Zwischenspeicher

HFS Webseite und Forum
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1297
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Zwischenspeicher

Beitragvon Ötzy » 25.04.2018, 19:52

Ich habe eben versucht mit meinem Firmen-PC einen Bericht zu schreiben. Über Göttingen. 3 Mal...

Das Lenovo funkt über ein externes UMTS/G3/G4-Modul und wird offenbar im dörflichen Großensee nur minderwertig versorgt.

Die Verbindung bricht ab und „die Seite kann nicht angezeigt werden“ erscheint.
Bei erneuter Verbindung ist dann alles weg was ich geschrieben hatte...

Bei früheren Abbrüchen war das nicht so (Festnetz) und das geschriebene war noch gespeichert.
Mit dem Smartphone geht es jetzt, aber da ist es schon sehr, sehr mühsam zu schreiben.

Verzweifelt/genervt
Ötzy
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 212
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Zwischenspeicher

Beitragvon OmaJantzen » 25.04.2018, 22:55

Wenn Du eine so wackelige Anbindung hat, dann schrieb doch den Text erst einmal mit einem Editor (Notepad o.ä.) und füge ihn nach Speichern (gerne mehrmals :zwinkern: ) und Fertigstellung via Browser ins Forum ein.
Uwe
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 428
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Zwischenspeicher

Beitragvon Kanarienvogel » 26.04.2018, 16:18

OmaJantzen hat geschrieben:
25.04.2018, 22:55
Wenn Du eine so wackelige Anbindung hat, dann schrieb doch den Text erst einmal mit einem Editor (Notepad o.ä.) und füge ihn nach Speichern (gerne mehrmals :zwinkern: ) und Fertigstellung via Browser ins Forum ein.
Genauso mache ich es auch immer :) . Nicht wegen der schlechten Verbindung, sondern eher weil ich ab und zu Pause mache. Bzw. Kurz nach einer Veranstaltung anfange zu schreiben und nächsten Tag weiter mache. Ich schreibe meist mit Word vor, dann Copy & Paste in HFS. Danach nur noch Bilder und Smileys einfügen........feddich :D .
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Zwischenspeicher

Beitragvon UweK » 27.04.2018, 23:50

OmaJantzen hat geschrieben:Wenn Du eine so wackelige Anbindung hat, dann schrieb doch den Text erst einmal mit einem Editor (Notepad o.ä.) und füge ihn nach Speichern (gerne mehrmals :zwinkern: ) und Fertigstellung via Browser ins Forum ein.
Genau so hat es Helmut auch gemacht.

Für das Schreiben ist technisch bedingt durch die Software eine dauerhafte Internetverbindung nötig. Das lässt sich nicht ändern. Offenbar ist die aktuelle Softwareversion etwas restriktiver.


Sent from my iPad using Tapatalk
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste