Wochenendvorschau vom 29. bis 31. Juli 2022 (KW 30)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 29. bis 31. Juli 2022 (KW 30)

Beitragvon Knud » 24.07.2022, 23:00

Jeder hat seine eigene Vorstellung von lang. Manchem kommt die Radtour zum Bäcker vielleicht schon lang vor. (Das hoffe ich weniger bei den Lesern dieser Seite.) Aber gerade deswegen gibt es bei RTF ja unterschiedlich lange Strecken. Der eine mag für knapp 50 km nicht losfahren, dem anderen sind 120 km viel zu viel.
Diese Woche konnte man beim Bundesradsporttreffen in Schwerin jeden Tag zwischen 40 und 120 km unterwegs sein. Sonnabend ist die letzte Gelegenheit. Ähnliche Streckenlängen werden auch am Sonnabend bei der 42. Wadenkneifer-RTF in Bramsche angeboten. In Bad Rothenfelde ist es Sonntag dazu noch möglich gut 150 km zu fahren. In Kaltenkirchen gibt es ebenfalls das volle Programm. Außerdem startet dort mit dem "Holsteiner Wellenritt" ein Marathon über gut 200 km.
Ähnlich weit geht es am Vortag beim Heide-Brevet des ESV Celle. Hier dann allerdings ohne Verpflegungsdepots.

Das wird den Teilnehmer des "Triple Ultra" in Lensahn wohl wie "Kurzstrecke" erscheinen. Hier sind 540 km Radfahren nur eine von drei Disziplinen des Triathlons...

So sollte am Wochenende jeder seine richtige Strecke(nlänge) finden. Viel Spaß dabei!

Was ist los am Wochenende?

Brevet

In Celle gibt es Sonnabend den zweiten Anlauf für den Heidebrevet. In großer Schleife geht es gegen den Uhrzeigersinn über Unterlüß, Schneverdingen und Fallingbostel. Dabei kommen 212 km zusammen. Ein Frühstück kann nicht angeboten werden. Dafür gibt es mit Schneverdingen einen 2. Startort. Zumindest Celle lässt sich per Bahn gut erreichen. Zur Anmeldung bitte das ausgefüllte Anmelde-Formular mit bringen. Track auf der Homepage.
Marathon 2. Heide Brevet, 30.7.22; ESV Celle; 29229 Celle https://www.radsport-esv-fortuna-celle. ... ide-brevet

RTF Marathon

Sonnabend werden in Bramsche wieder drei Strecken von 50, 75 und 110 km angeboten. Südlich geht es bis an die Ränder Osnabrücks, westlich bis Westerkappeln und östlich an Bohmte heran. Anmeldung offenbar vor dem Start. Tracks über die Homepage.
42. RTF-Wadenkneifer, 30.7.22; TuS Engter; 49565 Bramsche http://www.wadenkneifer-tusengter.de/rtf/

Nur noch bis Dienstag ist die Voranmeldung für RTF und Marathon in Kaltenkirchen geöffnet. Sonntag dann wieder Radmarathon. Die Tour zählt sowohl zum Rad Marathon Cup Deutschland (RMCD) als auch zum Nordcup (NC). Es geht bis vor die Tore Hamburgs und östlich bis vor die Tore Lübecks. Zwei Depots sorgen für Nachschub. Auch auf den vier RTF-Strecken werden die Depots in Wittenborn und Schlamersdorf angefahren. Vier Strecken von 57, 89, 123 und 158 werden ausgeschildert.
Für Pedelec gibt es einen separaten Startblock. Nachmeldungen werden nur begrenzt möglich sein und kosten 5 Euro extra.
RTF in die Holsteinische Schweiz/Radmarathon Holsteiner Wellenritt, 31.7.22; RSC Kattenberg; 24568 Kaltenkirchen https://www.rsc-kattenberg.de/marathon- ... berg-2020/

Sonntag gibt es auch eine RTF in Bad Rothenfelde. Die Strecken von 45/75/112/152 km führen durch den Teutoburger Wald, was für die nötigen Höhenmeter sorgt. Aber südlich und nördlich davon gibt es auch flachere Abschnitte. Tracks über die Homepage. Sternfahrten sind ausdrücklich zugelassen.
Bad Rothenfelder Bäder RTF, 31.7.22; RV Teutonia 07 Aschendorf; 9214 Bad Rothenfelde https://www.teutonia07.de/unser-sportangebot/rtf.html

Einmal im Jahr ist BRT, Bundes Radsport Treffen. Diese Woche ist Schwerin im zweiten Anlauf Gastgeber des BRT. Seit Sonntag gab es eine Woche lang jeden Tag eine RTF und reichlich "Beiprogramm". So sollen Freitag die Vereine mit den meisten Teilnahmen geehrt werden. Nachmeldungen sind weiter möglich.
Freitag geht es nach Ludwigslust (127 km) oder in diese Richtung (58/82 km). Die Tour mußte noch mal geändert werden, da der Schloßpark nun nicht befahren werden darf.
RTF Schloß Ludwigslust, 29.7.22; RSV MV; 19059 Schwerin http://www.brt-2022.de/Strecken/Fr/29-0 ... dwigslust/
Sonnabend ist dann abradeln auf den Spuren des Wallensteingrabens, der vom Schweriner See zur Ostsee führt. Die RTF kommt nördlich bis Höhe Wismar. 41, 71 bzw. 106 km sind geplant.
RTF Abradeln entlang des Wallensteingrabens, 30.7.22; RSV MV; 19059 Schwerin http://www.brt-2022.de/Strecken/Sa/30-0 ... eingraben/
BundesRadsportTreffen 2022, 24. bis 29. Juli 2022; DBR/RSV MV; 19059 Schwerin http://www.brt-2022.de/

Rennen

Kein Rennen im Norden.

Triathlon

Wer einen "Ironman" für das Ende der Fahnenstange hält, kann es einmal im Jahr in Lensahn anders erleben. Dort gibt es einen Triple Ultra Triathlon. Das heißt Triathlon, nur einfach dreimal so lang. Entsprechend startet das Schwimmen über 11,4 km schon Freitag früh um sieben. (Das sind 228 Bahnen in einem 50-m-Becken). Anschließend sind 68 Runden Rad zwischen Lensahn und Beschendorf zu fahren, so dass 540 km zusammen kommen. Abgeschlossen wird mit 98 Runden Laufen über insgesamt 126,6 km.
Erstmal wird auch ein Double mit der doppelten Ironman-Distanz (7,6/360/84,4) angeboten. Außerdem gibt es einen 24-Stunden Lauf.
29. Triple-Ultra-Triathlon und 1. Double Ultra Triathlon, 29. bis 31. Juli 2022; TSV Lehnsan; 23738 Lensahn https://www.triathlonlensahn.de/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 2. August 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Immer dran denken: Kopf hoch!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast