HFS Trikot + Hose 2016

Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1387
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 14.06.2016, 20:19

Kanarienvogel hat geschrieben: Leider ist Marion's Trikotwunsch falsch produziert worden aber Herwig versprach schnellste Nachlieferung, also alles im Lot.
Genau so bei Bri!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1028
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 14.06.2016, 23:15

Bin etws verwirrt.
Ich habe eine E-Mail von Herwig, dass das Trikot falsch ist, ob er nachliefern soll oder ich es auch in kleiner nehme (M statt L).
Gleichzeitig ist die DPD Ankündigung für morgen da. Mal schauen, was drin ist?! :(
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 262
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 15.06.2016, 15:37

Mein Trikot ist heute gekommen. Was soll ich sagen: Wow.

Passt perfekt, sieht super aus und macht qualitativ einen verdammt guten Eindruck.

Jetzt freue ich mich es am Sonntag in Berlin voller Stolz tragen zu dürfen.

Vielen, vielen Dank an Herwig.

Gruß

Thomas
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 15.06.2016, 16:29

Aha!

Ich bin enttäuscht!
Der Covadonga-Aufdruck wirft bläuliche undefinierte Schatten.
Die bestellte Hose ist in der normalen,kurzen anstatt der bestellten langen Version geliefert worden. Das Sitzpolster ist nicht sauber vernäht und löst sich bereits. Der Beinabschluss ist so unsauber abgeschnitten, als ob mein Sohnemann mit der Bastelschere am Schneidertisch gewerkelt hat.

Bei aller Liebe...DAS GEHT LEIDER GAR NICHT!
Beim Trikot lasse ich mit mir reden, aber die Hose kann ich nicht akzeptieren !
:mad:
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 15.06.2016, 17:34

Ötzy hat geschrieben:Der Covadonga-Aufdruck wirft bläuliche undefinierte Schatten.
Bei mir auch, scheint am Netz an den Seitenflanken zu liegen.

Hose scheint bei mir okay.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 15.06.2016, 20:00

Die Qualität der MTB Hose ist tadellos!
Das Inlay ist herausnehmbar und gut verarbeitet!
Einzig der große Aufdruck HFS ist pixelig unscharf, sieht aus wie von einer jpg Datei gezoomt, definitiv war das keine Vektor Grafik.
95 von 100 Punkten.
Werde die Hose mal in der Firma anpreisen, mit den richtigen Grafiken sollte das ein Renner werden.!!!!
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 15.06.2016, 20:56

Tribelix hat geschrieben: Einzig der große Aufdruck HFS ist pixelig unscharf, sieht aus wie von einer jpg Datei gezoomt, definitiv war das keine Vektor Grafik.
Schade, wenn der Gesamteindruck unter solchen Kleinigkeiten leidet.
Ich überlege auch schon, ob man mit einem vernünftigen Grafiker wohl zu optimalen Ergebnissen kommen kann. Die Stoffe geben es ja offensichtlich her.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 473
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Beitragvon Kanarienvogel » 15.06.2016, 20:58

Jawohl ja, :D meine Sachen sind heute auch gekommen. Ok, der DPD-Mann konnte beim Ablageort das Kaminholzablagefach nicht von einer Haustür unterscheiden :mad: (warum fragen die eigentlich nach einem Ablageort :shock: ) aber mit der Lieferung bin ich vollauf zufrieden.
Das Trikot und die Hose sind von den Farben und Schnitt so wie ich sie auf den RTF Veranstaltungen gesehen und mir auch vorgestellt habe. Meine Hose hat auch nirgendwo einen Blaustich oder so etwas in der Art. Einzig, das das Hosenbeinende keinen Saum hat finde ich ungewöhnlich aber nicht weiter schlimm , da der Silikonabschluss super hält.
Jetzt muss nur noch meine Figur zum " Anzug" passend gemacht werden (aber da helfen mir ja Bri und Mad Sonntag :) ) und alles ist Chicko :HaHa:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 17.06.2016, 07:39

Meint ihr nicht es wäre zielführender jeweils eine kleine Mail an Herwig zu schicken als hier zu posten?

Ich habe gestern mal mein Trikot gecheckt, wie immer zuerst der RV: Ruscht easy rauf und runter - gut.
Passform ist wie erwartet, auch gut.
Material greift sich gut, mal schauen wie es im Gebrauch so ist.
Druck auf den ersten Blick auch gut, nach Ötzy´s Hinweis habe ich aber noch mal genau geguckt: Die Covadonga-Schrift aber auch alle anderen Ränder sind in der Tat nicht wirklich gestochen scharf sondern haben einen gewissen Farbverlauf - scheint fast so, als wäre die Druckfarbe so ein bisschen im Löschblatteffekt durch das Material gezogen. Habe ich schon besser* gesehen, wobei man das wirklich nur aus nächster Nähe bei genauen hingucken sieht, aus einem halben Meter Entfernung ist das nicht mal mehr zu erahnen.

Von daher würde ich sagen: In Ordnung.


*Im Vergleich dazu die bei MEM in Italien geschneiderte Hof-Klamotte oder die Trikot des Skoda-Teams (Biehler-Sportswear, stellt alles in Sachsen! her); Da sind alle Schriften/Grafiken so scharf wie ein Teppichmesser.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 17.06.2016, 21:42

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Meint ihr nicht es wäre zielführender jeweils eine kleine Mail an Herwig zu schicken als hier zu posten?
Klar, das passiert ja alles gleichzeitig.
Herwig hat sich auch innerhalb einer Stunde zurück gemeldet und ein paar Fotos angefordert (Hose - Trikot habe ich nicht reklamiert), die er dann auch sofort von mir bekommen hat.

Wer hat die Razor-Bib denn noch in der langen Version bestellt ? --> gerne PN
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 979
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 19.06.2016, 19:45

Hier nun mein Eindruck und Erfahrung zur neuen Hose und Trikot.
Nachdem ich Trikot und Hose aus dem Versandkarton gleich angezogen habe, dachte ich gleich, ojeee, 10 kg müssen noch runter vom Speck damit alles passt. :)

Meine Idee war, damit es ein wenig ausleiert, ab in die Waschmaschine für 30 Minuten.
Ohne erneute Anprobe gleich mit genommen nach Berlin und am Renntag zur Premiere Hose und Trikot angezogen. Diesmal passte es besser und wie fühlt es sich auf Rennrad an dachte ich. Im Rennen die Überraschung, es sitzt perfekt wie eine 2. Haut und insbesondere sehr windschnittig.
In allem bin ich sehr zufrieden was beschafft wurde.

Dies ist nur meine eigene Wahrnehmung und Meinung. :Sonnenschein:
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 20.06.2016, 07:17

Gestern 1. Ausfahrt im neuen Laibchen mit der Erkenntnis: Es macht weder schneller noch langsamer, aber schöner! ;)


Hier ein Bildchen vom Start, einmal die offizielle Alternativ-Farbe, einmal die inoffizielle - aber nur so lässt sich erkennen wo Backbord und wo Steuerbord ist.

Bild
sticky007
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2014, 21:24
Wohnort: Mölln, S-H

Beitragvon sticky007 » 21.06.2016, 14:02

Dann steht Ihr aber falsch, oder ist beim Radfahren die Farbgebung anders als bei der Schifffahrt? 8)
Zuletzt geändert von sticky007 am 21.06.2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 21.06.2016, 15:15

War nur fur's Foddo soherum aufgestellt damit der geneigte Zuschauer nicht über Kreuz denken muss - on the road hat dann natürlich jeder seinen festen Platz in der Fahrrinne!
Benutzeravatar
ksmichel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2016, 22:40
Wohnort: Hannover

Beitragvon ksmichel » 23.06.2016, 20:53

Moin,
Soweit ich mich durch die Freds gefräst habe, soll es im Sommer noch eine weitere Bestellwelle geben, die auch mir als Spätangemeldetem noch die Gnade ordentlicher Radbekleidung gewähren könnte.

Wann wäre das so ungefähr? Dann kann ich nämlich mal mit den Vermessungsarbeiten meines umfänglichen Körpers in Zoll beginnen :HaHa:

Viele Grüße,
Ksmichel
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 23.06.2016, 20:57

ksmichel hat geschrieben:Moin,
Soweit ich mich durch die Freds gefräst habe, soll es im Sommer noch eine weitere Bestellwelle geben, die auch mir als Spätangemeldetem noch die Gnade ordentlicher Radbekleidung gewähren könnte.

Wann wäre das so ungefähr? Dann kann ich nämlich mal mit den Vermessungsarbeiten meines umfänglichen Körpers in Zoll beginnen :HaHa:

Viele Grüße,
Ksmichel
Moin Ksmichel,

derzeit haben wir da noch keine Entscheidung getroffen, allerdings ist es erst möglich eine Bestellung ab 10 Teilen insgesamt auszulösen.

LG
Uwe
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
ksmichel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2016, 22:40
Wohnort: Hannover

Beitragvon ksmichel » 23.06.2016, 22:02

Hi Uwe,
Ja, danke! Das war mir klar, Herwig bestellt ja selbst als Kunde. Möglicherweise kommen die zehn Teile ja schneller zusammen als gedacht
8)
Für mich sieht es schon mal nach drei Teilen aus. Höslein, Leibchen und Weste. Warten wir es also ab.
Viele Grüße,
Ksmichel
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

ich stehe im Zentrum!

Beitragvon Wurzelwegtreter » 24.06.2016, 15:50

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: Hier ein Bildchen vom Start, einmal die offizielle Alternativ-Farbe, einmal die inoffizielle - aber nur so lässt sich erkennen wo Backbord und wo Steuerbord ist.
Bild
und in der Mitte das weiße POSITIONSLICHT !!!
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 24.06.2016, 18:48

Du meinst wohl eher der LEUCHTTURM ! :shock:
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Beitragvon Wurzelwegtreter » 24.06.2016, 21:39

Don ..., schwarz-weiße Leuchttürme gibt es nicht. ;-)

Wo ich bin, ist vorne, also doch Positionslicht. :-)
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1028
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 24.06.2016, 22:15

Wurzelwegtreter hat geschrieben:Don ..., schwarz-weiße Leuchttürme gibt es nicht. ;-)
In vielen "Andenken"-Läden gibt es sie und mindestens Schleimünde war bis vor einigen Jahren Schwarz-weiß, jetzt grün-weiß.

Knud
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 25.06.2016, 13:18

Guggst du Hörnum, du "Schwattenbeker Hightower":

Bild

;-)
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Beitragvon Wurzelwegtreter » 25.06.2016, 16:07

Photoshop. ;-)
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1339
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 23.07.2016, 23:19

Meine Hose ist leider noch nicht nachgeliefert worden.
Wartet sonst noch Jemand?
Dann schreibe ich Herwig am Montag nochmals an!
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1028
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 24.07.2016, 20:46

Bei mir war ja noch ein Trikot überfällig. Das ist inzwischen da, kam vor ein paar Tagen.

Gruß

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste