Wochenendvorschau vom 11. bis 13. November 2022 (KW 45)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 11. bis 13. November 2022 (KW 45)

Beitragvon Knud » 06.11.2022, 21:58

Der Herbst macht sich vor allem mit vielen bunten Blättern bemerkbar, die man im Wald, aber auch auf der Straße findet. Dort sollte man also vorsichtiger Radfahren. Im Gelände stört das wohl nicht weiter. Es bleibt dabei mild, wenn sich die Sonne auch schon mal länger gezeigt hat.

So haben wir an diesem Wochenende Hinweise auf den Geländeradsport. Sonnabend geht der ESV in Celle auf seine 15. CTF. Sonntag hingegen gibt es in Hannover mit der "Winter Kartoffeltour" eine neue CTF. Beide finden als "O-CTF" statt, also fahren nach Track oder in der geführten Gruppe.

Auch beim SCCC am Sonntag in Bad Oldesloe kann man sich ein Hinterrad suchen. Wenn man den schnell genug ist, um dranzubleiben. :HaHa:

Allen viel Spaß auf dem Rad.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Sonnabend geht es in Celle ins Gelände. Die Route führt im Allertal in Richtung Winsen. Wer eine Runde fährt, kommt auf knapp 34 km, wer zwei absolviert auf 64 km. Für Verpflegung ist unterwegs gesorgt. Die Strecke wird nicht ausgeschildert. Es wird geführte Gruppen geben. Tracks über die Homepage.
15. CTF Allertal, 12.11.22; ESV Fortuna Celle; 29233 Celle, OT Klein Hehlen viewtopic.php?t=12804
http://www.radsport-esv-fortuna-celle.i ... tfallertal

In Hannover gibt es zum ersten mal die Kartoffeltour über 46 km. Start laut BDR 10 - 10.30 Uhr.
1. O-CTF Winter Kartoffeltour, 13.11.22; RSV Concordia Hannover; 30459 Hannover https://rv-concordia-hannover.de/termin ... offel-ctf/

Rennen

Zum zweiten Mal findet ein SCCC auf dem ADAC-Übungsplatz in Bad Oldesloe statt. Aber auch dort werden Wiesen, Single-Trails, Sand und Hürden geboten. Auf- und Abfahrten gibt es natürlich auch. Der Meldeschluß ist heute, Sonntagabend, aber Online-Nachmeldungen sind noch bis Sonnabend-Nachmittag vor dem Rennen möglich. Die Strecke wird wieder für U11 und U13 (und Hobby) verkürzt. Die Strecke wurde gegenüber dem Vorjahr verändert. Bilder dazu gibt es auf der Homepage.
Stevens Cyclo-Cross-Cup - 7. Lauf Bad Oldesloe, 13.11.22; RV Trave Bad Oldesloe; 23843 Bad Oldesloe https://www.rv-trave.de/veranstaltungen ... yclocross/

In Bramsche sollte der 4. Lauf im Weser-Ems-Cup starten. Laut BDR wurde dieser abgesagt. In der Terminliste beim Radsportbezirk steht der Termin noch, in der Ausschreibung zum WEC auf der gleichen Seite hingegen nicht.
ABGESAGT: 23. Stadler Weser-Ems-Cup, 4. Lauf, 13.11.22; TuS Bramsche ; 49565 Bramsche hhttps://www.radsport-weser-ems.de/termine/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 15. November 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Viel Spaß auf Euren Touren!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast