11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 03.04.2012, 14:35

11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 07.12.2018, 22:17

Das traditionelle Jahresabschlußtreffen findet nun zum 11. Mal statt und es ist der letzte Sonntag im Jahr. :D

Und so freuen wir uns auf das Treffen auf dem Wilseder Berg am 30. Dezember um 11 Uhr. Wer mag, kann sich einer gemeinsamen Auffahrt ab ca. 10:30 Uhr anschließen. Treffpunkt ist der Parkplatz Wilseder Straße in Undeloh, also ungefähr hier.

So war es im letzten Jahr viewtopic.php?f=23&t=11324

Wir hoffen, dass viele teilnehmen und mit uns gemeinsam das Radsportjahr verabschieden.
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 398
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 27.12.2018, 19:27

So, dann werde ich den Ball mal wieder aufnehmen und weiterspielen :)

Erst einmal hoffe ich das ihr alle eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit hattet :cool: .

Dann seit ihr ja alle gut vorbereitet für die Fahrt auf den Berg :D.

Auch mein Verein ist wie schon seit einigen Jahren wieder dabei. Wir/ich biete/n eine geführte Tour zum Treffpunkt und hinterher wieder zurück nach, bzw. in die Nähe von Buchholz an. Es gibt mehrere Möglichkeiten auf der Fahrt zum Treffpunkt in Undeloh, wo man dazustoßen kann. Sie sind extra so gewählt das auch Hamburger die mit dem Zug anreisen auch die Möglichkeit haben mit uns zu fahren. Der Start ist ca. 3,5 Kilometer vom "HBF" :) Buchholz entfernt. Einige Treffpunkte sind an Haltestellen des Heideexpress der von Buchholz Richtung Hannover fährt. So können auch diejenigen denen eine ca. 55 - 60 Kilometer lange Tour Zuviel ist mit uns radeln und später einsteigen oder eher wieder in den Zug steigen.

Da der Start an einer Privatadresse stattfindet, werden ich ihn hier nicht veröffentlichen :roll:. Aber das sollte kein Problem sein......wer Interesse hat schreibt mir einfach eine PN und dann kann ich euch die entsprechenden Daten zukommen lassen.

Also, wer ist denn überhaupt mit dabei?? Egal ob von Undeloh aus oder über eine andere Anreise?

Laßt das Forum noch mal glühen zum Jahresende :D

Lars
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Volkisczek
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2008, 17:43
Wohnort: Hamburg

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Volkisczek » 27.12.2018, 20:42

Moinsen, fährt zufällig jemand mit dem CC Rad aus Harburg/Bahnhof dort hin (wie teilweise in den Vorjahren) würde mich (mit Crossi) gerne anschließen.
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 429
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon VeloC » 27.12.2018, 22:11

Wir sind dieses Jahr leider nicht dabei. Meine verknackste Hüfte vom MS Giro ist seitdem eher schlimmer statt besser geworden. Kann derzeit keinen Berg rauf fahren. :-(

Hoffe, beim Silvesterlauf an den Teichwiesen ein paar Foris zu treffen!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1280
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Ötzy » 28.12.2018, 08:05

Kanarienvogel hat geschrieben:
27.12.2018, 19:27

Auch mein Verein ist wie schon seit einigen Jahren wieder dabei. Wir/ich biete/n eine geführte Tour zum Treffpunkt und hinterher wieder zurück nach, bzw. in die Nähe von Buchholz an. Es gibt mehrere Möglichkeiten auf der Fahrt zum Treffpunkt in Undeloh, wo man dazustoßen kann. Sie sind extra so gewählt das auch Hamburger die mit dem Zug anreisen auch die Möglichkeit haben mit uns zu fahren. Der Start ist ca. 3,5 Kilometer vom "HBF" :) Buchholz entfernt. Einige Treffpunkte sind an Haltestellen des Heideexpress der von Buchholz Richtung Hannover fährt. So können auch diejenigen denen eine ca. 55 - 60 Kilometer lange Tour Zuviel ist mit uns radeln und später einsteigen oder eher wieder in den Zug steigen.

Da der Start an einer Privatadresse stattfindet, werden ich ihn hier nicht veröffentlichen :roll:. Aber das sollte kein Problem sein......wer Interesse hat schreibt mir einfach eine PN und dann kann ich euch die entsprechenden Daten zukommen lassen.

Also, wer ist denn überhaupt mit dabei?? Egal ob von Undeloh aus oder über eine andere Anreise?

Laßt das Forum noch mal glühen zum Jahresende :D

Lars
Ich möcht auch auf den Berg.
Ob ab Bahnhof Buchholz oder von Lars aus...
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon mad.mat » 28.12.2018, 08:47

Bri und ich sind auch wieder dabei, von Undeloh aus. Wenn wir rechtzeitig vor Ort sind würden wir der Gruppe aus Buchholz gern schon entgegen fahren, nur leider wissen wir ja nicht von wo die kommen... :Weissnicht:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 28.12.2018, 09:23

Moin,
mad.mat hat geschrieben:
28.12.2018, 08:47
Bri und ich sind auch wieder dabei, von Undeloh aus. Wenn wir rechtzeitig vor Ort sind würden wir der Gruppe aus Buchholz gern schon entgegen fahren, nur leider wissen wir ja nicht von wo die kommen... :Weissnicht:
wir fahren der Truppe auch entgegen und treffen sie dann in Handeloh - sind rund 14 km. Lars hat meine geplante Anfahrt vom Parkplatz Undeloh zum Treffpunkt in Handeloh gestern getestet und für gut befunden. Er hat für die Strecke ca. 60 min gebraucht (Mullersand und Wegschäden durch Forstfahrzeuge). Abfahrt wäre so gegen 8:30h :shock: ab dem Parkplatz in Undeloh, da wir ja um 10:30h wieder dort sein wollen, um die weiteren Mitfahrenden dort zu treffen.

Wer den Track haben möchte melde sich bitte. Er/Sie bekommt dann per PN den Link zur GPX-Datei (erstellt mit Basecamp und velomap-germany vom 22.11.2018) genannt.

Der blau markierte Bereich dürfte der Rückweg sein (Singletrail am Bach entlang, mit Crosser fahrbar)
Undeloh-Handeloh.jpg
Undeloh-Handeloh.jpg (540.51 KiB) 1613 mal betrachtet
//M.
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Amandus
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2013, 19:07
Kontaktdaten:

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Amandus » 28.12.2018, 09:38

Wo kann man denn zur gemeinsamen Anfahrt hinzustoßen, z.B. im Raum Buchholz?

Cyclocross-Hamburg
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 28.12.2018, 10:06

Amandus hat geschrieben:
28.12.2018, 09:38
Wo kann man denn zur gemeinsamen Anfahrt hinzustoßen, z.B. im Raum Buchholz?
Cyclocross-Hamburg
Folgende Treffpunkte stehen derzeit

Kanarienvogel (siehe oben)
Parkplatz Undeloh

Und dann gibt es noch die Anfrage für ein Fahrt ab dem Bahnhof HH-Hamburg ...
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon SvenK » 28.12.2018, 12:13

Moinsen,

da meine bessere Hälfte drei Kreuze macht, wenn ich mal außer Haus bin nach der Fresserei der Feiertage, werde ich mein Mountainbike aufs Auto werfen und Richtung LG Heide kommen. 80 km Anfahrt mit dem MTB wären mir grad ein wenig zu viel. Fahre dann die B3 runter und würde gerne vom Rand der Heide mit dem Velo den Rest radeln. Für Vorschläge von Ortskundigen wäre ich dankbar, momentan denke ich, einfach von Handeloh aus zu starten.
Gruß Sven
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht...
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 398
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 28.12.2018, 15:28

So meine Lieben.
Hier jetzt einmal die Ortsangaben und Zeiten für die geführte Tour ab Buchholz.

Alle Uhrzeiten, außer dem Start, sind ungefähre Angaben!!! Es kann immer mal eine Panne oder ähnliches passieren. Oder es flutscht besser als Gedacht. Daher seid lieber überpünktlich, dann könnt ihr uns nicht verpassen.

Start 08:30 Ortsangabe per PN (da Privatadresse) ca. 3,5 Kilometer vom Bahnhof Buchholz entfernt
1. Stop 08:50 Friedhof Seppensen
2. Stop 09:00 - 09:05 Bahnübergang Holm Seppensen / Ecke van der Smissenweg
3. Stop 09:15 Bahnübergang Bf Wörme
4. Stop 09:30 Bahnübergang Bf Handeloh
5. Stop 09:55 - 10:00 Straßenstern Wehlen

Für die Langschläfer die trotzdem noch etwas mehr radeln möchten hätte ich noch einen kleinen Track vom Treffpunkt Undeloh bis zum 5.Stop in Wehlen. Es wäre genau unsere Strecke und man würde uns entgegen kommen. Ist aber nicht ganz so viel.
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 398
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 28.12.2018, 15:34

SvenK hat geschrieben:
28.12.2018, 12:13
Fahre dann die B3 runter und würde gerne vom Rand der Heide mit dem Velo den Rest radeln. Für Vorschläge von Ortskundigen wäre ich dankbar
Gruß Sven
Einige sind die letzten Jahre aus Richtung Nieder/Oberhaverbek gekommen da gibt es auch viele Parkplätze. Allerdings sind diese dann direkt zum Berg gefahren. Ich kenne mich auf der Seite leider nicht so gut aus :? .
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 398
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 28.12.2018, 15:38

SvenK hat geschrieben:
28.12.2018, 12:13
momentan denke ich, einfach von Handeloh aus zu starten.
Das passt doch :GrosseZustimmung:

Du stellst dein Auto am Bahnhof in Handeloh ab (oder einen der hinteren Parkplätze des Hotel Fuchs, das ist direkt am Bahnübergang), schaust oben in meine Zeittabelle und kommst mit uns mit :D.
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Los Vannos » 29.12.2018, 22:22

Ich werde morgen nicht dabei sein, wünsche Euch allen aber viel Spaß!
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 941
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 29.12.2018, 22:55

Ich werde mich von Lars neuer Strecke überraschen lassen.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste