Zipfelmützenlauf Norderstedt, 9.12.2022 (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Zipfelmützenlauf Norderstedt, 9.12.2022 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 13.12.2022, 08:29

Heute mal ein Kurzbericht von einer Veranstaltung, an der ich eigentlich gar nicht teilnehmen wollte. Sie hatte schließlich nichts mit Radfahren zu tun. Es geht um den Zipfelmützenlauf in Norderstedt. Ich und laufen? :Unentschlossen: Nene, NehNeh das ist nichts für mich. Aber Michael war als Fotograf angefragt worden :foto: . Und dann wäre es ja schade, wenn er alleine hingeht. Also gucke ich mir das ganze einfach mal an – so der Plan.

Vor Ort traf ich Susi und Gloria aus unserem Verein. Beide nahmen das erste Mal teil und starteten in der Kategorie „Spazierengehen“ (es gab noch „Walken“ und „Laufen“). Beide waren sehr nervös – auch weil es im Norderstedter Stadtpark bei Temperaturen um und eher unter dem Gefrierpunkt teilweise recht glatt war. Also entschloß ich mich, die beiden ein Stück zu begleiten. Als mich dann noch Dagmar Buschbeck, die Veranstalterin, entdeckte, bekam ich kurzerhand eine Startnummer und eine Zipfelmütze. Und auf ging´s! Wir gingen gemütlich los. Schon nach wenigen hundert Metern wartete der erste von insgesamt 15 Ständen auf dieser ca. 5 km langen Runde: Es gab für jeden Teilnehmer ein Glas.
Zipfelmützenlauf002.jpg
Zipfelmützenlauf002.jpg (827.32 KiB) 1244 mal betrachtet
Das benötigten wir an zahlreichen anderen Ständen zum Auffüllen mit Glühwein oder alkoholfreiem Punsch :kipprein: . Außerdem gab es an den Ständen, die jeweils von einem Verein oder einem Unternehmen besetzt wurden, u.a. Kekse, Reflektorarmbänder, Waffeln oder auch ein T-Shirt und Strümpfe (als wir kamen, aber leider nur noch in Größe 47/48… :Wein: ). Großartig, man geht spazieren, wird nebenbei verpflegt und bekommt sogar ein paar Geschenke :GrosseZustimmung: . Susi und Gloria waren auch total begeistert. Dazu war der Park teilweise wunderschön erleuchtet.
Zipfelmützenlauf003.jpg
Zipfelmützenlauf003.jpg (933.21 KiB) 1244 mal betrachtet
Naja, und so blieb ich doch die ganze Strecke dabei, plauschte mit den beiden, genoß die kalte Winterluft und die Wärme vom Punsch. Am Ziel wartete ein kleines Feuer zum Aufwärmen
Zipfelmützenlauf001.jpg
Zipfelmützenlauf001.jpg (930.32 KiB) 1244 mal betrachtet
und auch ein Bratwurststand.

Am Ende wurde noch das beste Kostüm geehrt. Gewonnen haben die Schneefrauen Pokalhoch .
Zipfelmützenlauf005.jpg
Zipfelmützenlauf005.jpg (943.12 KiB) 1244 mal betrachtet
Nach gut drei Stunden verabschiedeten wir uns wieder. Irgendwie finde ich es schön, daß ich durch Zufall in diese tolle vorweihnachtliche Veranstaltung hineingeraten bin. Es könnte sein, daß wir nächstes Jahr wieder dabei sind…
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast