15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 02.02.2019, 20:49

Kommenden Sonnabend geht es ab Aumühle ins Gelände. Unter der Regie des RV Endspurt geht es zum siebten mal in die Hahnheide. Die Strecke hat den Ruf anspruchsvoll zu sein. Dabei fahren zunächst alle über Rausdorf und die Grander Heide in den Hahnheider Forst. Dort ist auch das Depot eingerichtet. Wem das schon reicht, fährt über Dahmker und Kudelwörde zurück zum Vereinsheim des TuS Wohltorf-Aumühle. Dann sind auch schon gut 40 km geschafft.

In der Hahnheide besteht die Möglichkeit eine "kleine" Runde (10,5 km) im Hahnheider Forst zu drehen. Danach wird noch eine große Schleife (17,5 km) angeboten. Marathon-Fahrer haben vorher ( :?: ) schon eine 30er Runde vom Start zum Start zurück gelegt. Der Veranstalter stellt Tracks zur Verfügung, so können neben vereinseigenen Guides auch andere Teilnehmer kleine Gruppen über die Strecke führen. Auf allen Strecken werden geführte Touren angeboten. Die Veranstaltung wird als O-CTF durchgeführt, dass heißt, es gibt keine Ausschilderung.

Man kann sich bis zum 7. Februar vor-anmelden. Dieses ist Voraussetzung, um die Tracks am Freitag per E-Mail zu erhalten und um im Ziel ein warmes Essen zu erhalten. Spontane Starter am Sonnabendmorgen sind natürlich auch willkommen.

Zusätzlich gibt es eine Kinder-CTF über 22 km. Bis zu zehn Kinder ab acht Jahren starten nach den "Großen" auf ihre geführte Tour. Die Kinder bitte anmelden.

Parkplätze am Startort sind rar, aber die Anfahrt mit der S21 bis Aumühle ist eine gute Alternative.

Die Fakten:
Veranstaltung: O-CTF
Veranstalter: RV Endspurt von 1905
Strecken: 40, 52, 70 und 100 km
Startort: Vereinsheim TuS Wohltorf-Aumühle, Sachsenwaldstraße 18, 21521 Aumühle
Startzeiten: CTF 10-10.30 Uhr ,Marathon 8 Uhr, Kinder-CTF 10.30 Uhr
Link: http://www.endspurt-hamburg.de/Endspurt-CTF2019

Knud
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Beitragvon Ötzy » 02.02.2019, 23:31

JETZT habe ich den Unterschied endlich herausgefunden.
Warmverpflegung im Ziel gibt es nur für Voranmelder!
Wer spontan vor Ort mitmacht bekommt im Ziel dann keine warme Mahlzeit. Die Betreiber der Gastronomie haben aber eigentlich immer einige andere Alternativen.

Wir sehen uns in Aumühle!
Ich habe mich für die 70er Version angemeldet.
Abhängig vom Wetter entscheide ich mich aber immer erst in der Hahnheide für eine jeweilige Schleife.
Oftmals war es eine gute Entscheidung, erst die große abzufahren um ggf. die kürzere anzuhängen.

Kommt jemand mit?
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 07.02.2019, 19:39

Ich bin zwar auch am Start :wink: . Aber nicht auf der 70er Strecke. :roll:
Ich "begnüge" mich mit der 52er Runde ;) und die ganz Piano :cool:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 07.02.2019, 23:07

Das klingt doch nach einem Plan. Ich hoffe, wir müssen nicht zurück schwimmen. Auch für "Piano" gemeldet. :wink:

Knud
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Beitragvon Ötzy » 08.02.2019, 13:31

Ich bin raus, da immer noch erkältet... Euch viel Spaß!
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 08.02.2019, 15:32

Ötzy hat geschrieben: 08.02.2019, 13:31 Ich bin raus, da immer noch erkältet... Euch viel Spaß!
Gute Besserung
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 08.02.2019, 18:44

Knud hat geschrieben: 07.02.2019, 23:07 Das klingt doch nach einem Plan. Ich hoffe, wir müssen nicht zurück schwimmen.
Darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen. Eher über die Unwettervorwarnung für den Großraum Hamburg:
Unwetter Zentrale hat geschrieben: Vorwarnung vor Sturm/Orkan,
Warnstufe Orange möglich
gültig von: Samstag, 9. Februar 2019, 10:00 Uhr
gültig bis: Samstag, 9. Februar 2019, 20:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

frischer Südwestwind mit Sturmböen um 80 km/h, schwere Sturmböen bis 90 km/h möglich
Da sollte man sich sehr genau überlegen, ob man freiwillig in und durch den Wald fährt.

Ich bin raus.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Beitragvon mad.mat » 08.02.2019, 20:55

Stand jetzt, bin ich auch raus! :roll:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast