Wochenendvorschau vom 26. bis 28. August 2022 (KW 34)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 26. bis 28. August 2022 (KW 34)

Beitragvon Knud » 22.08.2022, 21:45

Nach den Cyclassics ist vor den Cycklassics, klar. Aber erst mal gibt es viele lohnende Veranstaltungen. Schon am kommenden Wochenende gibt es ein vielseitiges Angebot. Sonnabend kann man mal wieder weit fahren. Bei der Weserrunde ab Rinteln sind viele Verpflegungsstellen eingerichtet, bis zu 350 km locken. Ab Tangstedt können 264-Brevet-km gefahren werden. Verpflegen muss man sich hier selbst. Nicht weit, weil immer im Oval, kann man bei der Veranstaltung "Bahn für alle" in Stellingen fahren.

Sonntag stehen dann wieder Radrennen im Mittelpunkt. In Melle gibt es ein Kriterium. Bunter geht es auf dem Gutenbergring in Norderstedt zu. An beiden Tagen gibt es Rennsport auf der Bahn in Rostock.

Wie immer: den Spaß beim Fahren nicht vergessen.

Was ist los am Wochenende?

Brevet

Die Kattenberger wollen am Sonnabend in östliche Richtung aufbrechen. Bis Wismar und zurückkommen 264 km zusammen. Die Mini-Variente führt bis vor die Tore Lübecks, was auch 166 km werden sollen. Die Langstrecke führt nach Ratzeburg, durch das Schaalsee-Gebiet. Zurück geht es über Dassow und den Privall. Die kürzere Strecke tangiert Wahlstedt, führt über Groß Rönnau nach Quaal. Zurück geht es über Elmenhorst. Tracks werden nach der Anmeldung zeitnah zugeschickt. Anmeldungen bis Freitag über Cycle-Regman.
Brevet „Auf nach Wismar“ und Minibrevet „Vor die Tore Lübecks“, 27.8.22; RDSC Kattenberg; 22889 Tangstedt – OT Wilstedt https://www.rsc-kattenberg.de/rsc-breve ... -luebecks/

RTF Marathon

Die Weserrunde fordert den Radfahrer schon immer mit langen Strecken heraus. Angeboten werden 150 - 300 km. Da gute an der Streckenführung ist, dass man alle 25 km über die Weser fahren kann um abzukürzen. Nun haben sich die Veranstalter gleich zwei Neuerungen einfallen lassen. Gegen Ende der normalen Route kann man noch mal nördlich von Rinteln fahren, so dass insgesamt 350 km zusammen kommen. Außerdem gibt es eine Mini-Tour über 80 km, die auch für E-Biker interessant sein könnte. Anmeldungen noch bis Freitagmittag. Dank Losglück bei HFS ist Deichfahrer dabei. Wir sind auf den Bericht gespannt.
12. Große Weserrunde, 27.8.22; Stadtwerke Rinteln / TSV Krankenhagen; 31737 Rinteln viewtopic.php?t=12751

Für Sonntag hatte die USG Radsportabteilung wieder ein Störmanöver geplant. Aus organisatorischen Gründen (BDR) wurde dieses abgesagt.
ABGESAGT: Strörmanöver, 28.8.22; Uetersener Sport Gemeinschaft; 25436 Uetersen https://www.usg-radsport.de/Home.htm

Rennen

Sonntag wird auf dem Gutenbergring eine 1,4-km-Strecke für Rennen von U11 bis Master 4 abgesteckt. Außerdem gibt es ein ein Hobby-Rennen über 20 Runden. Nennung bis Montag 15 Uhr. Dazu kommen Rennen für Bobbycars, Laufräder, Bambini- und Kidsrennen. Wie immer ein buntes Programm in Norderstedt.
Festival RAD am GutenbergRING, 28.8.22; RG Uni; 22848 Norderstedt viewtopic.php?t=12736

In Melle wird ein Rundkurs von 1250 m abgesteckt. Dort dürfen Amateure, Elite-Amateure, Master 4 und Elite FT bzw. Elite Frauen antreten. Nennungen waren bis Sonnabend möglich.
Kriterium Zentrale Autoglas Melle, 28.8.22; RSG Osnabrück; 49324 Melle https://www.radrenngemeinschaft-osnabru ... -autoglas/

In Rostock ist ein Rennwochenende auf der Bahn geplant. U11 und U13 starten nur am Sonnabend, alle bis Sen4 treten Sonnabend im Omnium an. Sprint, Zeitfahren und Verfolgung stehen auf dem Programm. Sonntag stehen 2000, 3000 und 4000m (je nach Altersklasse) Temporunden, Ausscheidungsfahren und Punktefahren auf dem Programm. Ermittelt werden die Landesverbandsmeister.
LV-Meisterschaften, 27. und 28.8.22; RSV Mecklenburg-Vorpommern; 18069 Rostock
http://www.radsport-mv.de/veranstaltung ... sport.html

b]Sonstiges[/b]

Vor Corona war Bahn für alle ein Schnupperangebot, mal eine andere Art des Radfahrens kennen zu lernen. Diese schöne Tradition soll am kommenden Sonnabend wieder aufleben. Zwischen 11 und 17 Uhr kann man mit seinem Rad auf die Betonbahn, im Innenraum seine Geschicklichkeit beweisen oder Elite-Fahrern zusehen. Zum Rahmenprogramm gehört wieder ein Flohmarkt. Auch ADFC und Stadtreadeln haben sich angesagt.
Bahn für alle, 27.8.22; RVH; 22527 Hamburg viewtopic.php?t=12750

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 30. August 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast