Wochenendvorschau vom 3. bis 5. Februar 2023 (KW 4)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 3. bis 5. Februar 2023 (KW 4)

Beitragvon Knud » 29.01.2023, 22:35

Es wird viele Wolken, wenig Sonne und etwas Wind geben. Das ist insgesamt vielleicht etwas warm für die Jahreszeit, schließlich bleibt es voraussichtlich frostfrei. Die Cross-Saison ist fast durch. In Oldenburg gibt es Sonntag den achten Lauf im WEC. Auch sonst ist es mal wieder eine Sonntagsvorschau: Mit Serie kann man Sonntag bei der WWBT in Witten starten. Ohne Serie aber schon zum 17. mal gibt es eine CTF vom RV Endspurt, wie in den letzten Jahren ab Aumühle.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Sonntag lädt der RV Endspurt nach Aumühle zur CTF. Angeboten werden Strecken über 46 und 88 km. Die Strecke ist dabei teilweise neu. Die Schleife ab der Kontrolle Hahenheide ist teilweise sehr anspruchsvoll. Es geht zunächst auf beiden Strecken durch den Sachsenwald über Rausdorf und die Grander Heide in den Hahnheider Forst. Zurück geht es über Kuddelwörde. Die Langstreckenfahrer bekommen noch eine rund 40-km lange Schleife aus der Hahnheide raus dazu. Ein Voranmeldung ist obligatorisch, Spontanstarts sollen die Ausnahme bleiben. Nach der Tour wird ein Eintopf geboten. Die Tracks werden Freitag auf der Homepage zur Verfügung gestellt.
Bei der Veranstaltung gilt laut Homepage 2G, ein Impfnachweis ist nötig.
17. Endspurt CTF, 5.2.23; RV Endspurt Hamburg v. 1905; 21521 Aumühle https://www.endspurt-hamburg.de/node/2607

Runde Fünf in der Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT). In Witten wird dieses mal gestartet. Über 35, 46 oder 56 km geht es einmal um Witten herum. Dabei kann man den Bogen mit den längeren Strecken großzügiger schlagen. Ein paar kurze knackige Steigungen sind auch dabei, sonst ist die Tour vermutlich gut zu meistern. Die Tracks stehen über die Homepage zur Verfügung.
WWBT 2023 - 5. Lauf - RV Witten; 5.2.23; RV Witten 1946 ; 58455 Witten http://rvwitten.de/wwbt-202020

Rennen

Der Weser-Ems-Cup wird am Sonntag in die achte Runde gehen. Auf dem Gelände des Fliegerhorst Wiefelstede gibt es eine Strecke, die von Rad- und Motorsportlern genutzt werden kann. Hier gibt es Sonntag ein Crossrennen. Alle ab U11 können starten. Für die noch jüngeren gibt es ein "Dicke Reifen Rennen". Der 2-km-Kurs wird für die Jüngeren Entschärft. Auf dem Weg zum Parkplatz sollte man sich an die Ausschilderung halten, da das Gelände nicht öffentlich ist.
23. Stadler Weser-Ems-Cup, 8. Lauf, Crossrennen auf dem Fliegerhorst, 5.2.23; RSC Oldenburg; 26215 Wiefelstedt https://rscoldenburg.de/crossrennen-fli ... ebruar-23/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 7. Februar 2023

Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Viel Spaß auf Euren Touren!

Knud
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Endspurt-CTF fällt aus

Beitragvon Knud » 04.02.2023, 17:40

Hallo Leute,

die für morgen geplante CTF ab Aumühle ist abgesagt worden!
Quelle: Homepage RV Endspurt
https://www.endspurt-hamburg.de/node/2607
Angemeldete sind offenbar per-Email informiert worden.
Danke an Flaschengeist59 für den Hinweis.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast