Q/P/E #039 City Nord- 31.12.2022 (Berichte + Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Q/P/E #039 City Nord- 31.12.2022 (Berichte + Bilder)

Beitragvon sonja1 » 02.01.2023, 07:47

Der letzte Tag des Jahres, es ist mehr naß als trocken. Was macht man da? Na klar! Radfahren :HaHa: . Das zweite QPE dieser Saison stand auf dem Programm. Dieses Mal ging es wieder zur Torontobrücke. Da waren wir schon mal. Ein schönes Gelände – trotz der ganzen Bebauung drumherum. Für QPE jedenfalls klasse :Empfehlung: . Zum Glück bot die Brücke ein wenig Schutz vor dem Regen, so daß das Einfinden und Einschreiben im Trockenen absolviert werden konnte.

Bild

Mit Janibal als Läufer vorweg ging es dann auch schon bald auf die Proberunde. Treppe rauf,

Bild

Brücke runter, Geschlängel über die Wiese, dann mehr oder weniger geradeaus über die Wiese, die hier aber durch den Regen der vergangenen Tage extrem tief war, danach etwas Gekurve und dann leicht berghoch (mußten die meisten wohl laufen). Es folgte eine Asphaltpassage, die in einem Mini-Singletrail endete. Danach nochmal kurz Asphalt, dann kleiner Abstecher auf eine Wiese,

Bild

Hügel hoch und wieder runter.

Bild

Fertig war die kleine, aber anspruchsvolle Runde. Es konnte also losgehen. Räder bereitgelegt. Wie üblich wurde im Le-Mans-Start gestartet. Wir machten uns bereit und warteten auf das Startsignal. Diese kam – silvestertypisch – von einer Rakete, wobei unklar war, was genau der Start sein sollte (der Start der Rakete oder ihr Knall in der Luft… :Unentschlossen: ). Egal. Ab ging die wilde Fahrt. Loslaufen, Rad suchen und finden und ab über die Wiese. Puh, der tiefe Boden wird sehr viel Kraft kosten. Teilweise hatte ich das Gefühl, hier nicht wirklich voranzukommen. Aber es muß ja… Das Feld hat sich schon nach kurzer Zeit entzerrt, so daß man hier gut fahren konnte. Den Hügel bin ich immer gelaufen. Im Renntempo war mir das zu heikel. Als ich – gefühlt – schon ganz schön kaputt war, guckte ich kurz auf mein Garmin: Fahrtzeit 11 Minuten! :shock: Ups, noch ganz schön viel Rennzeit übrig :kapitulieren: . Die Kommissäre hatten allerdings ein Einsehen und beendeten schon nach knapp 30 Minuten das Spektakel.

Mann, das hat wieder richtig viel Spaß gemacht :Tanzen: . Ich war naß, dreckig, aber glücklich. Am Ende gab´s noch eine kleine Siegerehrung für das schönste Kostüm.

Bild

Zur Belohnung gab´s eine tolle Medaille.

Bild

Bild

Vielen Dank an die Organisatoren, alle Mitstreiter und Unterstützer für den tollen Jahresausklang :Danke: .

Die Fotos meiner Kamera – teils von mir, teils von „Kamerakind“ Miriam :Danke: – findet ihr hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/galle ... 1-12-2022/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Q/P/E #039 City Nord- 31.12.2022 (Berichte + Bilder)

Beitragvon Mike667 » 03.01.2023, 16:44

Moin,

zum dritten mal Torontobrücke - zum dritten Mal dort angetreten und jede Menge Spaß gehabt. So könnte man es zusammenfassen. Ich mag das Gelände an der Torontobrücke, da es vielfältige Streckenführungen erlaubt und sich die Brücke immer einbauen lässt. Nach erfolgtem Start ging es über die schon matschige Wiese, die mit der Zeit mittig immer tiefer wurde. Also Strategie geändert (wie allen anderen auch :Tanzen: ) und mehr nach aussen orientiert. Trotz alledem war dieser Streckabschnitt der Teil, der am meisten Körner zog. Egal. Am Ende sahen Rad und Fahrer aus wie Sau ... :HaHa:

Wo war eigentlich Don Vito, schrieb er doch ...
Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 02.11.2022, 08:58 Sehr sehr geil.

November-Termin ist bei mir leider schon belegt, aber die anderen Tage sind notiert.
:D
Im inoffiziellen Q/P/E M&M Battle steht es jetzt 1:0 für Mario ...

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Q/P/E #039 City Nord- 31.12.2022 (Berichte + Bilder)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 03.01.2023, 19:14

Mike667 hat geschrieben: 03.01.2023, 16:44 ...
Wo war eigentlich Don Vito, schrieb er doch ...
Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 02.11.2022, 08:58 Sehr sehr geil.

November-Termin ist bei mir leider schon belegt, aber die anderen Tage sind notiert.
:D
Im inoffiziellen Q/P/E M&M Battle steht es jetzt 1:0 für Mario ...
Der hatte die Hosen gestrichen voll & gekniffen: ich glaube, 2023 wird Marios Jahr... :roll:


Und ein bisschen musste ich den geschundenen Körper für den Nieuwjaarscross schonen:
Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 30.12.2022, 16:15
...
Bin leider nicht dabei: Knie ist nach einer kleinen Stunt-Einlage vorgestern noch dick&Aua.
...
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Q/P/E #039 City Nord- 31.12.2022 (Berichte + Bilder)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 03.01.2023, 21:10

:?
Mike667 hat geschrieben: 03.01.2023, 16:44 ...
Wo war eigentlich Don Vito, ...
Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 02.11.2022, 08:58
Der hatte die Hosen gestrichen voll & gekniffen: ich glaube, 2023 wird Marios Jahr... :roll:
:Sehrlachend:
Ja, Ja der Don, das Jahr ist noch keine Woche alt und gleich mal wieder Druck aufbauen :?
Eigentlich wollte ich nur dabei sein und ein bisschen mitrollen. Ich bin ja quasi ein QPE-Urgestein und habe, glaube ich, inzwischen mehr als 35 der 39 QPE‘s bestritten.
Also so gut es ging, entspannt auf dem schweren Kurs gestartet. Lief dann aber ganz gut, wobei ich schon darauf geachtet habe nicht zu überdrehen. Gefühlt mit 80-90% unterwegs, war ich an diesem Tag für mich zufrieden und froh, als es nach einer knappen halben Stunde vorbei war.
QPE ist Kult und die Partygäste wie immer allererste Sahne.

Beim Nieuwjaarscross werde ich wohl nicht starten und mich noch schonen, werde aber als Helfer an der Strecke anfeuern.
Ob es dann für Buchholz reicht am Start zu stehen und dort nicht Kanonenfutter zu werden, bleibt abzuwarten.

Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast