Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon axiom 1 » 14.09.2016, 21:53

Rennrad-Nord hat geschrieben:Auch ich möchte jetzt mal ein, wie ich finde, sehr cooles Foto von meinem CX von der letzten Tour an der Hamburger Alster einstellen. Die Landschaft am Alsterlauf entlang es durchaus sehenswert.

Bild
Klar ist die Alster schön, aber das Teilchen was drin steht, hast du dir mindestens genauso gut ausgesucht! :cool:
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon Heimfelder Dirk » 16.09.2016, 18:30

Gestern beim spazieren fahren irgendwo zwischen Ramelsloh und Hanstedt.

Bild

Kerstin war natürlich auch dabei.
Bild

Der vermutlich letzte Hochsommertag war herrlich!

Bild
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 14.11.2016, 00:06

Hallo Johanna,

1. Mein kocmo cross disc wurde von Dottore Tommasini operiert und ist wieder putzmunter.
2. Somit bin ich wieder "mit dem Crosser und unterwegs". Fotoapparat ist auch dabei.
3. Der Vollmond ruft. Die Presse kündigt sogar den "Super-Vollmond" an.
4. Also nach Dajanas Geburtstagsfeier zur späten Stunde rauf auf den Crosser.

Zunächst muss jedoch die Sonne untergehen.

Bild

Ehrlich gesagt: Das macht sie gar nicht mal sooo schlecht.

Bild

Das ist aber nur das Vorspiel. Denn hier kommt er: der Vollmond!

Bild

Es war einmal ... GrÖnemeyers Vollmond? ".. dann werde ich zum Werwolf und heul dich an um Mitternacht..."

Bild

Nein, so weit so spät ist es noch nicht. Ab nach Hause! Das Abendessen ruft ...
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 809
Registriert: 25.10.2010, 18:16

An der Brömbsenmühle.

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 18.11.2016, 18:37

Dateianhänge
Brömbsenmühle.jpg
Brömbsenmühle.jpg (443.85 KiB) 46565 mal betrachtet
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 20.11.2016, 22:46

Hallo Don Vito,

nicht schlecht: "Don Vito Campagnolos Brömbsenmühler See" - das macht 76 Scrabblepunkte - und aktuell Platz 3.

Knapp davor auf Platz 2: Johannas Stevens Cyclecrosser Spiegelbild - 78 Scrabblepunkte

Ich packe noch mal einen drauf:

Bild

kocmonauts Cross-Country-Camping Wohnwagen - 81 Scrabblepunkte.

Doch das Rennen ist noch nicht zu Ende. Da geht bestimmt noch was! Wem gelingt es noch, vorbeizuziehen?
Zuletzt geändert von kocmonaut am 31.03.2019, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 13.03.2017, 23:45

Ick bin in Berlin nä?

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Crosstour um den Wannsee bin ich mit meinem Schatz in der City. Kultur, Beziehungsmanagement und so. Und was sehe ich? Die neue Mode in Berlin ist "voll cross":

Bild

Eine Serie Jeans mit Sitzpolstern habe ich soeben in Auftrag gegeben. Mal sehen wann die Auslieferung folgt. Melde mich dann wieder ...
Zuletzt geändert von kocmonaut am 31.03.2019, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon Heimfelder Dirk » 14.03.2017, 16:57

kocmonaut hat geschrieben:
13.03.2017, 23:45
Ick bin in Berlin nä?

Bild
Am "Willi" bin ich früher 5 mal pro Woche vorbegefahren......Lang isses her 8)
https://de.wikipedia.org/wiki/Grunewaldturm
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 25.03.2017, 23:38

Hidden Track: am 1. April 2017 will der "Erste Arbeitskreis Planvoller Rückbau Industrialisierter Landstraßen" diese und weitere Aussichtern genießen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Start ab NMS 01.04.17 gegen neun Uhr. Ca 120 km private No Budget Tour geführt oder mit Track. Ein paar sind wir schon. Viele müssen es auch nicht sein. Wer dennoch mit will: PN an mich.

Lars
Zuletzt geändert von kocmonaut am 31.03.2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 21.05.2017, 21:33

Im Brettspiel "Scotland Yard" wird "Mr. X" von den Detektiven gejagt. Mal gewinnt er, mal verliert er. Unser Mr. X = Motta gewinnt immer: auf seinen Touren auf dem X-Weg kann ihm kein Detektiv folgen:

Bild

Bei einem Crossbrevet geht es weder um Flucht noch um Verfolgung, sondern einzig und allein um die Lust auf Erde unter den Reifen. Anbei einige Eindrücke von FLxEUT, einer kleinen spontanen Ausfahrt auf dem X-Weg als Vorbereitung für Motta und Clausto Coppi für "Pack Dein Bike" zum "Kahlen Asten":

https://www.flickr.com/photos/39865348@ ... 3995870196
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon UweK » 23.05.2017, 00:38

:GrosseZustimmung:
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 10.06.2017, 23:04

mal wieder unterwegs ...

Bild

Hier stellt sich die schwierige Frage: Radweg oder Straße...?

Bild

ich ess' Blumen - und finde Arti schocken!:

Bild

Grüße aus bella italia
Lars
Zuletzt geändert von kocmonaut am 31.03.2019, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 855
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon sonja1 » 16.09.2017, 16:58

Jetzt kann ich endlich auch mal was in diesem - fast legendären - Fred schreiben banana :hurra: Wir sind nicht ganz in Italien, sondern "nur" etwas südlich von Ulm, aber immerhin. Untergekommen sind wir bei Familie und haben erstmals die Crosser und nicht die Rennräder dabei. Aus der Familie bekamen wir den Hinweis, daß wir direkt an die Iller entlang fahren sollten. Die weitere Beschreibung war "bis zum Golfplatz und dann hoch" ... Den Weg an die Iller haben wir schnell gefunden. Dort erwartete uns ein gut zu fahrender Sand- und Schotterweg. Als Einstieg in die Crosserzeit nach dem Sommer nicht das schlechteste.Am Illerwehr

Bild

wurde es dann etwas idyllischer. Auf diesem Bild

Bild

kann man das im Hintergrund schon erahnen. Mike667 freute sich, daß es jetzt "crossiger" wurde. Es wurde aber immer enger und enger. Die Brennesseln wurden immer höher, die Wege immer weniger erkennbar und es lagen auch immer mehr umgestürzte Bäume quer über den Wegen. Dann galt es auch noch, einen Bach zu überqueren - ohne Brücke natürlich. Sehr abenteuerlich. Aber wir haben es geschafft! Nach diesem Urwald erwartete uns ein holpriger Feld-/Rasenweg. Mike667 rief nur "Luxus!!".

Dann kam auch schon bald der angekündigte Golfplatz. Gut zu erkennen an den Hinweisschildern: "Golfplatz, Achtung fliegende Bälle!" ... Dort ging es auch tatsächlich berghoch. Wir wurden von Golfern angefeuert :chearleader: Das erlebt man auch nicht so oft. Oben angekommen warteten sehr angenehme Crosswege durch den Wald und an den Feldern vorbei.

Bild

Bild

Bild

Teilweise auch auf asphaltierten Wegen durch die Maisfelder:

Bild

Und wunderschöne Aussichten:

Bild

Fazit: Es war definitiv die richtige Entscheidung, die Crossräder mitzunehmen.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 07.10.2017, 22:30

Tutti mi dicon

Bild

maremma maremma

Bild

Ma a me mi sembra

Bild

una maremma amara

Bild

L'uccello che ci va

Bild

perde la penna

Bild

Io c'ho perduto

Bild

una persona cara

Bild

Sia maledetta

Bild

maremma maremma

Bild

Sia maledetta

Bild

maremma e chi l'ama

Bild

Sempre mi trema 'l cor

Bild

quando ci vai

Bild

Perché ho paura

Bild

che non torni mai

Bilder: mit dem Crosser unterwegs in der Maremma/südliche Toskana im Herbst 2017
Musik & Text: trad. (u.a. von Gianna Nannini/geb. in Siena)
Zuletzt geändert von kocmonaut am 31.03.2019, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon axiom 1 » 08.10.2017, 21:24

Was für eine tolle Tour, und so schön eingefangen.

Und wir fahren hier gerade bis fast zur Nabe im Schlamm ...
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 06.03.2018, 22:30

Alltag, Technik, Straße, Gelände ... Hauptsache Rad! Ich war "mit dem Crosser unterwegs" und hatte auf meinen Touen in Sonderborg/DK die Gelegenheit und Zeit, die winterlichen Eindrücke des Wochenendes Anfang März einzufangen, die andere wörtlich schildern, aber nicht bildlich festhalten konnten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fügt die Bilder in die Berichte der anderen Foristi einfach gedanklich ein ...
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 164
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon Hans47 » 07.03.2018, 07:41

Tolle Bilder - wie immer!
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1047
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon Knud » 30.08.2018, 21:31

Man kann den Crosser ja nicht nur im Herbst und Winter von der Leine lassen. Gerade an einem etwas trüberen Tag, wie heute, sollte man vielleicht auf den Super-Sommer zurück blicken. Wir waren auf Sylt. Vielleicht schaffe ich es noch, einen kurzen Reisebericht zusammen zu stellen.

Radwege auf Sylt sind vorhanden und auch brauchbar. Rennen sollte man darauf nicht fahren, dazu ist zu viel Verkehr.
Ganz im Norden wird es dann aber ruhiger.
Bild
Auf dem Ellenbogen, kurzzeitig war ich "Deutschlands nördlichster Radfahrer"

Danach wollte ich eine Pause und auch etwas Essen.
Bild
Der Hafen von List.

An einem anderen Tag war Sylt-Ost dran. Nach dem Rantumer Becken ging es am Deich weiter. (Ja Sylt hat auch Deiche... nicht nur Dünen.)
Bild
Am Deich war nicht viel Verkehr, aber so einsam war es auch nicht.

Bild
Die letzten Meter zum Morsumer Kliff (oben) sollte man laufen.

Schade, dass jeder Urlaub dann mal vorbei ist.
Knud
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 855
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon sonja1 » 14.10.2018, 20:12

Es ist zwar schon ein bißchen her, aber trotzdem wert, hier mal erzählt zu werden. Kanarienvogel und seine Marion haben Ledersattel, Mike667 und mich zu einer kleinen Crosstour mit anschließender Stärkung vom Grill eingeladen. Gründe hierfür gab es genug: Mike667 wollte mal zu einer etwas wärmeren Jahreszeit zum Wilseder Berg. Und Kanarienvogel und MarionS wollten schon immer mal zu einer Tour mit Grillen einladen. Nun galt es nur noch, einen passenden Termin zu finden. Der war mit dem 30. September gefunden.

Wir hatten uns noch einen Alternativtermin überlegt – für den Fall, daß das Wetter nicht mitspielen sollte. Aber, was soll ich sagen? Das war überhaupt nicht erforderlich. Es war Kaiserwetter! Als Mike667 und ich in der Nordheide eintrafen, grüßten Marion, Lars und Gerhard schon von der Terrasse, wo der erste oder zweite Kaffee des Tages im Sonnenschein genossen wurde. Wir haben uns zunächst dazu gesetzt, aber irgendwann sollte es ja auch losgehen. Und so bereiteten wir die Räder vor und begannen unsere Tour.

Zügig ging es in den Wald – und schon gab es nach ca. 4 km einen ersten ungeplanten Stop: Plattfuß bei Ledersattel. Die Männer machten sich an die Reparatur – teils aktiv anpackend, teils mit klugen Ratschlägen – während ich mich als Fahrradständer nützlich machte.

Bild

Bild

Mit frischem Schlauch ging es dann weiter: über Brücken

Bild

durch die Heide

Bild

Bild

durch die Wälder

Bild

und immer schien die Sonne. Es war einfach nur traumhaft schön. Dann aber kam ein weiterer ungeplanter Stop: Heidschnucken auf dem Weg.

Bild

Lars meinte nur „ihr müßt jetzt absteigen und langsam dadurch gehen.“ Gesagt, getan. Wir schoben unsere Fahrräder mitten durch die Herde. Irgendwie ein tolles Gefühl – der Natur so nah.

Bild

Bild

Bild

Und dann war auch schon der Wilseder Berg in Sicht. Aufgrund des sehr guten Wetters waren wir nicht die einzigen, so daß wir sowohl bei der Auf- als auch bei der Abfahrt um einige Fußgänger herumfahren mußte. Das ist Ende Dezember in der Regel anders … Ich hatte bei der Auffahrt auch immer wieder mit durchdrehenden Rädern zu kämpfen, weil der Untergrund recht trocken war und die diversen Steinchen nicht wirklich Halt boten. Aber schlußendlich kamen wir alle oben an.

Bild

Bild

Bild

Es war Zeit für das traditionelle Foto.

Bild

Und dann ging´s abwärts. Natürlich haben wir auch den Totengrund probegefahren. Ergebnis: Auch bei sommerlicheren Temperaturen ist es einfach ganz schön steil… Nach einer Einkehr im Café, machten wir uns auf den Rückweg. Wir nahmen den direkten Weg ohne große Umwege, denn es wartete ja auch noch der Grill – und Marion, die wir nicht zu lange warten lassen wollten. Und so ließen wir die Tour bei gutem Essen und Trinken ausklingen.

Mein großer Dank geht an Lars für seine gute Führung und Marion für die Vorbereitung von Speis und Trank. Eine schöner Tag!
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 17.10.2018, 22:23

Hallo Ihrs,

war mal wieder mit dem Crosser in der Maremma/südliche Toskana unterwegs. Manchen Pfad hatte ich für mich allein ...

Bild

andere Wege hingegen musste ich wie in Sonjas Beitrag zuvor mit weiteren Wegesgenossen teilen ...

Bild

Bild

Bild

Um dem zukünftig vorzubeugen habe ich mir einfach eine "Strada" gekauft:

Bild

Wer die nutzen will, muss nun Wegezoll entrichten.

Bild

Ganz im Ernst: war nur Spass. Smile!
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 12.11.2018, 23:08

Wochenende Teil 1: gemütlich mit dem Schatz den Elberadweg zwischen Dresden und Meissen entlang:

Bild

Bild

Wochenende Teil 2: etwas beschwerlicher über die Elbhänge und den "Zuckerhut"

Bild

hinein ins Elbsandsteingebirge ...

Bild

... und nach einigen Treppenpassagen (die einfachen gefahren, die schwiegen gelaufen) gelangt man zur Bastei:

Bild

das lohnt sich allemal: zu Fuß oder mit dem Crosser unterwegs!
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 24.02.2019, 20:50

der Fred braucht Futter. Ich war nicht nur mit dem Crosser sondern auch mit Kamera unterwegs und sehe ... den 'Purple Rain Lake?':

Bild

.. mit dem 'Ballett der Baumstämme?':

Bild

Wer die Fotos von der Crosstour zum Plöner See oder von Germanias RTF 'Durch Auen und Moore' 2018 kennt, der kennt das Tarbeker Moor zwischen Tensfeld und Blunk:

Bild

In diesem Fred hat das Tarbeker Moor 'Premiere'. Tolles Licht, Spiegelbilder und der getönte Clip meiner Brille sorgen hier für die unterschiedlichen Eindrücke.

Lars
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon motta » 25.02.2019, 04:45

Sehr schön Lars.

Machst du wieder mal was? An die Tour zum Plöner See und auch die an der Eider entlang, bis zum Westensee habe ich gute Erinnerungen.

gruss MOTTA

der am Samstag auch mit dem Crosser unterwegs war ( HL- Schaalsee )- aber leider ohne Bilder.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 08.03.2019, 21:46

Hallo Motta,

ich bin aktuell leider eher im Pausenmodus ...

Bild
(ach so: Archivbild/er statt Aktivurlub)

... träume aber weiter von Zeiten, in denen das X und andere Wege weiter erkundet werden wollen.

Bild

Lars
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 774
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon kocmonaut » 20.04.2019, 20:25

Gravel Digger!

Bild

Hi Johanna und Uwe,

Es ist angerichtet. Ich wünsche Euch und allen Teilnehmern des Hanse Gravel eine unfallfreie und wunderbare Reise mit hoffentlich viel und trockernem Schotter unter den Füssen.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1344
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Beitragvon Ötzy » 21.04.2019, 08:47

Wenn es zeitlich passt, rolle ich da ab Donnerstag ein paar Kilometer mit. Die Tour ist sicherlich sehr schön.
https://www.hansegravel.com/strecke/

Wo ist denn das Foto entstanden?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste