Wochenendvorschau vom 1. bis 3. Juli 2022 (KW 26)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 1. bis 3. Juli 2022 (KW 26)

Beitragvon Knud » 26.06.2022, 21:51

Der Sommer hat uns auch erreicht. Dabei präsentiert er sich durchaus wechselhaft. Wechselhaft im Guten ist auch das Radsportangebot am kommenden Wochenende.

RTF gibt es Sonnabend in Hildesheim und Sonntag in Wedemark. Die RTF in Stade wird Sonntag durch eine LV-Zielfahrt nach Gräpel ersetzt. Es ist ohnehin das Wochenende der Landesverbands(ziel)fahrten. Sonnabend schon gibt es eine von Blankenese zu den Plöner Seen (in Form eines Brevets). Die besondere LV-Fahrt bieten die Husumer. Sie fahren von Handewitt an die Strecke der Tour, die ja Sonntag nach Sonderburg führt.

Sonntag ist auch der Tag für drei höchst unterschiedliche Rennen. In Neuhaus gehen MTB auf bis zu 98 km Strecke. In Berlin gibt es endlich mal wieder ein Jedermannrennen (über 60 und 90 km). Das längste Rennen startet in Flensburg und führt über 1100 km bis nach Garmisch.

Wie ihr euch entscheidet: Viel Spaß auf dem Rad und beim Anfeuern!

Was ist los am Wochenende?

Brevet

Zum dritten Anlauf bieten die Blankeneser drei Strecken. Über 210 oder 188 km geht es tatsächlich bis zu den Plöner Seen. Die Streckenlängen haben sich durch notwendige Änderungen angenähert. Über 120 km geht es nicht ganz so weit, irgendwie logisch. Formal ist das eine Landesverbands-Zielfahrt, so dass es maximal vier Punkte gibt. Dafür gibt es einen Verzehr-Gutschein. Anmeldung über cycleregman. Tracks werden vorher per E-Mail verschickt. Meldungen noch bis Freitag.
(Mini-) Brevet zu den Plöner Seen, 2.7.22; RSG Blankenese; 22547 Hamburg https://www.rsg-blankenese.de/2022/05/0 ... ener-seen/ viewtopic.php?t=12697

RTF

Sonnabend geht es in das Umland Hildesheims. Diese RTF ist neu. Die Tracks können auf der Homepage heruntergeladen werden. Die Anmeldung erfolgt eben dort. Angeboten werden vier Strecken, die westlich bis Nordstemmen, südlich bis Freden und östlich bis Sehlde führen. Unterwegs gibt es drei Kontrollen.
RSC-RTF Hildesheimer Umland, 2.7.22; RSC Hildesheim; 31139 Hildesheim https://www.rsc-hildesheim.de/termine/umland22/

Sonntag folgt die Equipe Wedemark mit ihrer RTF. Es wird in diesem Jahr wieder klassisch in Gruppen gefahren. Zwei Strecken (80/110 km) stehen zur Verfügung. Tracks über die Homepage. Zusätzlich sind die Strecken ausgeschildert. Um Anmeldung wird gebeten. Die Verpflegung im Start- und Zielbereich ist im Startgeld enthalten.
RTF der, 3.7.22; Mellendorfer Turnverein; 30900 Wedemark https://equipe-wedemark.de/rtf/

Sonntag war die 13. RTF des VfL Stade geplant. diese kann nicht stattfinden. Schon in den letzten Jahren war Gräpel als Zentraldepot genutzt worden. Vielleicht ist die Landeszielfahrt dorthin ein Ersatz. (s.u)
ABGESAGT: 13. RTF des VfL Stade, 3.7.22; VFL Stade; 21682 Stade https://www.vfl-stade.de/abteilungen/radsport

Rennrad Touren

Freitag ist Auftakt der Tour de France in Kopenhagen. Ein Einzelzeitfahren auf einem sehr interessantem Stadtkurs. Sonntag endet die dritte Etappe in Sonderburg. Die Husumer fahren in Form einer Landesverbandsfahrt von Handewitt nach Nybol. Dort werden die Profis dann angemessen bejubelt. Die erhöhte Lage verspricht einen freien Blick auf Karawane und Tour. Anmeldung per E-Mail, der Track wird dann verschickt.
Zur Tour de France, 3.7.22; RSV Husum /LV-SH; 24983 Handewitt; https://www.radsport-sh.de/news/details ... rance.html

Sonntag ist Gräpel das Ziel eine Landeszielfahrt. Je nach Strecke gibt es bis zu vier RTF-Punkte. Mitglieder der Radsportgruppe des VFL Stade fahren gemeinsam auf zwei verschiedene Streckenlängen (80 und 120 km) nach Gräpel. Mitfahrer willkommen, um unverbindliche Anmeldung wird gebeten.
RTF Landeszielfahrt 2022, 3.7.22; Radsportbezirk Lüneburg; 21727 Gräpel https://www.vfl-stade.de/component/phoc ... fahrt-2022

Rennen

Man kann in zwei Versionen quer durch Deutschland fahren. Sonntag starten in Flensburg Solo-Fahrer und Zweierteams sowie Zweier- und Vierer-Staffeln auf den Weg nach Garmisch. Die 1100 km können mit und ohne Support-Team zurück gelegt werden. 26 Solisten, ein Zweier-Team und fünf Staffeln wollen es wagen.
Race accross Germany, 3.7.22; Race Across Germany; 14 Flensburg https://www.raceacrossgermany.de/

In Neuhaus gibt es MTB-Rennen für alle. Schüler U9 - U13 dürfen 3,6 km fahren. Für die Großen stehen 25, 49 oder 98 km auf der Agenda. Etwa alle zwölf Kilometer wird verpflegt. Meldeschluß ist Freitag 24 Uhr.
23. Allersheimer Mountainbike Cup, 3.7.22; Radsport Hochsolling; 37603 Neuhaus im Solling http://marathon.radsport-hochsolling.de ... g-marathon

Ein Jedermannrennen in Berlin auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach. Sonntag sei es wieder so weit. Über 60 km fährt man von der Straße des 17. Juni eine große Runde über das Knie, Spandau, den Grunewald, Stegelitz und vorbei (!!) am Flughafen Tempelhof zurück zu Ziel. Die 90-er Strecke führt ab der Siegessäule einmal am Flughafen Tegel vorbei und zurück sowie extra einmal zwischen Siegessäule und Ernst-Reuter-Platz hin und her. Beide Rennen starten zeitgleich. Nachmeldungen bis zum 30. Juni und bei der Startunterlagen-Ausgabe. In dem Rahmen gibt es Sonnabend ein Rennen für die bis zu 12-jährigen über bis zu 3,9 km. Außerdem finden die inoffiziellen Weltmeisterschaften im Fixed Gear statt. Hier geht es über 42,195 km. (Veranstaltung von RadRace, Meldeliste geschlossen.)
VeloCity, 3.7.22; SCC Events; 10623 Berlin https://velocity.berlin/die-rennen

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 5. Juli 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Immer mit Helm, nie schneller als der Schutzengel...

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast