RBC-CTF, Tappendorf, 16.10.2022 (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

RBC-CTF, Tappendorf, 16.10.2022 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 17.10.2022, 21:45

Ach, was war das wieder schön :D . Aus verschiedenen Gründen kam ich dieses Jahr nicht dazu, eine einzige RTF zu fahren. Am Wochenende war es dann soweit: Ich fuhr eine CTF – also die Geländevariante der RTF. Und das hat sich total gelohnt. Wir konnten wieder mal erfahren, wie schön es ist, gemeinsam eine Strecke zu erfahren. Ich sollte doch öfter mal wieder RTF´s bzw. CTF´s fahren… :Unentschlossen: Aber von Anfang:

Unter Woche waren die Prognosen für Sonntag immer sehr wechselhaft: mal schön, mal schaurig. Am Ende hat sich das Wetter für die schöne Ausgabe entschieden: Sonne :Sonnenschein: und relativ warm – einfach traumhaftes Herbstwetter :swingen-2: . Also machten wir uns auf den Weg nach Tappendorf zur CTF des RBC. Während Mike667 die Räder auslud, kümmerte ich mich um die Anmeldung, die problemlos war :Empfehlung: .

Bild

Wer mochte, konnte auch noch kurz frühstücken. Es war einfach für alles gesorgt :GrosseZustimmung: .

Bild

Während wir draußen in der Sonne warteten und nette Gespräche führten, trudelten nach und nach immer mehr Fahrer ein. Am Ende waren es ca. 40 Teilnehmer.

Bild

Vom RBC gab es eine kurze Begrüßung sowie eine Erläuterung der Einteilung der Gruppen.

Bild

Für die drei Strecken (34, 51 und 66 km) gab es jeweils die Komfort- und die Aktiv-Gruppe. Als sich alle sortiert und ihre Guides gefunden hatten, ging es auch schon los.

Bild

Wir haben uns für die 51er-Komfort-Gruppe entschieden, was eine gute Wahl war. Das Tempo war für uns genau richtig. Nach einem ersten kurzen Stück Straße hielt unsere Gruppe am Beginn des ersten Waldstücks an. Unsere Guides Dieter und Gaby stellten sich vor und erklärten kurz ein paar grundlegende Dinge. Und dann ging es mit viel Tempo erstmal bergab. Hui, das war schön. Dann ein bißchen Wiese und weiter durch den Wald. Die ersten Kilometer dieser CTF sind geprägt von vielen Auf´s und Ab´s – etwas anstrengend, aber superschönes Gelände. Leider konnte ich aufgrund der Strecke kaum Bilder von unterwegs machen. Aber dafür habe ich viele Bilder im Kopf.

Unsere Gruppe war klein, aber fein. Mir ist aufgefallen, daß vieles in dieser Gruppe das Verhältnis 6:2 hatte: 6 Teilnehmer und 2 Guides, 6 Männer und 2 Frauen, 6 MTB´s und 2 Crosser (Mike667 und ich…). So, genug der Statistik.

Bild

Nach 16 km bergauf, bergab kamen wir auch schon das erste Mal am Depot an.

Bild

Und da bekam ich glänzende Augen: Rosinenbrot! :trommel: Für mich der Inbegriff von RTF/CTF und lange nicht gesehen. Ok, ich war auch in diesem Jahr noch auf keiner RTF oder CTF, aber in den Jahren davor war Corona – und da waren ja geschmierte Brote eher nicht so angesagt. Aber jetzt gab es sie endlich wieder. Was hab ich mich gefreut :hurra:.

Bild

Nach der Stärkung ging´s auf den zweiten Abschnitt dieser CTF. Dieser Teil ist deutlich flacher als der erste und der dritte Teil. Und so gab es auf breiteren Wegen reichlich Zeit und Gelegenheit zum Plauschen.

Bild

Zwischendurch gab es dann aber auch immer mal wieder einige tiefere Matsch-Passagen, was trotz flacher Streckenführung doch den einen oder anderen Krafteinsatz erforderte – und für mehr oder weniger Crosser-Sprossen sorgte :HaHa: .

Bild

Und so war es eine schöne Abwechslung zwischen entspannter Plauderei und fordernden Passagen. Was will man mehr? Nach insgesamt ca. 35 km waren wir wieder am Depot. Rosinenbrot war alle :Wein: , aber verhungern mußten wir nicht. Es waren genug leckere Sachen zur Stärkung da, so daß wir die abschließenden welligen Kilometer gut bewältigen konnten. Nach 51 km kamen wir glücklich wieder am Feuerwehrgerätehaus in Tappendorf an. Dieter und Gaby verabschiedeten sich von jedem Mitfahrer. Und hier sagt ein Foto eigentlich alles:

Bild

Wir waren alle sehr glücklich. Vielen Dank ihr beiden! Das habt ihr super gemacht :Danke: .

Nach einer kurzen Radwäsche haben wir bei Bratwurst

Bild

und Kuchen

Bild

den Tag ausklingen lassen. Neben der Verpflegung am Depot war übrigens auch die Start- und Zielverpflegung im Startgeld inklusive. Mega! :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:

Alles in allem war es eine tolle CTF. Wir kommen gerne wieder – zumal es im nächsten Jahr eine neue Strecke in einem neuen Gebiet (geplanter Startort ist dann Westensee) geben soll. Vielen Dank an den RBC :Danke: :Danke: .

Alle Fotos von mir findet ihr hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2022/ ... 6-10-2022/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast