Q/P/E #038, Volcxdorf, 19.11.2022 (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1074
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Q/P/E #038, Volcxdorf, 19.11.2022 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 20.11.2022, 21:20

Das letzte Q/P/E war im Februar 2020. Dann kam Corona – und vieles fiel aus :Wein: . Aber nun war es endlich wieder soweit: Q/P/E #038 füllte ein rennfreies Wochenende aus :Tanzen: . Der Stevens Cup machte Pause. Aber wer im Rennmodus bleiben wollte, konnte sich fröhlich beim Q/P/E austoben. Und so trafen sich unerschrockene Crosser von Klein bis Groß irgendwo in der Nähe vom Crossland.

Wir waren etwas spät dran. Und so waren schon ganz viele vor Ort, als wir kurz vor der Einführungsrunde dazugestoßen sind.

Bild

Schnell noch die Sachen ablegen und dann ab auf die Proberunde.

Bild

Dieses Mal war es ein schöner schneller Waldkurs mit ein paar Knicks, über die man aber ganz gut fahren konnte – wenn man Platz hat.

Bild

Am Ende ging es noch einen Berg hoch, den jeder schieben oder tragen mußte.

Bild

Und wenn man oben angekommen ist, muß man die Restluft zusammennehmen und seine Nummer ansagen – sonst wird des nichts mit der Wertung. Schöne Runde :Empfehlung: .

Der Start erfolgte dann als gewohnter Le-Mans-Start.

Bild

Da ich noch mit fotografieren beschäftigt war :foto: , fand ich mich eher am hinteren Ende des Feldes. Aber das ist hier ja völlig egal. Später konnte ich meine Kamera abgeben, so daß es noch ein paar Impressionen dieses ganz speziellen Geburtstags gab. Einige Kinder machten früher Schluß als vor Ablauf der 30 oder 40 Minuten. Aber auch die Erwachsenen fuhren nicht alle durch – mal mehr mal weniger freiwillig :shock: .

Bild

Schön zu sehen, wie sich hier viele gegenseitig helfen :GrosseZustimmung:

Bild

und auch ganz klar der Spaß im Vordergrund steht.

Bild

Bild

Ich bin relativ entspannt, aber dennoch flott meine Runde gefahren. Am Anfang der Runde mußte man über ein kleines Hindernis und dort absteigen. Ich hab das Q/P/E genutzt, um hier das Wiederaufsteigen zu üben – und das klappte in der vorletzten Runde ziemlich gut. Da war ich echt stolz auf mich.

Nach gut 30 Minuten war der Spaß wieder vorbei.

Bild

Es folgte noch eine kleine Siegerehrung Pokalhoch .

Bild

Bild

Bild

Danach sind alle leider alle recht schnell wieder gegangen. Das nette Beisammensein im Anschluß fand dieses Mal mehr oder weniger nicht statt, was daran lag, daß die meisten nach dem Q/P/E noch den 5. Geburtstag des Cyclocrosslands gefeiert (und dort auch geholfen) haben. Das verstehe ich natürlich. Trotzdem freue ich mich, wenn beim nächsten Q/P/E hoffentlich nicht so kurz nach dem „Rennende“ alle wieder verschwinden. Wir sehen uns ;-) .

Alle Bilder von mir und meiner Kamera-Assistenz findet ihr hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2022/ ... 9-11-2022/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1074
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Q/P/E #038, Volcxdorf, 19.11.2022 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 25.11.2022, 20:28

Weitere Fotos vom QPE gibt es hier: https://photos.google.com/share/AF1QipM ... 5sT0hZWFlB
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste