Helfer Verein

Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Helfer Verein

Beitragvon Goschi » 23.12.2018, 08:36

Das viel Veranstaltungen ausfallen müssen da es keine Helfer mehr gibt ist ein Problem... dieses wir uns jetzt angenommen haben. Wir haben den Verein " Ranimo"gegründet.. dieses ist ein Zusammenschluss der Helfer.
Die Webseite ist in Arbeit.

Bei Fragen sprächt mich gerne an.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1118
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Helfer Verein

Beitragvon UweK » 24.12.2018, 11:34

Moin Goschi,

das ist ja schön zu hören, dass ihr euch dem Thema annehmt.

Ich frage mich nur, ob es nötig ist einen neuen Verein dafür zu gründen - klar wird es die Koordination vereinfachen, aber was haben denn eure Vereinsmitglieder davon immer nur zu geben?!?

Wollt ihr langfristig mehrere RTFs austragen oder was genau sind eure Ziele/Zwecke - das würde ich mich schon interessieren.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1254
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Helfer Verein

Beitragvon Ötzy » 24.12.2018, 16:15

Hallo Uwe,
das hat rechtliche, bzw. finanzielle Hintergründe.

Wenn Du einen Triathlon ausrichten möchtest und auf keinen Pool an Helfern zurückgreifen kannst, bist du auf Helfer angewiesen die eine entsprechende Aufwandsentschädigung bekommen.
Das birgt Steuerrechtlich einige Fallstricke für den „Arbeitgeber“ und den Helfer.

Es geht bei dem Verein offenbar nicht darum entsprechende Veranstaltungen auszurichten.
Ich kenne die spätere Struktur nicht und kann auch keine weiteren Details nennen, ich gebe nur wieder was ich übermittelt bekommen habe.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Re: Helfer Verein

Beitragvon Goschi » 29.12.2018, 17:15

Ötzi.. genau so ist es.. bei Fragen funkt mich gerne an.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1118
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Helfer Verein

Beitragvon UweK » 30.12.2018, 10:24

Ah, interessant. Wenn der Verein mal steht, könnten wir eine HFS Story für die Startseite drüber machen. Was ihr genau macht und warum.


Sent from my iPad using Tapatalk
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste