Wochenendvorschau vom 29. April bis 1. Mai 2022 (KW 17)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 29. April bis 1. Mai 2022 (KW 17)

Beitragvon Knud » 25.04.2022, 00:54

Sonntag ist mit dem Aprilwetter Schluss. Der April verabschiedet sich aber mit Sonne, trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen.

Für Radsportfreunde gibt es wieder viele Möglichkeiten mit anderen zu fahren. Manches muss allerdings auch entfallen. Die Jubiläums-RTF in Laatzen fällt Baustellen zum Opfer. Sonnabend kann sich auf der Bahn in Rostock messen.
Wer gerne Rennen fährt ist Sonntag am Lindener Berg in Hannover richtig. Für den Breitensport gibt es RTF im Leinebergland (Gronau), Laage und natürlich in Buxtehude bei Has' & Igel. Dazu fahren die Rendsburger mir dem Bratwurst Brevet nach Maasholm.

In allen Ecken des Landes kann man starten.

Was ist los am Wochenende?

Brevet

Schon fast Tradition ist, dass der RBC am 1. Mai eine Bratwurst auswärts essen geht. Es geht nach Maasholm an den Hafen. Verpflegung auch in Kappeln. Anmeldung bis Mittwoch über Cycle-regman.
Bratwurstbrevet, 1.5.22; RBC; 24768 Rendsburg; https://www.rbc-1894.de/bratwurst-brevet/

RTF

125 Jahre Stahlrad ist ein toller Anlass für eine RTF. Leider muss die RTF dennoch ausfallen. Dieses mal gab es keine Genehmigung, auch Alternativen wurden abgelehnt, da Baustellen im Weg wären.
ABGESAGT: Laatzener Frühjahrs RTF, 30.4.22; Stahlrad Laatzen; 30880 Laatzen-Gleidingen http://www.stahlradlaatzen.de/pages/news.html

In Gronau werden vier Strecken von 40 bis 152 km angeboten. Die Strecken führen in die Gegend südlich von Gronau. Alle zwei Minuten sollen je 15 Leute starten. Neben der Ausschilderung kann man sich auch an den GPS-Tracks orientieren. Der Meldeschluß ist am 27. April, Nachmeldungen sollen 10 Euro kosten. Masken am Start erforderlich.
RTF Leinebergland, 1.5.22; TSV Gronau; 31028 Gronau https://www.rsg-gronau.de/rtf-leinebergland/infos-news/

In Laage ist eine RTF geplant. Neben Strecken von 43 bis 152 km (1 - 4 Punkte) wird auch eine 25er-Strecke als "Volksradfahren" angeboten. Es gilt 3G. ggf. bitte nachfragen, da auf der Startseite noch ein Hinweis auf den Ausfall aller Trainings und Veranstaltungen steht.
20. Laager Recknitz-Tour, 1.5.22; RK Laage; 18299 Laage https://www.rklaage.de/termine

Vier wunderschöne Touren verspricht uns der Veranstalter. Zunächst geht es in die Geest, die schon mal ein paar Höhenmeter versteckt. Dennoch ist der Wind Danach lockt die Apfelblüte im alten Land. von 50 bis 154 sind die vier Kurse lang. Die Tracks sollen ab Montag auf der Homepage eingestellt werden.
25. Has' & Igel, 1.5.22; BSV Buxtehude: 21614 Buxtehude https://bsv-buxtehude.de/25-has-igel-rtf/

Rennrad Touren

Der RV Adler bietet eine Runde über 18 km im Rahmen eines "Richtig fit Tag Radfahren". Es scheint keine längeren strecken im Programm zu geben.
Volksradfahren des RV Adler Rollshausen, 1.5.22; RV Adler Rollshausen; 37434 Rollhausen https://breitensport.rad-net.de/breiten ... 70657.html

Rennen

Sonnabend gibt es in Rostock auf der Radrennbahn einen Renntag für alle von U11 bis Sen4. 250m Betonrund warten auf spannende Wettbewerbe. Meldeschluß Dienstag, keine Nachmeldungen.
Bahncup MEV 2022 / 1. Lauf, 30.4.22; Radsportverband MEV; http://www.radsport-mv.de/seite/425280/ ... sport.html

Am Lindener Berg wird eine 2-km-Runde abgesteckt. Für Schüler U15 stehen 10 Runden auf dem Programm, Amateure/Elite Amateure dürfen 40 Runden fahren. Hobby-Fahrer liegen mit 20 Runden dazwischen. Wird das Kriterium wieder auf dem kurzen Anstieg zum Lindener Berg entschieden? Nennungen bis Donnerstagabend.
54. Lindener Bergpreis 2022, 1.5.22; RSV Concordia Hannover; 30541 Hannover https://rv-concordia-hannover.de/termin ... bergpreis/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, den 2. Mai 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Ich wünsche allen schöne Touren! Genießt die Sonne!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast