you in Hoogerheide ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon mad.mat » 01.02.2023, 15:44

Ü40-Cyclist hat geschrieben: 01.02.2023, 15:23 @Don
Nachdem letzten WE stehe ich auf jeden Fall vor Dir in der Reihe :Sehrlachend:
Und ich bin immer für ein Interview zu haben.

Ach ja und eine Sache habe ich doch noch. Frag doch mal MvdP, wo am Inflite der Schalter fürs schnell sein ist. Ich hab den nach jüngsten Erkenntnissen ja noch nicht gefunden :oops:

See you in Hoogerheide ;-)
Das würde mich auch brennend interessieren. Wenn der Don Bodyguards braucht, um an MvdP heranzukommen, wäre ich bereit :D

See you in Hoogerheide
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 01.02.2023, 17:53

Ich bin ja eher der Wout-Fanboy - von daher möchte ich gern an den Mattjöh sein Rad heran, um dort den Schalter ... :cool:

Und an der Frituur lassen ich Mario gern vor - nimm mal ordentlich Ballast zu dir, das soll mir für Kiel nur recht sein. :Sehrlachend:
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 03.02.2023, 17:14

Das erste Podest der WM

Bild
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 04.02.2023, 18:06

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 04.02.2023, 22:36

Heute früh um 8 Uhr, kurz bevor ich den mad.brimore.Tribelixen in die Arme gelau...gefahren bin:

(Lädt noch hoch, dürfte in einer guten halben Stunde verfügbar sein.)


youtu.be/FxebqXwyaAM
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon sonja1 » 05.02.2023, 09:41

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 04.02.2023, 22:36 Heute früh um 8 Uhr, kurz bevor ich den mad.brimore.Tribelixen in die Arme gelau...gefahren bin:

(Lädt noch hoch, dürfte in einer guten halben Stunde verfügbar sein.)
Stark! :GrosseZustimmung:

Wie ist Dein persönlicher Eindruck von der Strecke?
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 05.02.2023, 10:00

Gestern früh war es eklig: dünne, schmierige Glitsch-Schicht auf festem Boden - da war das Profil fast egal, da kommte man allenfalls über den Luftdruck was machen. (Die U23-Männer hatten uns Werte v. 1,15 - 1,3 Bar genannt. Später am Tag wurde der Boden dann wohl etwas tiefer.

Der Wind hat jetzt einiges getrocknet: Strecke ist heute viel griffiger (ausgenommen lange, ehemalige Grassteigung Richtung 2. Pitzone-Anfahrt, da kommt man im unteren Beteich mit Grifo nicht mehr vom Fleck, da braucht es hinten einen richtigen Matschreifen.
Und einige tiefe Furchen, die man besser treffen sollte - nicht wie ich gerade eben knapp daneben...

Ist eher ein Motoren-Kurs, nicht allzu technisch. Aber es gibt dennoch genügend Möglichkeiten, wo man einen Fehler machen kann, siehe gestern bei Puck.

Gestern haben viele noch mit den Reifen gepokert. Thibau Nys hatte von Beginn an auf Limus gesetzt.
Wie er uns sagte "w3nig Risiko, dafür musste ich auf der Geraden etwas mehr drücken..." Hat er ja gut hinbekommen.

Shirin v. Anrooij hat heute Geburtstag - mal gucken, ob sie sich selbst beschenkt.

Mein Tipp:
V. Anrooij
Backstedt
Schreiber
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Ü40-Cyclist » 05.02.2023, 11:04

Wir waren Freitag auf dem Kurs, da war der Fu..trocken, teils sogar sandig im Wald, auf den Wiesen knüppelhart und holprig. Die Flyovers waren Gut mit Schwung zu fahren und in der Tendenz war der Kurs Freitag noch richtig schnell, hat sich durch den Regen etwas geändert. Heute aber scheinbar besser als gestern.

Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 05.02.2023, 13:26

Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Jacfm » 05.02.2023, 13:55

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 05.02.2023, 10:00

Gestern haben viele noch mit den Reifen gepokert. Thibau Nys hatte von Beginn an auf Limus gesetzt.
Wie er uns sagte "w3nig Risiko, dafür musste ich auf der Geraden etwas mehr drücken..." Hat er ja gut hinbekommen.
Auf CGN haben sie das Thema Reifen viel besprochen, Thibau musste zwar an einigen Stellten mehr drücken, dafür konnte er an anderen Stellen vollgas durch, man hat gut sehen können wie er Kurven voll mit schwung nehmen und gleich rausbeschleunigen konnte während seine Verfolger da einen Eiertanz aufführten. In der Summe hat er wohl durch höheren Kurvengrip und speed mehr eingespart als er an Rollwiderstand eingebüßt hat.

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 05.02.2023, 10:00 Shirin v. Anrooij hat heute Geburtstag - mal gucken, ob sie sich selbst beschenkt.

Mein Tipp:
V. Anrooij
Backstedt
Schreiber
Geschenk hat geklappt, Tip zu 66% richtig :GrosseZustimmung:

Hat du dich/man dich schon im TV sehen können?
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 06.02.2023, 12:01

Jacfm hat geschrieben: 05.02.2023, 13:55 Hat du dich/man dich schon im TV sehen können?
Wahrscheinlich nicht, in den Zeiten der Fernsehbilder waren wir kaum draußen unterwegs: Während der Rennen waren wir überwiegend im Mixed-Zone-Zelt (das große Zelt schräg hinter dem Podium), um gleich die bestmöglichen Plätze für die Interviews zu haben:
Dort waren einige große Monitore mit dem Live-Fernsehbild, wir konnten also alles verfolgen.

Im kleinen Zelt werden die 3 Besten für das Podium chic gemacht und von den Premium-Rechteinhabern sofort interviewt.

Währenddessen pilgern alle anderen Fahrer durch das Mixed-Zone-Zelt (vorn wieder die Teams der Rechte-Inhaber, dahinter erst wir als "NRH"-Journalisten) und wurden nach und nach von uns abgegriffen.
Nach der Siegerehrung kommen dann die 3 Toppers vorbei.

Große Pressekonferenz im Media-Center gab es nur nach den beiden Elite-Rennen, aber das war eher langweilig - da gab es dann nix zu hören, was wir noch schon vorher erzählt bekommen haben.


Sonntagnachmittag war die Elite dann doch durchgängig mit Grifo-Profil unterwegs: Ab Mittag Sonne und den ganzen Tag Wind haben der Strecke wieder gut getan. Da wo ich mit meiner immensen Kraft :mrgreen: nur ein durchdrehendes HInterrad hatte, war der Boden nachmittags wieder fester, griffiger und festgefahren.

Unsere ganzen Interviews müssen noch jeweils am Anfang/Ende geschnitten und hochgeladen werden, Links poste ich dann hier. (Oder auf CX-Sport.de gucken).

Aus der Erinnerung heraus (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) hatte wir vor Kamera & Mikro:

Adrie van der Poel
2x Zoe Backstedt
2x Gerben de Knegt (Coach NL)
Isabella & Ava Holmgren und deren Mutter
Celia Gery
Messane Bräutigam
Sven Nys
Thibau Nys
Tibor del Grosso
Witse Meeussen
Silas Kuschla
Luca Harter
Hannes Degenkolb
Lukas Herrmann
2x Lucinda Brand
Fem v. Empel
Puck Pieterse
Ceylin del Carmen Alvarado
Denise Betsema
Laura Verdonschot
Leo Bisiaux
Senna Remijn
Yordi Corsus
Wies Nuyens
Max Oertzen
Eike Behrens
Shirin v. Anrooij (inkl. von uns für sie vorgetragenem Geburtstags-Ständchen ... :mrgreen: :Tanzen: )
Kristyna Zemanova
Judith Krahl
Mathieu v.d.Poel
Wout v. Aert
Ely Iserbyt
Lars v.d. Haar
Gerben Kuypers

Und noch ein bisschen "behind the scenes" sowie ein ganze spannendes, ausführliches Interview und "Reifen-Flüsterei" mit Andrea Murianni, dem Chef/Gründer von "Challenge".
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 06.02.2023, 14:14

Ach so, eine Neuerung ab es auch noch:

Nachdem letztes Jahr in Fayetteville der Testlauf für die Team-Staffel war und dieses Jahr die ersten Medaillen in dieser Disziplin vergeben wurden, gab es in diesem Jahr
[DUMMSCHNACKMODUS] den Testlauf zum CX-Timetrail, der ausschließlich in der Hobbyklasse ausgetragen wird.

Ich selbst habe mich zwar redlich bemüht, aber die Rundenzeiten waren so schlecht, dass man lieber Podiumsplätze frei gelassen hat, anstatt solch eine Lusche zu präsentieren. Daher war es bei der Ehrung des verdienten Siegers recht übersichtlich:
IMG-20230203-WA0014.jpg
IMG-20230203-WA0014.jpg (110.3 KiB) 4191 mal betrachtet
[\DUMMSCHNACKMODUS]
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Ü40-Cyclist » 06.02.2023, 17:43

:Laola:
Top der Mann
Die ganze Saison nichts gerissen, aber wenn es drauf ankommt geliefert. Geht nichts über eine perfekte Saisonplanung. :GrosseZustimmung:

Diesmal war uns eine gemeinsame Runde nicht vergönnt. Aber fürs nächste Mal planen wir ein gemeinsames M&M Battle auf ganz großer Bühne.
strreicheln

Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 814
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Mike667 » 08.02.2023, 13:00

Moin,

Marco hat uns jede Menge Fotos zur Verfügung gestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen...

Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank an Marco :D :GrosseZustimmung:

https://helmuts-fahrrad-seiten.de/galle ... arco-kenk/

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1276
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 08.02.2023, 14:09

Mit "c" - Zeeeeeeeehhhh!

Gab mal 2 Leute, die meinen Namen immer mit "k" geschrieben haben - beide tot!
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 814
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: CX WM Hoogerheide

Beitragvon Mike667 » 09.02.2023, 07:58

:erroeten: Sooooory ... ist alles korrigiert ...
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast